-
HILFE ERWÜNSCHT
Hilfe erwünscht bedeutet, dass der/die Autor/-in die Arbeit am Werk noch nicht abgeschlossen hat und sich Anregungen oder konkrete Vorschläge zur Vollendung wünscht. Der/die Autor/-in sollte bei Auswahl dieses Labels, auf Kommentare eingehen, um die investierte Arbeit der Leser zu würdigen.KRITIK ERWÜNSCHT
Kritik erwünscht bedeutet, dass der/die Autor/-in sich konstruktive Kritik bezüglich der Textgestaltung wünscht. Das diskutierte Werk darf sprichwörtlich zerlegt werden. Der/die Autor/-in sollte bei Auswahl dieses Labels, auf Textkritik eingehen, um die investierte Arbeit der Kritiker zu würdigen.
FEEDBACK JEDER ART
Feedback jeder Art bedeutet, dass der/die Autor/-in offen ist für jede Form der wohlwollenden Rückmeldung zu seinem/ihrem Werk. Dabei muss nicht zwingend die Textgestaltung im Fokus stehen, es darf auch allgemein zum Thema diskutiert werden.
NUR KOMMENTAR
Nur Kommentar bedeutet, dass der/die Autor/-in die Arbeit am Werk für sich abgeschlossen hat und sich Kommentare, die Bezug auf das Thema haben oder den Gedanken weiterführen, wünscht.
Weisheiten
Erkenntnis, Weisheit, Feststellungen
331 Themen in dieser Kategorie
-
- 7 Kommentare
- 70 Aufrufe
Ich maße mir nie an, die Wahrheit gefunden zu haben. Doch ich fühle mich verpflichtet, nach ihr zu suchen.
Last reply by Ursula23, -
- 3 Kommentare
- 34 Aufrufe
Verfolgungsweisheit Wer einem folgt, auf Schritt und Tritt,- der ist zumeist im Kopf nicht fit,... ...da die Person, die dies tun mag, damit kein eig´nes Wege-Ziel wohl hat! R. Trefflich am 2010/2021
Last reply by Ralf T., -
- 5 Kommentare
- 77 Aufrufe
Der ganze Mensch, das ist das Kind und erst im Streben nach Vollkommenheit hält Mangel Einzug in sein Leben. Erst wenn wir nah dem Tode sind, zum Leben dann aus tiefstem Grund bereit, gewillt für wenig viel zu geben, erahnen wir des Ursprungs Glück und können nimmer mehr zurück. (Aus dem Fundus)
Last reply by Pegasus, -
- 4 Kommentare
- 56 Aufrufe
trau dich traue dich du selbst zu sein geh nicht nur kompromisse ein dein leben wurde dir geschenkt es wird von höherem gelenkt geh deinen weg gerade aus folgt unbill mach das beste draus und wird versucht dich umzuformen zu leben nach gesetzten normen so gehe niemals darauf ein habe den mut du selbst zu sein trau dich
Last reply by Margarete, -
- 3 Kommentare
- 64 Aufrufe
In der kleinen Zufriedenheit, liegt der Kern des großen Glücks. Cherish the little seed of contentment, for it may grow into great happiness.
Last reply by Rudolf Junginger, -
- 0 Kommentare
- 37 Aufrufe
Die Wandelwelt Möwenreime IV jede Menge junger Möwen auf gottverlassnem Steg fortgewischt der Eltern Schwören im gemeinsamen Weg in den Augen, altes Leben rätselhaft sich weise bricht wirken innig, voller Streben scharfsinnig im Abendlicht wiegen im Schwunge sich niemals ohne Wellenklang bringen Hoffen verirrtem Schiff in des Meeres Untergang weisen Auswege zu Land klar und deutlich weise Wesen kein verschwommener Verstand unbeholfener Propheten wisst ihr auch, wohin man kommt gleich der Ahnen Himmelflug verschwunden in der Wolkenfr…
Last reply by J.W.Waldeck, -
- 11 Kommentare
- 124 Aufrufe
Der Weise Ich bat einen Weisen: "erzähl mir von Liebe" Er nahm meine Hand und war stumm. Ich erhielt eine Antwort, ganz ohne Worte begriff nicht sein seltsames Tun. Dann bat ich den Weisen: "erzähl mir vom Hass" Er nahm meine Hand und war stumm. Ich erhielt eine Antwort, ganz ohne Worte, da wusste ich plötzlich, warum.
