Politisches und Gesellschaftliches
Gesellschaftskritik, politische Themen - Aktuelles oder Zeitgeschichtliches
1.452 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Wien vs. Duisburg
| erstellt von Versalomaniac- 6 Kommentare
- 36 Aufrufe
Wien vs Duisburg Mit Wien und Duisburg verhält es sich so wie mit Menschen. Beide Städte habe ich gerade bereisen können und auf den ersten Blick kann Duisburg äußerlich nicht mit Wien mithalten. Auch die Durchhalteparolen man sei „echt“ kaschieren nur, dass man „unverfälscht“ meint und also keine Möglichkeit hat, etwa mit Wien mitzuhalten. Schönheit ist trotzdem in beiden Städten, ähnlich wie in Menschen und es ist an einem selbst herauszufinden wo diese Schönheiten liegen oder wie man sie sichtbar machen kann. Hiermit meine ich eine tiefe Schönheit, die auch nicht unbedingt sofort in Wien an die Oberfläche kommt. Es ist auf d…
letzter Beitrag von Versalomaniac, -
feedback jeder art Naivität in Höhen
| erstellt von Ference- 2 Kommentare
- 42 Aufrufe
Prolog: Die Welt, sie ist so vielgesichtig Es gibt kein Falsch und auch kein Richtig Doch wenn's mal gegen Striche geht Verdammt schnell nächster Streit entsteht "Kapitel 1": Erkennt man denn die Randnotiz Für SOLCHE ist es nur ein Witz Und wenn's beim Mietvertrag passiert Man schnell mal auf der Straße friert "Kapitel 2": Sie glauben was Politik sagt Das Internet ist sehr gefragt Ausgeblendet werden Lügen Man will sich dem Systeme fügen "Kapitel 3": Die Menschen sind doch so naiv Und dazu noch konservativ Man kann sie schnell manipulier'n Sie wie die Pferde…
letzter Beitrag von Ference, -
feedback jeder art Rede an ein Freundchen
| erstellt von Thomkrates- 5 Kommentare
- 54 Aufrufe
Bist du nicht mit dir zufrieden, wirst du nicht das Leben lieben. Fandest du den Weg noch nicht, scheint das Leben dir nicht licht. Du wirst klagen und auch jammern in den trüben, dunklen Kammern. Keinem wirst du wirklich trauen und nicht klugen Ratschlag schauen. Welt und andre sind dir schuld und es fehlt dir auch Geduld. Fragt dich einer nach den Gründen, wirst du keine guten finden. Widersprüche, Vorurteil lassen fallen dir das Beil. Ruhe hast du keine echte und auch keine stillen Nächte. Sonntag ist nicht heilig dir und der Fei…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Ein Mann wie kein Anderer ...
| erstellt von Ference- 2 Kommentare
- 53 Aufrufe
Eine satirische Auseinandernahme ... Die Herren oben an der Spitz Bequem ist ihr pompöser Sitz Egal ist IHM das Leid des Volks "Egal ist's mir", denkt Putin stolz Die Ukraine am Versinken Politiker sind schon am Winken Der Abschied, er fällt durchaus leicht Sie haben nie EU erreicht Doch man verliert 'ne starke Macht Getreide wurde uns gebracht Der Putin hat recht leichtes Spiel Man merkt jedoch, ihm wird's zuviel Das Gas wird sehr viel teurer nun All das hier ist nur Putin's Schuld Er hat die Gaszufuhr gestoppt Ist Schuld, dass nun die Wirtschaft floppt …
letzter Beitrag von Ference, -
feedback jeder art Auszug aus einem gesellschaftlichen Gesetzbuch
| erstellt von MHz- 0 Kommentare
- 24 Aufrufe
§ 1 Freie Äußerung der Gedanken und Meinungen ist eingeschränkt zu handhaben. Es wird davon ausgegangen, dass alle derselben Meinung sind und dies ist einzuhalten. Meinungsdiversitäten und Meinungsvielfalt sind in der Gesellschaft unerwünscht und werden mit Ausschluss, Anfeindungen und Verachtung gestraft. Ebenso ist das Denkvermögen und die Kompetenz der Person, die anderer Meinung ist, strikt in Zweifel zu ziehen. Dies betrifft nicht nur das spezifische Thema sondern ist auch auf alle anderen möglichen Bereiche zu übertragen. § 2 Jede Person hat sich Kinder zu wünschen und muss für eigene sorgen. Dabei ist keine Rücksicht auf finanzielle oder persö…
letzter Beitrag von MHz, -
feedback jeder art unmenschliches Armutszeugnis
| erstellt von Donna- 0 Kommentare
- 57 Aufrufe
Kühle Waldluft schwappt zu mir rüber. Als wolle sie sagen "Lass die hitzigen Debatten!" "Schwamm drüber!" Solche die ganz und gar leise im Kopf stattfinden. Dennoch sich durchwinden und sämtliches was geordnet ist herausschinden. Geschweige die Weltanschauung noch düsterer erscheinen lassen. Lichter ausgeknipst, tapsend durch modrige Gassen. Auf einmal tut nix passen. Blindende Wut, Hilflosigkeit, Verzweifelung....Entrüstung; vieles plädiert auf volle Kassen. Unverholen Meinungen geigen. Jeder kann es jemanden zeigen. Massen ziehen intus heillosen Wut und hassen, über Straßen fürchterlich aufgepumpt…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Pulau Prantun
