Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
7.276 Themen in dieser Kategorie
-
Meine Erinnerung reflektiert die Zeit; wie ein erblindeter Spiegel. An seinem Rand zerbricht das Siegel und alles Verdrängte fließt wie Wasser aus den Fugen zurück in mein Gedächtnis. Das Vergangene schmerzt; jeder Gedanke daran rächt sich! Überall liegen Schätze; doch die Bergung scheint vergebens. „Netter Versuch!“ Andere waren schneller; die Tragik meines Lebens. Der Nordstern verschwand vom Firmament als mein Utopia in der Wahrheit versank. Mein Weg verlor sein Ziel; so als hätte man die Karte verbrannt. Und trotzdem suche ich nach Dir! Mein Anhaltspunkt sind nur Gerüchte: Eine Insel, versunken im Meer; perfektioniert und …
letzter Beitrag von Nils, -
Meine Frau sagte heute zur mir - Part 7
| erstellt von Volker Harmgardt- 1 Kommentar
- 787 Aufrufe
- E i l m e l d u n g - Am Frühstückstisch sagte meine Frau heute zu mir: "Das mit dem Uhrdrehen rück- oder vorwärts ist nicht zeitgemäß !" Wie recht sie hat. Heute passiert es. Grüße an alle Zeitverlorenen, Volker 429
ist das der ort an dem wir glücklich waren es vielleicht unsere kinder sein werden wo dein bild gerahmt auf dem sims steht wir wanderten am atlantic bei hoher see gingen am nordmeer bei sonnenschein und regen doch polarlichter sahen wir nie ich hauche deinen namen ins echolose leerer räume lege scheite ins flackernde feuer noch einmal die wärme zu spüren
letzter Beitrag von Perry, -
handschmeichelndes plastikgewölb mal herzclown mal chinesenmond gesicht lag es vergessen am rand made in china mit ce kennzeichen gedacht wohl als kinderspielzeug schlugen sich zuletzt hundezähne in das gelbweiße kunststoff fleisch der zufall rollte es vor meine linse ein nachruf für john sei sein dank
Die Angst vor der Zeit
| erstellt von THY- 1 Kommentar
- 851 Aufrufe
Die grösste Angst unserer Zeit ist körperlos. Sie schwebt unbeeindruckt der Menschheit über ihr. Sie ist ganz und gar ungefährlich, Doch schürrt sie mehr Furcht als das gefährlichste Tier. Unaufhaltsam begleitet die Zeit dich zum Tod. Gar grausam wirst du geschoben ins Licht. Doch die Zeit interessiert sich nicht für deine Furcht, Deshalb lohnt sie sich einfach nicht. Vielen Dank fürs Lesen Kritik ist gern gesehen Mich würde interessieren wie ihr zur Dichtung bzw Literatur gekommen seit und was euch jetzt hier hält. Thy
letzter Beitrag von THY, -
Gleich verschieden
| erstellt von mariefee- 2 Kommentare
- 786 Aufrufe
Wer sind die anderen? Ja die Anderen, die sind wir. Wir sind Alle. Alle sind sie selbst. Stellt man ihnen eine Falle werden Alle, durch Einen, zu Seinem: "Jeder ist wie ihr!" Jeder ist er selbst. Niemand ist Jeder. Ich bin Jeder für Andere. Jeder ist für mich anders. Wir sind verschieden und Alle gleich anders. Ich bin da und jeder überall. Alle sind woanders. Umgeben ist Jeder in jedem Fall von einer Macht aus gleichen Unterschieden die uns lehrt sich doch zu lieben. Wir sind eben Alle gleich verschieden.