Last reply by Ursula23, -
- 0 Kommentare
- 26 Aufrufe
End Of World, End Of Tage, Ich trage das Geschehen mit mir auf einer Waage. Ich spiele mit ihr, lasse sie schwanken mit einem grinsen, weil ich wissen will wie die Welt wankt. Oh nein, warte. Das tat sie bereits allemal. Die Zeichen sind klar, klar ist die Zerstörung, Die Ruinen sind bereits und somit auch die Erhörung, Erhörung des Vergessenen, die Offenbarung ist, dass sie seit jeher wa(h)r/ist. Also ist die Klarheit seit Anbeginn, wenn es denn je eine Gab, Ewig. Ewigkeit ist wieder nur ein weiteres Wort. Wort ist nur eine Namensgebung für die Materie, Materie ist das 5-Sinnen Geschehen, doch auch was man sagt, Sagt ist das Wort, Und das Wo…
Last reply by Das Fundament., -
- 4 Kommentare
- 55 Aufrufe
Tanka ist kein Leibgericht Unterhose wieder nicht Tanka 'ne Gedichtsform nennt Die nicht jeder Leser kennt Tanka ist wie ein Haiku Kommen nur zwei Zeil'n dazu Kurz erklärt, wie man's beschreibt: Ist wie Bilder, die man schreibt Ich hab's auch einmal probiert Bin gespannt, was jetzt passiert Fliegen mir die Herzen zu, Oder hör ich nur noch "BUUUUUUH!!! "? Bezugnehmend auf mein Tanka (auch zu finden bei Bildgedichte @createdbyconnystueber) geschrieben am 03.02.2021
Last reply by Freiform, -
- 10 Kommentare
- 108 Aufrufe
Dreams are not a promise to reach the possible but the possibility to strive for the impossible Urheberrecht der Zeichnung © Lichtsammlerin
Last reply by Lina, -
- 5 Kommentare
- 74 Aufrufe
Ich trauer nicht um diese Stunde die gar zu schnell der Hand entrinnt sie ließ mir keine einz'ge Wunde wie and're, die gewichen sind. Noch mag mein Herz es kaum begreifen wie jeder Augenblick vergeht mein Auge wird ihn nimmer streifen ein Wind, der durch das Leben weht. Und weht so viel hinfort... Schön warst du, nun gehe frei ich halt nicht, was vergänglich ist. Bald zieht auch dies Jahr vorbei und dankt, dass du gewesen bist.
Last reply by Lichtsammlerin, -
- 2 Kommentare
- 50 Aufrufe
Wenn dir der Weg zum Ziel wird, brauchst du dich nicht mehr fürchten, auf der Strecke zu bleiben.
Last reply by Rudolf Junginger, -
- 3 Kommentare
- 70 Aufrufe
Ich geh ganz still herum, ohne zu wissen warum, zieht es mich immer weiter, ob traurig oder heiter. Kurz bleib ich stehen, um zurück oder nach vorne zu sehen... kann Nichts erkennen, also werd ich weiter rennen. Bis ich auf einem Schlag merk - ich beweg mich verkehrt. Drum halt ich jetzt still - Hier find ich, was ich will.
Last reply by NaturalTini, -
- 7 Kommentare
- 111 Aufrufe
Man sollte sich von Energieräubern fernhalten, da sie den Menschen den Schlaf rauben. Das gilt auch für die mitteleuropäische Sommerzeit, die wir schon längst abgewählt haben, aber die EU konnte sich nicht entscheiden, ob wir Normalzeit oder Sommerzeit für immer haben sollten: Im Zweifel für die Normalzeit!
Last reply by Kastanienbluete, -
- 2 Kommentare
- 75 Aufrufe
Der Liebe geht es oft wie einer Schnittrose, die ihrer Schönheit wegen gepflückt wurde - sie wird entsorgt, sobald sie anfängt zu welken. Wird sie dennoch im Wasser ihrer Vase gelassen, so fängt sie eines Tages an Wurzeln zu bilden und kann hernach für immer in den Garten des Lebens gepflanzt werden.