| erstellt von L.A.F.- 4 Kommentare
- 74 Aufrufe
Pulau Prantun Eine junge Deutsche ist verschwunden; in Südostasian kommt das häufig vor. Keine wurde hinterher gefunden; die Bullen sind hier echt nur ein Dekor. In Südostasian kommt es häufig vor, dass Touristen Abenteuer suchen und Bullen sind hier echt nur ein Dekor: Alles lässt sich unterdessen buchen. Dass Touristen Abenteuer suchen, versteh ich auszunutzen: Komm herein, …
letzter Beitrag von L.A.F., -
feedback jeder art Was Weltgeschichte bedarf
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 31 Aufrufe
Mut, mein Freund, bedürfen all unsere Welten, aufrecht, gerade, das Herz am richtigen Fleck Erkenntnis zu orten, treu, am echten, gerechten, sinnend nach inniger Wahrheit, sie gibt es, verdeckt. Decke sie auf, erkenne getrost und respektvoll all die Strukturen entfaltender Blütenblatt Welten, Staub wische sanft, bewahrend, und Dreck schau genau, finde die frohe Gesinnung der klügeren Helden. Lasse die Ruhe, mit dir und bewiesenen Freunden bewussterer Sprache, getreu einer Stille geschehen, höre das Leid, vertraue der Linderung Lösung, befreie die Enge hinein ins tiefre Verstehen. Denke günsti…
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
feedback jeder art Hochmut
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 39 Aufrufe
Ich zeige dir, hör mir gut zu, das ist noch falsch, find mit mir Ruh, ich bin dein Heil, ich bin dein Sinn, das ist so, weil ich besser bin schau her zu mir, das Schöne an, die Töne dann, die auch im Wir erlöse dich jetzt durch mein Wort im weitren fort und nicht mehr mich. schau an die Macht, besungen durch mich, zeig Beispiel dir, setz so den Strich. erhöre jetzt mein wichtiges Wort, an jenem Ort, der dich versetzt in meinen Stand Erhabenheit, Getragenheit durch mein Verband von Leute…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Political Correctless
| erstellt von WF Heiko Thiele- 3 Kommentare
- 45 Aufrufe
Man kann einen zum Teufel jagen, aber um Gottes Willen nicht Teufel sagen. Dort, wo die Teutonen wohnen, darf sich nur die Mode lohnen. Und wer einmal dort ausbricht, dem verweigert man das Licht, als ob ausgerechnet er der allergrößte Sünder wär. Wie sollte man nun schreiben, daß ehrlich und wahrhaftig bleiben die Worte all die vielen Jahre, auf das der Frieden uns bewahre. Ob man mich Weizen nennt, ob Spreu; ich bleib meinem Gewissen treu!
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Blicke in eine Stadt
| erstellt von Oilenspiegel- 2 Kommentare
- 69 Aufrufe
Ob es noch was sein solle, fragt mich die Lantzsch-Verkäuferin*, nachdem ich einen großen Kaffee to go bestellt habe – ja, gute Frage. Sonst noch was? Also, nach viel Abwägerei, eine Streuselschnecke. Klebt nicht so, hoffe ich. Nun sitze ich mit großem Kaffeebecher und Streuselschnecke einen Katzensprung von Christoph Hobuschs Grab entfernt auf einer Parkbank mit Sitzbohlen aus Recycling-Kunststoff. Unter mir wimmeln Ameisen. Und ich versuche einen Brief zu schreiben. Den ersten seit wann? Dreißig Jahre bestimmt bald. Friedhof I. Es ist nicht still hier. Die Stadt schwabbt unablässig ihren Lärm über die bald zweihundertfünfzigjährigen bre…
letzter Beitrag von Oilenspiegel, -
feedback jeder art Wunschdenken
| erstellt von Gram- 3 Kommentare
- 29 Aufrufe
Ich will die Welt voll Wunder wissen, Anmut und Ästhetik pur, Wie ein flauschig Federkissen, Sollte sie uns betten nur. Will keinen Krieg, will keine Krisen, Die uns zu vernichten droh'n, Nur Kinder, Blumen sollten sprießen. Wär das nicht der größte Lohn? 25. Januar 2009 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
feedback jeder art Quacksalber
| erstellt von MHz- 2 Kommentare
- 35 Aufrufe
Dieser Arzt hat schon ewig seine Praxis hier. Schon Deine Eltern und Urgroßeltern waren bei ihm in Behandlung. Er hat sich mit der Zeit eine ganz ansehnliche Praxis bauen lassen, zwar etwas kalt und ungemütlich, aber man geht ja nicht zum Arzt, um sich gut zu fühlen. Der Arzt hat eine Menge Ahnung und jahrhundertealte Lehren hinter sich. Als Du jung warst, musstest Du immer wieder in diese Praxis, die Eltern und Großeltern bestanden darauf und es war ein ungeschriebenes Gesetz der Leute, dass man regelmäßig dort zur Behandlung geht. Also gehst Du auch dorthin, was kann es schaden? Ein Teil Gewohnheit, ein Teil Angst, ob der Arzt doch recht hat, ein Teil die Gedanken der…
letzter Beitrag von MHz, -
feedback jeder art Kinderlied
| erstellt von Liara- 14 Kommentare
- 123 Aufrufe