Ich gab mir einen Penny für meine Gedanken
| erstellt von mariefee- 0 Kommentare
- 541 Aufrufe
Mir wurde vor Kurzem gesagt, ich sei schon immer sehr nachdenklich gewesen. Nachdenklich.... Was genau soll mir das jetzt sagen? Denke ich erst, nachdem ich mich für etwas entschieden habe oder denke ich über etwas nach um etwas entscheiden zu können? Wie genau ich wirke kann ich mir nur denken. Genau genommen, bin ich nach dieser Aussage ja sogar nur nachdenklich GEWESEN.... denke ich also garnicht mehr? Was wiederrum ein wenig irreführend ist, dass ich, ich zitiere:"IMMER nachdenklich WAR." Wenn ich doch etwas immer bin, wie kann ich es dann nicht mehr sein?
letzter Beitrag von mariefee, -
Der ewige Jäger
| erstellt von Fynn K.- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Ein schwarzer Wolf, alleine im Wald ohne Rudel und ohne Kraft Er sinkt zu Boden, ringt um Atem Allein da draußen, in tiefster Nacht Blutige Lefzen, die Fänge voll Geifer Der Körper, still, auf dem Waldboden harrt Das Fell verfilzt, die Augen Glasig Die Fratze für immer zur Maske erstarrt Es gibt den einen dem Niemand entkommt Und so werden Jäger zu Gejagten Der stolze Adler, hoch oben am Berg Sitzt ganz ruhig auf seinem Hort Er atmet ein, blickt auf die Landschaft hinunter Und haucht seinen letzten Atemzug, für immer fort Der stolze Adler sitzt still und starr Sein Körper ward steif, sein Schnabel leicht offen Sein Federkleid weht lei…
letzter Beitrag von Uloisius, -
Das Küchenmonster
| erstellt von Wilde Rose- 2 Kommentare
- 698 Aufrufe
noch was zum Thema "Wehklage" Ein Monster macht mich schwach in uns'rer Küche, es zaubert endlos schmutziges Geschirr, es stapelt Abfall und haucht garstige Gerüche und überall herrscht Chaos und Gewirr. Ich ring in schwerem Kampf es täglich nieder, und immer scheint's vertrieben und besiegt, doch nur ein kleines Weilchen später wieder es neugeboren auf dem Tische liegt 8o Und klebrig grinsend breitet's aus sich, wohin verzweifelt ich auch seh’, die Lage scheint unlösbar mir und grausig, da kommt mir die errettende Idee. Ich nehm' mein Geld und werde laufen, werd' von dem Untier endlich mich befrei’n, und werde eine Spülmaschine …
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
Wehklage einer Frau
| erstellt von Wilde Rose- 2 Kommentare
- 722 Aufrufe
Der Herd geputzt, die Teller rein, das ist es, was ich liebe. Was gäb ich drum, wenn das doch mal drei Tage lang so bliebe.
Der Schein des Lebens
| erstellt von Scosid- 2 Kommentare
- 926 Aufrufe
Der Schein des Lebens Sechs Jahre Zeit um dich einzuleben, Individualität? Das muss man beheben. Zahlen sind deine neuen Hände, Ein Blatt Papier ist die einzige Spende. Kaum raus aus den Zwägen schon beginnt das System, Sei doch mal dankbar, es gibt kein Problem! Sei mal wer anders', änder' deinen Schein, Fünf Wochen pro Jahr kannst du dich selber sein! Raus aus dem Laden es beginnt der Zerfall, Hink nicht so blöd, bleib mal am Ball! Doch der Ball ist aus Stein, er lässt sich nicht bewegen, Für viele ist die Erlösung der einzige Segen. Am Abend liegst du alleine in deinem Bett, Du bist viel zu hässlich und viel zu fett. Der Zug…
