Jump to content

Zur Abstimmung, für die Feder des Monats #5, kommst du den folgenden Link <<ABSTIMMUNG #5>>
Die eingesendeten Werke findest du hier

Stimmenvergabe - Jedes Mitglied darf ab sofort 3 Stimmen vergeben, aber nicht für sich selber abstimmen

Abstimmungszeitraum - Die Stimmengabe erfolgt zwischen dem 24.05.2020 20:30 Uhr - 31.05.2020 20:00 Uhr
Abstimmen darf jeder, auch wenn kein Werk für den Wettbewerb eingereicht wurde. 
Die Auswertung der Ergebnisse findet direkt im Anschluss automatisch statt.

Der Autor / die Autorin mit den meisten Stimmen gewinnt den Monatswettbewerb.

Schönes Wochenende

Sternwanderer

112 Aufrufe

Die anständige Frau

 

 

Folgenden Satz las ich einmal – wobei grundsätzlich ausdiskutiert werden müsste was „anständig“ bzw. „unanständig“ ist.

 


"Wenn der Mann ausgeht um sich zu amüsieren, darf sich die Frau dann auch amüsieren gehen oder ist sie dann keine anständige Frau?"
 


Die Frage habe ich für mich wie folgt beantwortet:

Wenn die anständige Frau ausschließlich Anständiges tut, dann spricht für die anständige Frau
die ausschließlich Anständiges tut nichts dagegen sich

amüsieren zu gehen.
Jedoch sollte die anständige Frau bedenken, dass es für eine anständige Frau
die ausschließlich Anständiges tut keinen anständigen Spaß geben kann.
Vielleicht sollte die anständige Frau, die ausschließlich Anständiges tut
mal anständig überlegen, was es für eine ausschließlich Anständiges tuende Frau für einen anständigen Spaß geben kann wenn sie nur anständig ist.

 


Fazit :
Die anständige Frau sollte sich ebenfalls anständig amüsieren gehen.

 


In diesem Sinne – auf geht es in ein anständig schönes Wochenende, mit hoffentlich viel Sonnenschein.

 

 

© Sternwanderer

 

 

(Urheberrecht des Titelbilds Sternwanderer)



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Sternwanderer,
ganz schön anständig geschrieben, von einer sehr anständigen Frau.
Dass jetzt ausgerechnet ein unanständiger Lausbub kommentiert, muss man wohl anstandslos hinnehmen...:whistling:

Dir auch ein schönes Wochenende bei hoffentlich bester Gesundheit!

anständige grüße Freiform

 

 

PS. Ist hier nicht ein n zu viel? 
dass es für eine anständigen Frau 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sternwanderer,

 

ich sehe die ersten Auswirkungen der Katastrophe nahen :panik:

Eine anständige Frage wäre was eine anständige Frau die ausschließlich Anständiges tut denn nun tut?! Eine unanständige Antwort wäre zu sagen, dass Anstand und Handstand einige Parallelen aufweisen. Auch wäre zu fragen warum bei einer Frau die Frage des Anstands gestellt wird, beim Mann jedoch nicht.

 

Dein Fazit finde ich spitze, auch wenn ich absolut nicht verstehe, worauf es beruht :biggrin:. Viele beruhe ich aber auch einfach nicht, worauf es versteht.

Und eine Anständiges ausschließlich Frau tuende anständige tut nun tut im..

brrrrr dass ist ja schlimmer als die eindeutige Uneindeutigkeit in der Ambiguität der BPKs!!!

Ich muss hier weg!

Gut geschrieben!

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Freiform und Lichtsammlerin,

 

ich nehme mit Anstand alles hin, was da kommen will.

 

Tatsächlich las ich den Satz in einer Zeitschrift, doch es ist schon so viele Jahre her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann in welcher. Eins weiß ich aber noch: es war keine Satire -- und mittlerweile ist es längst gang und gäbe, dass anständig verheiratete Frauen auch alleine ausgehen und manchmal streife sie den Ring am Finger ab - habe ich gehört.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Kurzgeschichten & Gedichte


Veröffentliche kostenfrei Gedichte, Lyrik und Geschichten.

Wir sind stolz auf jeden einzelnen davon, denn jeder Mensch ist ein Teil unserer Gemeinschaft.
Die Lese und Autoren Gemeinschaft, das ist der Gedanke der bewegt, zählt und das Leben auf Poeten.de erst lesenswert macht.

Netzwerke und Freunde

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.