Kinderlied 1. Die Sternlein stehen kreuz und quer, vom Himmel fallen Geigen. Im Garten tobt ein Blumenheer, das würd‘ ich dir gern zeigen. Der goldne Mond hängt wieder schief, die Sonne rollt im Kreise und auch die Käfer sind aktiv, ein Frosch quakt eine Weise. R: Wach auf, mein Kind, es tönt das Horn, wir müssen uns beeilen. Mach schnell, mein Kind, der Feind steht vorn, wir dürfen nicht verweilen. 2. Die aufgescheuchte Vogelschar, fliegt wild von Nord nach Westen. Im Nussbaum unser Taubenpaar, es kauert auf den Ästen. Der Wind pfeift scharf von Ferne her, vom Kirschbaum regnen Blüten. Ein Schmetterling fällt …
letzter Beitrag von Liara, -
feedback jeder art träume im falschen
| erstellt von Gast (schwarzer lavendel)- 3 Kommentare
- 363 Aufrufe
wie bekannte von einstzuhaus werden mir meine träume fremd sie sind so genügsam geworden dass es schmerzt wo wir leidenschaftlich wollten dass alles anders sei wünschen sie nur noch dass es besser werde zeit mich zu verabschieden
letzter Beitrag von Marcel, -
nur kommentar Der Wahnsinn in 365 Schritten
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 33 Aufrufe
Der Beginnende Wahnsinn in 365 Schritten 274. Schritt Es gibt Geldscheine, Heiligenscheine, Führerscheine, Waffen- und Flugscheine, es gibt Anscheine, es gibt Scheinbares und Unscheinbares – doch, gibt es auch Wahres? „Aber natürlich“, sagen die glücklich Bescheinten, „hier steht es doch ausdrücklich!“ Und tatsächlich – in den Scheinen stehen Umstände verzeichnet, die auf etwas hinweisen. Zum Beispiel darauf, daß dieser dort genannte Mensch, der sich per Ausweis legitimieren kann, eine bestimmte Ausbildung hat. Dem Betreffenden wird also zugeschrieben, daß er mit einer Ansammlung von Fremdinformationen konfrontiert wurde, die er später fehlerfrei aufsagen k…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Possen
| erstellt von Marcel- 0 Kommentare
- 32 Aufrufe
Wenn der Hanswurst desertiert zieh du die Narrenkleider an greif den Spiegel auf und halte ihn hoch so dass die Herrschaften sich sehen können in all ihrer Erbärmlichkeit Lache laut auf wenn die Empörung wächst und verbeuge dich tief zum Zeichen deiner Überlegenheit Verzichte auf Applaus und renne bevor sie die Messer wetzen Vielleicht fallen sie übereinander her wenn der Hanswurst desertiert
letzter Beitrag von Marcel, -
nur kommentar Dichter und deren Werke als Zankapfel der Unverständigen
| erstellt von Naturgeist_Zukunft- 2 Kommentare
- 73 Aufrufe
Scheiterhaufen "Heran Ihr hochverehrten Leute, wertes Publikum, seht an, was wir vollziehen heute, seid nicht so dumm, wie jener Frevler dort am Pfahl - sein Leben, es ist fast um! Bist Du gegen uns, so endest Du wie er - mach lieber Deinen Buckel krumm!" Gebunden stand auf dem besagten Scheiterhaufen ein Kerl, so an die fünfzig Lenze alt: er ließ sich nicht für falsches Geld wohl kaufen - seine hehren Ideale, sie geben ihm bis zum Tode Halt! Die dummdreiste Masse, sie feixt und johlt! Er denkt gleichmütig: "Was mir noch bleibt - die Ehre, wenn mich auch durch diese Eure Untat der Teufel holt! Paßt Ihr nur auf, daß Ihr Euren menschenunwürdigen F…
letzter Beitrag von Naturgeist_Zukunft, -
feedback jeder art Mittelmaß ⚖️ 1 2
| erstellt von Uschi R.- 15 Kommentare
- 126 Aufrufe
Der Alltagsstaub in seiner Weise, mal ist erdrückend fast der Mief, mal ist er laut und dann ganz leise, mal ganz verquer grad, zumeist schief. Egal dabei wie man sich fühlt, egal dabei wie abgebrüht. Das Mittelmaß gilt's einzuhalten, was auch entspricht und in der Norm und tunlichst nur so zu gestalten, hübsch brav und bieder und konform. Nur ja nicht aus der Reihe tanzen und möglichst keine Firlefanzen. Am besten immer einheitstreu, auf lange Sicht ist's angenehm und für uns alle sooooooooo bequem! © Uschi R. Bild:Samy Charnine Surrealist Mittelmaß.mp4
letzter Beitrag von Uschi R., -
nur kommentar Erinnerungen an die Kieler Woche 2013 - schön war die Zeit
| erstellt von Naturgeist_Zukunft- 2 Kommentare
- 48 Aufrufe
Die "Gorch Fock" von Kiel aus auf die hohe See ... und wieder zurück ... "Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer." Gorch Fock, eigentlich Johann Wilhelm Kinau Stolzes Schiff unter großen weißen Segeln, der fröhlichen Leichtmatrosen Schulungsort - die Neugier brennt auf allen Nägeln: "Wann geht es wohl wieder von hier fort?!" Die Kieler Sprotten flanieren am Kai vorbei - sie winken den Soldaten der Bundesmarine zu: so mancher Matrose denkt sich still: "Ei, ei, ei!", doch während des Segelsetzens bedür…
letzter Beitrag von Naturgeist_Zukunft, -
feedback jeder art Was habt ihr angerichtet...