letzter Beitrag von Scosid, -
ausgedacht
| erstellt von Uloisius- 4 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
ausgedacht streit viele worte jeder hat recht dabei wollen wir alle frieden gefühl stirbt einsam im eigenen blut zerschmettert liegt es danieder gewalt frieden viele worte keiner hat recht und das alles ohne streit gewalt stirbt einsam im eigenen Blut wenn wir es wollen gefühl © uloisius 2017 klick zur audiodatei
Ein neuer Tag
| erstellt von Wilde Rose- 3 Kommentare
- 855 Aufrufe
Dämmerung erste Konturen Dunkel wird Grau Kranichrufe durchdringen die Stille Aufbruch
Lass mich gehen
| erstellt von Jan Je- 1 Kommentar
- 697 Aufrufe
Lass mich gehen Lass mich gehen. Bitte. Kann kaum noch stehen. Kein Land mehr sehen. Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Aber sie stirbt. Sie muss. Um Platzt für etwas neues zu schaffen. Ich sehe was, was du nicht siehst. In dir. Aber du nicht in mir. Irgendwann wirst du es sehen. Bestimmt. König des Selbstbetrugs. Ich will vom Winde verwehen. Also lass mich endlich gehen. Aus eigener Kraft schaff ich das nicht. Was bin ich für dich? Kann nicht mit dir aber auch nicht ohne dich. Aber lieber mit dir. Auch wenn es weh tut. Erbärmlich. Abhängigkeit. Keinen Mut zur Selbstbestimmtheit. Keine Lösung weit und breit. Nur Neid. Auf die die du ansiehst, wie ich dich. Ich schau dich …
Mondnacht
| erstellt von Wilde Rose- 7 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
oben der Mond einsam und schön ich einsam hier unten Melancholie
Epode I: Natur
| erstellt von Cheti- 1 Kommentar
- 731 Aufrufe
Warum zerdriften menschliche Gedanken nur In Bitterkeit statt Lebenslust? Vergnügen brennt den meisten feuergleich in Haupt Und Seele, bis zu Asche wird Derselben Geiste. Nie jedoch schaut er hinaus In ferne Weite der Natur. Doch sie ist's, die erfreut des Menschen stilles Herz. Erhört es die Musik der Welt, Das Vogel-Zwitschern - schöner als Gesang, der aus Barocken Opernhäusern klingt; Noch lieblicher das Spiel der Windeswog' im Gras, Die Schmetterlinge schweben lässt. Und Sonnenstrahlen malen wie Gemälde bunt Die Blumen an der grünen Flur, Dass jeder Regenbogen - hoch am Himmelszelt - Sofort vor Neid erblassen würd. Ganz sanft durchström…
letzter Beitrag von saschaeule, -
Ist das nun das Ende? Das Ende von allem? Das Ende was wirklich alles beendet? Das Ende von allem vergangen? Das Ende von allem gegenwärtigem? Das Ende von allem zukünftigem? Ist es nicht eher diese Ende? Das Ende vom allem schlechten? Das Ende was das schlechte beendet? Das Ende vom schmerzendem vergangenem? Das Ende vom verletzendem gegenwärtigem? Das Ende vom zerstörendem zukünftigem? Ist das nur eine richtiges Ende? Ist es nicht ein Neuanfang und kein Ende? Ein Neuanfang ohne das Belastende? Aber mit den schönen Erinnerungen und Gefühlen.