Last reply by Rudolf Junginger, -
- 6 Kommentare
- 80 Aufrufe
Alles Gute kommt (nicht immer) von oben Zu früh soll man den Tag nicht loben, das Gute kommt nicht oft von oben! Das Bibelsprichwort straft sich Lügen, die Wahrheit lässt sich leicht verbiegen. … Du hörst im Halbschlaf lautes Raunen beim leichten Schlummer unter Daunen. Es sind die Nachbarn, die versuchen, dich nachts um elf noch zu besuchen. Sie schildern dir: „In dieser Nacht ist auf Ihr Auto hin gekracht, ein starker Ast durch Sturmes Toben.“ So kam nichts Gutes von hoch droben. … Weil Du ein Maurermeister bist, stehst du auf einem…
Last reply by Melda-Sabine Fischer, -
- 2 Kommentare
- 71 Aufrufe
Wenn die Zukunft in den Sternen steht, dann ist der Nachthimmel ein nummernloses Zahlenbild, dessen leuchtende Punkte man mit seinen Träumen beziffern und mit seinem Wirken verbinden kann.
Last reply by Rudolf Junginger, -
- 5 Kommentare
- 99 Aufrufe
Es ist ganz anders als du es dir denkst als ich es mir denke. Worte können töten aber wir sind es gewohnt sie totzuschweigen. Du siehst dass du nichts siehst und sagst dann die Liebe macht blind. Ich frage mich wie viele Scherben es braucht bis du das Glück vergisst. Wir sind Menschen die Fallen mit Fliegen verwechseln und anstatt die Träume zu leben träumst du vom Leben. Ich weiß dass ich nichts weiß und alles ist anders gekommen. Du sagst mir die Hoffnung stirbt zuletzt aber ich hoffe nicht länger auf Tod. Es war wohl immer so dass Wa…
Last reply by Lichtsammlerin, -
- 1 Kommentar
- 99 Aufrufe
Ein neuer Nachbar ist ein Flop, verbal ist er verletzend grob, und non-verbal ein glatter Mobb. Ein Mensch, der dir das Leben gönnt, nachdem ein Wesen sich so sehnt, ist er grad nicht, das sei erwähnt. Den Teufel ruft er wohl herbei. Er glaubt, dass man sein Sklave sei. Man ist ein Gotteskind und frei. Dass es nach seinem Wunsche lief, führt er dich in den Abgrund tief. Folg' nicht dem Teufel, der dich rief! Er bricht dir deinen Wanderstab. Er schaufelt dir direkt das Grab, und holt dich mit dem Wagen ab. Der Nachbar greift um den Besitz, macht ihn zu Geld, das ist kein Witz; das flüstert schon der Geistesblitz. Ein linker Nachbar…
Last reply by Kastanienbluete, -
- 10 Kommentare
- 226 Aufrufe
Schicke deine Träume mit den Wolken auf die Reise. Einige werden zurückkommen und sich erfüllen! G.J. Gersberg (Josina)
Last reply by Josina, -
- 3 Kommentare
- 85 Aufrufe
Die Persönlichkeit des Menschen gleicht einem Schmetterling, der sich erst entwickeln und aus seinem Kokon schlüpfen muss, bevor er seine Flügel frei entfalten kann.
Last reply by Rudolf Junginger, -
- 5 Kommentare
- 91 Aufrufe
Der Horizont endet dort, wo der unsichtbare Himmel auf Erden anfängt, Farbe zu bekennen.
Last reply by Rudolf Junginger, -
- 4 Kommentare
- 93 Aufrufe
Nichts muss gelebt werde - Nichts getan. Nur er-lebt, er-fahren. Angenommen. Angekommen.
Last reply by NaturalTini, -
- 3 Kommentare
- 84 Aufrufe
Gegenwart ich schaue nicht zur Seite nicht nach vorne oder hinten nicht nach oben oder unten nicht nach außen oder innen nichts schaue ich an nichts schaut mich an dies ist die Schale in der die Leere ist die ich sein kann Standpunkt was früher war was sein wird was auch passiert es steht nicht fest der Zeiger dreht sich zeigt fort nach außen entspringt aus der Mitte wo Zeit nicht vergeht (Thema „Raum und Zeit“)
Last reply by Buchstabenenergie, -
- 4 Kommentare
- 70 Aufrufe
Räuberische Nachbarn rauben die ganze Energie, hyperaktive Nachbarn auch. © Kastanienblüte
Last reply by Kastanienbluete,