| erstellt von Carolus- 3 Kommentare
- 50 Aufrufe
Was habt ihr angerichtet, ihr Knechte Mammons, verfallen der Habgier, dem Geiz, dem grenzenlosem Reichtum? „Freiheit und Glück“ habt ihr den Menschen als höchstes Gut ins Bewusstsein gehämmert, habt ungehindert die Erde nach nach Schätzen durchwühlt, Ozeane mit Abfällen verseucht, abgebrannt viele Lungen der Erde und achselzuckend Wüsten statt „Freiheit und Glück“ hinterlassen. Eine einzige Lüge, eure schöne neue Welt: hinter hohen Mauern, gekrönt von Stacheldrähten, bewacht von Bewaffneten, überwacht von jeglicher Technik. Zwischenmenschliche Kommunikation, die …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Veganer Zeitgeist
| erstellt von WF Heiko Thiele- 8 Kommentare
- 92 Aufrufe
Veganer Zeitgeist (W.F. Heiko Thiele - 2022) Mein Hund macht es uns allen vor, es gibt veganes Schweineohr. Ich geb es zu und seh es ein, der Schwanz vom Ochsen muß nicht sein. Auch Hamburger muß man nicht essen, Berliner hier nicht zu vergessen. Das hat Genetik toll gemacht; im Rügenwald, die Mühle lacht. Man konnte, es ist nicht zu fassen, den Pflanzen Lebern wachsen lassen. Verschmäht tierische Proteine wie Honig auch von einer Biene. Dafür gibt es heut H2O, völlig vegan und auch bio. Bald gibt es nur noch Pflanzengase. Gestrüpp wächst mir aus meiner Nase. Wenn das so fröhlich weitergeht, man selbst al…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Behalte es Verbrecher
| erstellt von kirtapcemen- 12 Kommentare
- 583 Aufrufe
Dieses Lehrgedicht beinhaltet Elemente anderer Künstler daher der Titel. Jetzt wirds hell in deinem Kopf, heut Nacht versteckt sich nichts vor dir. Hättest gern nen Epilog, nur sind die Prologe zu viele. Komm ich zeig dir ein paar Sachen, die du noch nicht kanntest. Die du lieben wirst, sobald das kluster in deinem Kopf entfesselt ist. Dein Weltbild ist instabil, jetzt lass uns ein paar schlüsse ziehen. Befrei den Geist und du wirst mehr als andere Menschen sehen. Hör auf schlafend zu konsumieren, check dein Sichtfeld. Ich bin nicht ungläubig das es manche gibt, mit Glauben an die Politik. Ich bin nicht blauäugig es ist eine puff…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Individualitätszwang
| erstellt von Herbstreiter- 0 Kommentare
- 36 Aufrufe
Individualitätszwang Ein Mensch, der strahlt in Unterschieden, Diversität ist ihm beschieden. Keiner so dem and'ren gleicht - Genotyp ein Phänomen, Phänotyp ein starkes Gen. Veränderung dann ein sich schleicht so ist die Vielfalt schon erreicht. So sieht man schnell die Varianten zwischen Fremden und Verwandten. Niemand gleicht sich bis auf's Haar - Kanten gibt’s bei jedermann Jeder macht wie er es kann. Darum gibt es, das ist klar, Meinungsfülle in der Schar. Ideen, Pläne und Gedanken, die sich um and're Ziele Ranken. Erfahrung wird so viel gemacht - Meinung ist…
letzter Beitrag von Herbstreiter, -
feedback jeder art Sie hofften
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 55 Aufrufe
Sie hofften bis zum Ende ihres einzigen Tages, dass er den Knopf nicht drückt für das Atomgericht, sie meinten zu ihm ernstlich: "Niemals wirklich wag es, denn es würd Nacht sodann, dem Menschen nie mehr Licht." Doch er hielt Übung ab mit diesen teuren Kräften, kaum echt beeindruckt schon von einem baldigen Ende, beschworen eitel nur, mit all den feur'gen Mächten, den eignen Sieg, aus Groll gebor'n, des Todes Bände. Der einzige Tag erwachte mit dem Vogelflug, der eisern und mit Hyperschall gen Westen zog, es zeigte sich der letzte große Sinnbetrug, wo Liebe zu dem Lande nicht in Frieden bog. Und dann ward still und st…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art A-Klasse mit Stern für ALLE ?