letzter Beitrag von Daphne, -
wer ? wer kann schon sagen etwas besseres gibt es nicht wer kann von sich behaupten er wäre perfekt wer hat schon immer immer alles geschafft wer stand immer vorne in der reihe wenn es darauf ankam wer verhält sich immer political correct wer hilft wirklich immer wenn er gebraucht wird kennst du die antwort auf all meine fragen ich sage sie dir es ist niemand. niemand. © uloisius 2014 Klick zur Audiodatei
Epode II: Tusculanum
| erstellt von Cheti- 0 Kommentare
- 597 Aufrufe
Es zieht ein frost'ger Windhauch über uns hinweg. Ganz finster wird die Welt hernach; Die Seele friert in zeitenloser Kälte starr Und wird erwecket nimmer mehr. Auf ewig könnt ein Feuer brennen, Wärme schenkt Ihr einzig noch der leise Sang, Der in ein Ächzen sich verwandelt hat, im Schwarz; Doch niemand sonst erhört ihn hier. / Es schleicht ein Stiche einsam durch das welke Fleisch - Wie die Narzisse längst verblüht, Dort unter heißer Sommerssonne still verbrannt. Wie rotes Wachs tropft aus dem Quell Der Schweiß unter dem Marmorblöcke berstend schrei'n, Als keiner ihre Not verstand. Es ist verloren und zerbrochen, was einst ward Mit Kraft und…
letzter Beitrag von Cheti, -
Krise des Seins
| erstellt von Finja99- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Bin ich, weil ich bin, weil ich denke und fühle? Bin ich, weil ich atme und kommuniziere? Hab ich, was ich hab, weil ich es fühl und seh? Hab ich, was ich hab, weil ich es hör und versteh? Denk ich so wie andre in einsamen Stunden? Denk ich so wie andre in gemeinsamen Runden? Weiß nur, dass ich bin Weil ich mich nunmal kenn Doch weiß nicht genau worauf ich sonst vertrau... © Finja Körber
letzter Beitrag von Finja99, -
Du machst mich anders verderblich und schön; Du machst mich anders zum selbst nicht verstehen Du verstehst mich anders und formst mich nach deinem Belieben; Du verstehst mich anders, vom temporären Glücke getrieben Du berührst mich anders zum danach verzehren; Du berührst mich anders mit vollem Begehren Du liebst mich anders im nächtlichen Schein; Du liebst mich anders, doch will ich anders nicht sein... © Finja Körber
letzter Beitrag von Jan Je, -
Mein Skeptiker und Ich
| erstellt von Jan Je- 0 Kommentare
- 611 Aufrufe
Ich stehe mir meist selbst im Wege Und wenn ich mich dann frage wieso ich nicht beiseite gehe zucke ich nur mit den Schultern weil ich nicht anders kann und dann gehen wir zusammen mein Skeptiker und ich der schaut mich immer besorgt an sagt das ich dieses und jenes nicht kann er sagt zu allem grundsätzlich nein sonst könnte es noch gut für mich sein ich solle bloß nichts riskieren lieber in Ruhe die Möglichkeit studieren um dann zu merken das ich sie verpasst hab weil es zu viel zu bedenken gab keinen Mut zur Tat wenn er dann doch mal verstummt bin ich plötzlich seltsam allein denke: Das kann doch nicht richtig sein doch m…
Der Philosoph
| erstellt von Nighty- 0 Kommentare
- 728 Aufrufe
Hallo Community .-) Die geschichte des Bibliothekar's(unbekannter Urheber) fand ich zu zäh und zu lang! Ich habe Sie daher neu verfasst! So wanderte der alte Philosoph durch das doch rauhe Land , um zu erfahren,alle Weisheit dieser Welt! Als seine Zeit nach Jahrelangen bestrebens alle Weisheit dieser Welt besitzen zu wollen, gekomen war,trotzte er dem Tode und überraschte die Engel,die seiner verharrten! Die Engel,sehend seines bestrebens,schlugen dem Philosophen einen Handel vor! Wir schenken dir das allwissende Buch der Weisheit, wenn du dann mit uns kommst! Der Philosoph wünschte sich das Buch herbei und blätterte darin, alle Seiten waren…
letzter Beitrag von Nighty, -
An die Vergangenheit gebunden sein
| erstellt von Mara Lee- 2 Kommentare
- 881 Aufrufe
An die Vergangenheit gebunden sein.. An die Vergangenheit gebunden sein schränkt ein. In Zunkunftsphantasieen die Gegenwart vergessen ist nicht angemessen. Im hier und heute zwischen Gestern und Morgen hin und her gerissen Ist das Leben schlichtweg versch(l)issen. Mara Lee
