Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Stille Wasser,

 

in deinem Gedicht 'Freiheit' erzählst du von einer Seele und ihrem Wesen? - Sie atmet, lebt, liebt und verspürt Lust. Gefällt mir.

Und da die Seele ja nicht mit uns Menschen stirbt, lebt sie außerhalb der Zeit, fernab von menschlichen Orten, denkt nicht in Kategorien wie 'Gute' und 'Böse'.

Jetzt kommt die spannende Frage, was macht denn so eine gewöhnliche Seele den lieben langen Tag? - Die Seele sucht Seelen, sucht Gemeinschaft, sucht das Wir. - Finde ich überzeugend.

Besonders gefällt mir:

„Suchst Menschen zum Beben“

Die titelgebende Freiheit findet sich also vielleicht schlicht in einem Leben mit Seele, in einem Leben, das die Existenz der Seele spürt, bejaht, mit ihr kommuniziert … bereit ist „zum Schwingen im Rhythmus der Zeit“ ... Spannend.

Stille Wasser, ich habe dein Gedicht gern gelesen.

 

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Berthold,

du mit deiner Spürnase hast mal wieder die richtige Spur gefunden... Es scheint eine Seele zu sein, die die Einsamkeit kennt und auf der Suche ist (was auch heißt neugierig aufs Leben zu sein), bereits gefunden hat und weiterhin finden wird.

Ganz herzlichen Dank für das Befassen mit meinem Text!

Hallo Nils,

auch dir vielen Dank für deine Zeilen und das interessierte Lesen meines Gedichtes.

Hallo Volker,

hab herzlichen Dank für deine wohlwollende Worte. Ich habe mich sehr darüber gefreut und hoffe, dass es uns auch weiterhin gelingen wird einander zu beleben.

Vielleicht sollte ich auch beim Kochen mehr und mehr fünf Sterne anstreben...

Euch allen viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.