| erstellt von Carolus- 8 Kommentare
- 139 Aufrufe
A-Klasse mit Stern für ALLE ? „Freiheit“, Hure von Mächtigen, du dienst deren Potenz und Gewalt ins Unerträgliche zu steigern. Dich vergöttern die Schwachen, legen dir ihren Konsum als Opfergaben auf deinen Altar. Entwöhnt sind sie, aufrecht ihr Leben selbst zu gestalten. Ihre „Würde“ ist jederzeit antastbar. Nicht freien Willens beugt der Schwache seinen Nacken unter das Joch ungeliebter Arbeit, zwingt sich auf die Knie, riskiert Gesundheit und Leben, um Anerkennung und Teilhabe in der „Gesellschaft“ zu erlangen. Diese wird niemals ihre Ideale von „Freiheit“ und „Gleichheit“ ohne Ve…
letzter Beitrag von Uschi R., -
feedback jeder art Der Maulgestank im Mundschutz
| erstellt von Marcus Soike- 0 Kommentare
- 43 Aufrufe
Die Binde für die Hirnblutung ist ein Baumwollfetzen, gestärktes nervenklinisches Weiß: Sabberfäden durchwirken den Stoff; er ist mit Maulheldentum verstrickt, in Spinnerei verwebt, im Chaos verwickelt - zum Selberhäkeln gedacht. Der Schaum vorm Mund wird seine Tollwut nicht los und die Hirnblähung wird per Tröpfchen konserviert: ein Feuchtbiotop für mutiertes Gefasel. Und die Stummelzähne, alle kariesgetauft und Plaque-gehärtet, fermentieren wie chinesische Eier - zwischen Fäulnis und Verwesung hat der Virus keinen Platz.
letzter Beitrag von Marcus Soike, -
nur kommentar Alles nur ein Traum?
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 54 Aufrufe
Alles nur ein Traum? Auf der Sonnenseite des gewohnten Lebens habe ich vergebens Glück gesucht. Verdammt, verhext, verflucht! Weiß ich, was mich in jenes Haus am Waldrand bei P. getrieben, wohin ein junges Paar aus seiner Stadt geflohen? Stumm sitzen wir um einen Tisch, drücken Hände auf die Ohren, fühlen hilflos uns, verloren. Ein Rauschen, Zischen, Donnern, Dröhnen sich herzzerreißend näher bohrt. Jederzeit kann es uns treffen. Ein Glück, wenn lebend wir, vor Trümmern unsres Wohlstands stehen. Was Schlimmes habe ich verbrochen? Trag ich vielleicht die Schuld, dass Krieg in meine Träume hineingekro…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Z
| erstellt von Joshua Coan- 3 Kommentare
- 69 Aufrufe
Z steht für Zerstörung für Zersetzen für Zerbrechen für Zombie für ziellos für zynisch für zahlungsunfähig für zusammenfallen für zusammenbrechen für Zarismus für Zahnschmerz für Zahnausfall für Zipfeklatscher für Zitzenlutscher für Zwetschenknödel für Zwiebelgeruch für Ziesel für zartrosa für Zäpfchen für Zwang Das schreibt euch auf die Fahne Und dann marschiert im Trist Hirntod in den Untergang Weil ihr es nicht besser wisst
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Die Große Mühle
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 42 Aufrufe
Die Große Mühle Die Große Mühle Ungezählte Körner für die Große Mühle hat die Zeit bereitgestellt, gefüllt mit Korn aus aller Welt indes das Mahlwerk läuft. Ein jedes Körnchen dreht und wendet sich, rückt sich zurecht an seinem Ort, spürt ein stetes Fallen indes das Mahlwerk läuft in einem fort. Sind wir nicht wie sie? Von einer Schale fest umgeben, tragen wir den Keim zum Leben in unsern Körpern. Zurück bleibt Mehl, das Brot für Hungernde in aller Welt. Verhängnisvoll , wenn man es ihnen vorenthält, indes das Mahlwerk läuft.