herbstsonne
| erstellt von Uloisius- 5 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
herbstsonne goldene strahlen vom himmel herab erfüllen uns mit freude abschiedsgeschenk © uloisius 2017
kugelrunde Zeit wir bewegen uns in dir wie Eisberge im Meer wandeln und vergehen © uloisius 2017
Morgengrauen
| erstellt von Uloisius- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
morgengrauen dämmert schwach am fernen horizont die halbe welt erwacht alltag © uloisius 2017
Ein anderes Land
| erstellt von Jan Je- 4 Kommentare
- 925 Aufrufe
Nimm mich an der Hand Zeig mir etwas das anders ist Ein anderen Ort, ein anderes Land Lassen wir alles zurück Jeden Schmerz und jeden Zweifel Alles was uns bedrückt Lass uns leben, lieben und Dinge wagen Nichts mehr Verschweigen und uns alles sagen Keine Angst davor den anderen zu erkennen jeden Fehler zu lieben und nicht davor davon zu rennen Lass uns die Vergangenheit vergraben und alte Wunden schließen Nicht mehr zurückblicken sondern das hier und jetzt genießen Lass uns die Zeit austricksen aber nicht verlieren Mit ihr spielen und alles ausprobieren Einfach im Glück versinken und an nichts mehr denken Tun was wir woll…
Herbst Elfchen
| erstellt von Wilde Rose- 1 Kommentar
- 814 Aufrufe
Stare pfeifen munter morgens in Bäumen bald ist es still Herbst
letzter Beitrag von Volker Harmgardt, -
Abschied
| erstellt von Wilde Rose- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Ich winke dir nach. Der Herbstwind weht Blätter über den Hof. oder Abschiedswinken. Ich schließe das Tor, Blätter wirbeln über den Hof.
Ich begebe mich auf eine Flucht vor dir. Oder fliehe ich bereits vor mir selbst? Ich verdränge Erinnerungen an die Schmerzen durch dich. Oder verdränge ich nur die Taten meiner Selbst? Räumliche Distanz hebt seelische Nähe nicht auf. Und ich frage mich stets: Womit habe ich dich verdient? Womit habe ich verdient, was du aus mir machst? Womit hast du verdient, dass du immer noch lachst? Und wohin ich auch gehe, ich kann dich noch sehn; in Pfützen, in Meeren, oh lass mich doch gehn. Du setztest der Welt einen Schleier auf Und kannst mich nicht davon befreien. Und so lauf ich und lauf ich durch die dunkelsten Nächte, Doch fürchte des Tages …
Kein Platz für Denker
| erstellt von Finja99- 2 Kommentare
- 938 Aufrufe
Nun kämpf ich mich nachts durch durchzechte Nächte Und folge dem Mainstream, weil's alle doch tun Und lass meinen Körper nur selten noch ruhn. Vertraue auf Lügner und unsichere Mächte. Ich könnt so viel ändern, bewegen und machen; Ich könnt viel erreichen und vieles bestehen. Verlier mich stattdessen in gekünsteltem Lachen Und bin so wie alle damit sie mich sehn. Tiefsinnige Gespräche sind nun nur Rarität; Verlier mich im Lifestyle der modernen Welt. Wer nach Wissen dürstet ist noch selten ein Held; Ich bete und hoffe, für mich sei es nicht zu spät...
Ich kenne mich. zumindest glaube ich das. will ich das glauben. naiv. ein adjektiv, dass mich ziemlich gut beschreibt. tut es das? Intelligente menschen sind einsam. intelligenz. Auch wieder nur eine undefinierte worthülse. angeber. heuchler. selbstbetrug? Fühl mich wie der mittelpunkt des universums. ganz klein. kopernikus. menschliche selbstherrlichkeit. grenzenlos? Die moderne frau ist unabhängig. wieder nur ein anderes wort für beziehungsunfähig. einfach leben und leben lassen? Sekündlicher selbstbetrug. bis wir uns selbst glauben. liebe. glück. besitz. FASSADE. glück? Der mensch fürchtet die dunkelheit. sein ursprung, sein ende. ironisch. was…
anders Zwischen dem Blick Eine Garnitur der obsession Vehement Fließt Die goldene naht Schneid ne grimasse Ich hol den Doktortitel aus der Toilette Versteck mich hinter der Bühne Und flüstert: schnitt Zieh das Podest Wie einen Reißverschluss hab den Gaumen verschluckt Und trinke aus...
letzter Beitrag von Dirmiz, -
DER DENKER (Le penseur / A. Rodin)
| erstellt von Jenno Casali- 0 Kommentare
- 744 Aufrufe
erwächst aus dem labyrinth feinster reflexionen das muskelbepackt-verbissene oder konvertiert stählern-athletisches leise und weise zu nachsinnendem tiefgang? und stützt sich auch gedankenschwere den kopf, da denkt nur ein entmutigt-zermürbtes cogito in seinem niederkauernd-abgeschlafften ergo sum (Jenno Casali)
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
Sieben Tage
| erstellt von Finja99- 0 Kommentare
- 759 Aufrufe
Warme Tränen auf kühler Haut. Feiner Sand auf hartem Holz. Gebrochenes Herz in kleiner Brust. Nie vergessen, Denn ewig geliebt.
Die Freude am Tun
| erstellt von Mara Lee- 5 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Die Freude am Tun Die Freude am Tun in jedem Metier ist das einzig wahre Lebenselexier. Diese Freude in sich spüren vermag die Seele in Sphären führen zu denen sie eilt, hat sie nur einmal verweilt. Doch wir Menschen dieser unserer Welt ist´s Freude, Liebe, das was uns zusammenhält? Mara Lee
letzter Beitrag von Mara Lee, -
Meine Frau sagte heute zu mir - Part 6
| erstellt von Volker Harmgardt- 0 Kommentare
- 687 Aufrufe
Meine Frau sagte heute, mit der Tageszeitung in der Hand am Frühstückstisch sitzend, zu mir: " Ich habe einen Verdacht, dass Gerichte und insgesamt die Rechtssprechung in vielen Ländern langsam vor sich hinbröckelt und jetzt die Bestätigung der Aufkündigung der Türkei-Verhandlungen. Das passt in die politische Landschaft 2017 ! " Ein Streit, den es zu vermeiden gilt, war meine Antwort ! Volker Harmgardt
sammelsurium
| erstellt von Perry- 7 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
jahr für jahr fülle ich ordner mit fotos und videos von exkursiv erlebtem sei es der schnappschuss eines flatternden schmetterlings oder step einer irish dancerin nur selbst bin ich selten zu sehen stehe lediglich im augenwinkel des betrachters
Worte können Licht erschaffen und Innerstes, das bricht heraus, schwer beladen von dem, was wir sind. Wenn du es nicht mehr halten kannst, tanzt es über Feder, Pinsel, Gesang - ist ein singendes, schwerloses Kind. Es ist Durst, der niemals erlischt Hoffnung auf Lärm in der einsamsten Wüste, Sehnsucht nach dem Fernsten, das uns dazu treibt alles zu verleumdnen alles zu glauben - und nie mehr zu wollen als das Sein.