letzter Beitrag von Herbert Kaiser, -
feedback jeder art Auf die Fahne geschrieben
| erstellt von Darkjuls- 3 Kommentare
- 89 Aufrufe
Ihr macht das gut, ihr könnt das prima ich hoffe nur, ihr macht so weiter ich für meinen Teil bleib lieber im Hintergrund, das ist gescheiter Ich bin vollends eurer Meinung könnte es nicht besser machen trete kaum mehr in Erscheinung misch mich nicht in eure Sachen Doch ohne vorgehalt´ne Hand lästre ich nicht, mach auf lieb Kind ich stell mich gut, lächle charmant und dreh mich immer mit dem Wind
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Alltag 2022
| erstellt von Aries- 3 Kommentare
- 59 Aufrufe
Sonne aufgehend Mensch aufstehend Kassiererin auszahlend Künstler ausmalend Verkäufer räumend Poet träumend Schlosser feilend Arzt heilend Prostituierte stöhnend Freier löhnend Demokrat wählend Sadist quälend Politiker einend Kind weinend Dichter denkend Grenadier lenkend Wachmann schließend Soldat schießend Reporter berichtend General …
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
| erstellt von Lina- 3 Kommentare
- 438 Aufrufe
Lasst Unrecht nicht zurecht werden! Lasst Menschen nicht sterben! Tut was gegen Armut! Schluss mit Rassismus und Antisemitismus! Keine Gemeinheiten mehr! Halt mit Gewalt! Trennt die Welt von Gleichschaltung! Lass keinen Hass zu! Abschaffen falscher Herrscher! Seid endlich fertig mit Krieg! Verbreit kein Leid und Streit! Ende Gelände mit Misshandlung und Unterdrückung! An keinem Ort ist Mord erlaubt! Stoppt die Not! Es reicht mit Rechts! Ende mit Terror wir brauchen eine Wende! Genug mit Unfug! Lasst jeden leben! Lasst den Frieden siegen!
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art #MeToo - Vorsicht geboten!
| erstellt von SchwarzPoet- 7 Kommentare
- 163 Aufrufe
Es ist nicht schön auf dieser Welt, wenn Hilfe wird verspottet. Der Grundgedanke ehrenhaft, mit Fleiß bald ausgerottet. MeToo verbreitet überall, Verantwortung zu tragen. Die Gegenwehr zur großen Last, die Opfer weiter tragen. Missbrauch in jeder Gegenwart, darf keiner mehr hinnehmen. Doch was begann mit Daumen hoch, entwickelt sich zum Schämen. Wenn Mann, gar Frau zum Monster wird, ist Einschreiten von Nöten. Doch wenn ein Blick schon ausreichend, wird MeToo sich selbst töten. Ein falsches Wort zur falschen Zeit, berühren ist verboten, reicht heutzutage …
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Herbert G. Wells und die Realität unserer Gegenwart im 21. Jhdt.
| erstellt von Naturgeist_Zukunft- 2 Kommentare
- 59 Aufrufe
Die Elois frei nach Herbert G. Wells "Die Zeitmaschine" In der Zukunft liegt des Menschens Traum - die Vergangenheit, man spürt sie kaum - die Gegenwart, sie trägt ein wechselnd Los, Glück und Unglück in ihrem Tross! Doch den Autor plagten nächtliche Alpvisionen, ein Wachstum der Macht, um zu beherrschen Millionen von Bürgern auf unserem Planeten, dessen Bestand bedrohten moderne Raketen! Eine Zeitreise in die Zukunft der Welt, gleichgeschaltete Menschen, es herrschte das Geld - die Elois, sie kannten weder Freiheit noch Gefühl, sie folgten der Sirene, ihr Leben war kühl! Kein eigener Wille formte ihr individuelles "…
letzter Beitrag von Naturgeist_Zukunft, -
feedback jeder art Geiseln von Menschen für Menschen
| erstellt von Carolus- 2 Kommentare
- 40 Aufrufe
Geiseln von Menschen für Menschen Mächtige hinterlassen blutige Spuren aus Gewalt und Kriegen, aus Missbrauch, Folter und Gefängnis. Wie Raubtiere mit Raffzähnen wühlen sie sich durch Schätze der Erde. Satt werden sie nie. Unbeeindruckt öffnet der Himmel die Tore seiner Tränenschleusen. Im Sommer heizt er den Feuerofen an. Diese Geiseln, todverheißend, stärken Gefühle, hilflos, ohnmächtig, ohne Perspektive zu sein. Doch wie ein Wunder wächst in der Not aus Trauer, Leid und Wut die Gegenkraft, widersteht und trotzt mit Leidenschaft. Ein andrer Geist bedient mitfühlend sich der Waffen des Ve…
letzter Beitrag von Carolus, -
textarbeit erwünscht Betörte Toren
| erstellt von Walther- 0 Kommentare
- 89 Aufrufe
Betörte Toren Der „Wind of Change“ zerbrach schon oft die Mauern. Er trug sie fort, um anderswo zu bauen, Von deren Zinnen heute Menschen schauen, Die auf den Feind und auf den Angriff lauern. Die Mauern in den Köpfen überdauern. Sie dienen dazu, Altes zu vertäuen, Das Gestrige als neu zu wiederkäuen Und ängstlich als Gefangene zu kauern. Der Mantel der Geschichte kann nicht kleiden. Man kann ihn allenfalls beschwören. Wen er berührt, den sollten nur beneiden, Die wahr und nicht wahr auseinander hören: Es werden nicht nur jene furchtbar leiden, Die falsche Predigten zur Tat b…