letzter Beitrag von Rosalia, -
Morgenandacht
| erstellt von Uloisius- 11 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Morgenandacht auf einem Bauernhof weit draußen auf dem Land die Morgensonne funkelt am Horizont das Federvieh friedlich vereint da kommt der Bauer wie jeden Morgen doch heute hat er eine Axt in der Hand … © uloisius 2017 Klick zur Audiodatei
Wort hat Wirkung
| erstellt von Midnightstreets- 1 Kommentar
- 820 Aufrufe
Wort hat Wirkung Wort hat Macht In einem Gedicht dies zu erwähnen Welch Ironie Ach, wer hätt' das bloß gedacht? "Du bist hässlich! Du bist klein! Du sollst Größe S sein?" Diese Worte so hasserfüllt Ich gebe zu Haben sich mir als leer enthüllt Denn wie soll der Fremde urteil'n Wenn er nicht weiß Dass ich mein'n Tee Lauwarm trink und nicht heiß? Wie soll ich das zu Herzen nehmen Hat er doch keinen Schimmer Dass ich lieber im Bad schlaf' Als in meinem Zimmer? Wort hat Wirkung Wort hat Macht Doch niemand kann mir was Wenn sogar ich nicht kenn' Dieses große Mysterium Welches ich "Ich" nenn'. - midnightstreets
letzter Beitrag von Midnightstreets, -
Sternschnuppe fällt
| erstellt von Midnightstreets- 2 Kommentare
- 946 Aufrufe
Sternschnuppe fällt, Man hätt' ein Wunsch frei, Doch nur der ihn erhält, Der mit all seiner Kraft daran glaubt Und nicht einen Moment Nicht einen Moment zweifelt Sein Wunsch sei vergebens. Sternschnuppe fällt, Man meint sie hätt' Kräfte, Doch nur der ihr sie schenkt, Der genug Vertrauen in sich In seiner selbst Und nicht ein mal denkt Nicht ein mal zweifelt Er könnt sie ihr nicht verleihen. Sternschnuppe fällt, Nur ein Stern erlischt. - midnightstreets
letzter Beitrag von Midnightstreets, -
Affenartig
| erstellt von Wilde Rose- 6 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Die Liebe ist ein seltsam' Ding, sie kann es wahrlich schaffen, dass ausgewachs'ne Leute sich benehmen wie die Affen.
Un war schein lich
| erstellt von Dirmiz- 2 Kommentare
- 907 Aufrufe
es ist eher unwahrscheinlich,dass du an warzenschweine denkst Noch unwahrscheinlicher, dass warzenschweine deine Wahrscheinlichkeit bedenken Wahrscheinlich, das ich warzenschweine bedenk Denn bei deiner unwahrscheinlichlichkeit Muss man Schwein haben Auch wenn es kein Schwein interessiert...
lyrischer Herbst
| erstellt von Uloisius- 7 Kommentare
- 1,7T Aufrufe
lyrischer Herbst Worte ernten Ideen brennen Gedanken destillieren Reime einschenken Verse trinken © uloisius 2017
große freiheit
| erstellt von Perry- 10 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
die einen schneiden das grün bis es sich formend fügt fühlen sich hinter mauern geborgen andere werfen belastendes über bord um leichten fußes fremde länder zu erforschen zum schluss stehen wir alle an der theke bestellen uns ein letztes glas vorm gehen
Das Weise
| erstellt von Poetry-Ghost- 3 Kommentare
- 795 Aufrufe
©„Das Weise“ Eine Stimme flüstert mir zart und leise, wie ins Ohr gehaucht, es schien so weise, es reguliert sich im Gegensätzlichen in positiv und negativ wie das Yin und Yang die Musik begann zwei Strömungen, nur eine kann gewinnen, es spricht aus den Sinnen keiner gibt sich gern geschlagen für den anderen heißt es nicht zu verzagen der Denker und der Lenker so geht der Kampf weiter so will jeder erklimmen für sich die höchste Stufe der Leiter doch die Weisheit sagt, tritt zurück dies ist nicht der wahre Weg zum …
Mein Gedanke
| erstellt von Daphne- 0 Kommentare
- 555 Aufrufe
Mein Gedanke Ich denk an dich egal ob Tag oder Nacht dominierst du meinen Kopf Ich weiß nicht mehr weiter ich seh keinen weg hinaus aus der Einsamkeit ohne dich Du fehlst mir mein Herz das blutet dunkelrot du hast es mir zerrissen Mein Auge tränt weil es dich nicht sieht und dich sehr vermisst
letzter Beitrag von Daphne, -
ZWISCHEN LÖWENZAHN UND DISTELN
| erstellt von Jenno Casali- 3 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
ZWISCHEN LÖWENZAHN UND DISTELN während er nach dem sinn des daseins wühlte und kramte, nach tiefgang und essentia - sich mit den fragezeichen des lebens, seinen absichten, eventualien zermarterte und zerbiss - da hat es, keck und fidel, den grübler am wegrand stehen lassen © Jenno Casali
letzter Beitrag von Wilde Rose,