letzter Beitrag von Walther, -
feedback jeder art Verleumdungsprozess
| erstellt von SchwarzPoet- 3 Kommentare
- 121 Aufrufe
Piraten sind auch nicht, was sie einst waren, so lauern dort draußen, ganz große Gefahren. Verbreiten den Wahnsinn, in den man gerät, wenn Liebe macht blind in der Realität. Als Mann ist's viel schlimmer, ein einzelnes Wort, kann spülen das Leben verleumderisch fort. Geschlagen, missbraucht und alles im Suff, von Drogen benebelt, haut er einfach druff. Nur schaut man genauer, hinter Kulissen, ist hier die Logik sehr zu vermissen. Zeugen die zeigen, dort vor Gericht, einiges stimmt bei dieser Frau nicht. Drogen ok, sind bei ihm bekannt, Alkohol auch, ist fast artverwandt. Hang zur G…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Sehnsucht
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 76 Aufrufe
Sehnsucht Gewachsenes, mit Gewalt gerissen aus heimischer Erde, abgelegt auf fremden Boden, sucht Nahrung, tastet sich mit seinen Wurzeln vor in unbekanntem Grund. Seine Blüten stehen still, gleichen Augen voller Trauer, hoffend auf Sonnenlicht. Was bisher sie entfalten ließ, in Traum und Erinnerung pflanzt es sich fort, wird unwiderstehlich Sehnsucht, in heimatlicher Erde wieder Wurzeln zu fassen und aufzublühen.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Friedenskämpfer trifft Apokalypse
| erstellt von Amadea- 3 Kommentare
- 116 Aufrufe
Mit Vernunft gesetzte Segel, alles wird, so wie’s gefällt! Aufgeklärt mit Kant und Hegel, auf, in eine freie Welt! Unsanft aufgewacht im Sessel, sitz ich vor dem Gaumenschmaus, volle Teller, Dampf im Kessel, was noch zwickt, das blend’ ich aus. Frieden braucht doch keine Kämpfe! Seht, ich komm gut ohne aus! Kriege nerven, machen Krämpfe, Bilderfluten sind ein Graus. Leicht nervös, allein im Sessel Nervenkrieg und keine Ruh, Unverdautes schnürt wie Fessel, mir die Magengrube zu. Lautlos schleich ich zu den Tasten an der Wirklichkeit vorbei, zögernd zart auf…
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Sonnenuntergang
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 117 Aufrufe
Sonnenuntergang Finstere Wolkenlasten dunkeln meinen Horizont. Blutig rot und gelb wie Eiter sinken Feuerglut und Schwefelschwaden auf die Stadt. Angstvoll seh ich Flammen näher kommen. Jetzt im Hitzesturm qualvoll verenden? Vergeblich taste ich am Flammenhimmel nach einem Stückchen Hoffnungsblau, warte, harre hilflos aus, bis schließlich das Schwefelgelb verweht, die Glut im Aschengrau versunken, die Nacht mich umringt. Bedrückt schwank ich zu meinem Domizil auf Zeit zurück. Könnt unendlich lange schlafen. (Ein Freund meinte dazu, man könne bei der derzeitigen Welt…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Viralitäre Parasiten: Von Tätern und Opfern
| erstellt von ZeRoXuL- 0 Kommentare
- 109 Aufrufe
Als Junge hatte ich oft das Gefühl Lehrer leben in Paralleluniversen... Und obwohl mir als Schüler erzählt wurde das Sicherheitsausrüstung Vorschrift ist, und manche Tätigkeiten aufgrund des Risikos nicht alleine durchgeführt werden dürfen, fand ich mich dennoch Jahre später alleine in der Nachtschicht wider, an Maschinen arbeitend bei denen die Schutzvorrichtung zu Gunsten der Effektivität entfernt worden war. Wir haben schon früh in Leben gelernt dinge einfach zu akzeptieren, auch wenn uns die Realität da draußen eigentlich vom Gegenteil überzeugen sollte. Ich war schon immer ein Mensch, der gerne alleine war, ich hatte keine Probleme damit, doch imme…
letzter Beitrag von ZeRoXuL, -
feedback jeder art Religion und andere Idiotien 1 2
| erstellt von SchwarzPoet- 22 Kommentare
- 441 Aufrufe
Gemäuer sind teuer, sie knechten die Welt, wo Glocken frohlocken und klingeln nach Geld. Wenn Götzen sich stapeln, nebst heiliger Schrift, ist wohl durchgesickert, das kirchliche Gift. Von Gier, Macht und Missbrauch der Teppich sich biegt, wo unter dem selben, der Dreck weiter liegt. Jahrhundert, Jahrtausend, es ist nicht vorbei, der Glaube ein Knebel und keiner ist frei. Als Zweifler, als Heide zum Ketzer gemacht, sieht man was die Kirche hat wirklich vollbracht. Der Glaube der Welt in Schubladen liegt, wenn aus jeder Richtung es Menschen verbiegt. Paläste und Kirchen, das goldene Kalb, …
letzter Beitrag von SchwarzPoet, -
- 3 Kommentare
- 128 Aufrufe
Lustig blödelnd Urgestein, große Latschen stolpern fein. In der Kunst des Lachens ist, er der wahre Spezialist. Dumm ist anders, wahre Worte, schmeißt die Nase in die Torte. Eins, zwei, drei die Bälle fliegen, voller Spaß wenn Balken biegen. Rote Knolle, rot die Lippen liegen Pfunde auf den Rippen. Weiß um Augen, Wangen, spricht: "August steht im Rampenlicht." Farbig strahlt, nein keine Motte, lockig Haar wie ne Karotte. Scheinwerfer das Flutlicht spenden, und Applaus darf niemals enden. Doch so langsam, mit der Zeit, schwindet auch die Ewigkeit. Nimmt die…
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Ohne Opposition
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 132 Aufrufe
Ohne Opposition (werden alle zu Verrätern) wer ihr seid, halten Filter und Handys bereit Cafés, Kino, Theater, den Luxus Smarter: dafür ist keine Lebenszeit doch mancher Klopfer an der Tür beweist was du in den asozialen Medien schreibst hält der Staat für Hetze mit dem (notwendigen) Feind werde ich verhaftet? fragen ängstliche Schatten hinter dem vorgegebenen Grund und der Vormund geeinter Massen erklärt im jovialen Ton: dies sei nur eine Operation... für den Frieden im Geiste der Mitmacher für den Schirm eines Schutzes: dem zugeschnürten Sprachschat…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Die Welt trägt wild
| erstellt von Thomkrates- 5 Kommentare
- 128 Aufrufe
Die Welt trägt wild, trägt wild und frei das eigene Bild in ihrem Schrei nach all der guten Liebe nur und folgt den üblen Hieben stur. Die Welt bedrängt, bedrängt sich gar kaum Sinn geschenkt und das, was wahr, was war und wird aus Liebe nur folgt sie dem Hiebe einzig stur. Die Welt bekriegt, bekriegt vor Angst, da keiner liebt, dem du verdankst des Friedens Still und Liebe nur am Weg des Will'n der Wiege pur. * Nur Sinn besiegt, besiegt den Gott des Krieges Niet' und Nagel Tod durch einen Tod solch' Liebe nur, die Krieg und Hiebe fördert stur. Solch Sinn erheilt, erheilt…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Gendern ist Palim Palim 1 2
| erstellt von Ostseemoewe- 17 Kommentare
- 671 Aufrufe
Gendern ist Palim Palim Das Gendern bringt viel Ungemut der Didi sagt, wie weh es tut. Er hat nichts gegen Weiber, verliebte sich in manches Ding, in rund und zarte Leiber. Der Didi liebt Palim Palim doch „innen“, das ist falsch und schlimm. Drum sagt er „Nein“ zum Gendern, die Frau ist schließlich mitgemeint, da wird sich auch nix äääendern. Bewahrst du dir den ganzen Mann, so ziehst du Frauen in den Bann? Und diese Machosprache, mit ihrem derben Männerwitz, sie liegt grad in der Lache. © Ilona Pagel
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Dummmensch
| erstellt von SchwarzPoet- 8 Kommentare
- 119 Aufrufe
Oh Mensch, wie bist du zart besaitet und so oft auch fehl geleitet. Wenn Worte bringen frohe Kunde, vergisst man leicht, was schlägt die Stunde. Zu viel Text macht zu viel Mühe, leichte Kost wie klare Brühe. Schwere Kost im Magen drückt, leeres Hirn den Mensch beglückt. Mir bringt Schmerz das Volksgedudel, Blut aus Ohren auch beim Pudel. Popmusik wird immer dümmer, hinterlassen werden Trümmer. Deutscher Rap und Hip-Hop ist meist für's Hirn nur großer Mist. Und den Schlager nicht vergessen, kann man nur mit Alk' noch fressen. Geht man dann zum Fernsehn' über, wi…
letzter Beitrag von SchwarzPoet, -
- 2 Kommentare
- 72 Aufrufe
Die Welt des Kapitals (3. Tirade) Fünf Konzerne, global, international, ein Prinzip Gewinnmaximierung um jeden Preis Zum Wohle der Anteilseigner Shareholdervalue Getragen durch Gier und Neid die Ethik des Kapitalismus die Habgier als Triebkraft der Menschheit Finanzfaschismus und Neoliberalismus der internationalen Finanzmärkte, Banken, Spekulanten Ermöglicht durch Effizienzsteigerung, der verkommenen Moral des 21. Jahrhunderts Kinderarbeit, moderne Sklaverei und Tierquälerei, bei maximierter industrieller Verwertung der menschlichen und tierischen Masse! Wirts…
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art Der Weltenzyklus, Teil 4: Ein Funken Hoffnung
| erstellt von Aries- 0 Kommentare
- 47 Aufrufe
Die Welt der Menschlichkeit Fünf Sinne dem Menschen gegeben Zu fühlen die Welt, zu entdecken das Glück Gegen alle Sorgen und Jammer Aller Not und Elend zum Trotz Finden des Gemeinsamen statt der Gegensätze Empathie, Liebe, Mitgefühl, Toleranz Der Verstand dem Menschen gegeben Zu denken und verstehen die Welt Zu hinterfragen die Willkür Zu erkennen Ungerechtigkeit Zu entlarven Unterdrückung Wo immer sie besteht Wann hebt die Welt an zu singen? Wer trifft das Zauberwort? We’ll meet again, Don’t know where don’t know when Eine Utopie? Lasst uns realistisch sein! Setzet die Segel, auf zu neuen Ufern! …
letzter Beitrag von Aries,