Zum Inhalt springen

mein Hindernis


Empfohlene Beiträge

Es ist ein so zartes, dünnes Hindernis das mich zurückhält.

Meine Träume schienen durch es hindurch ,und ihre Erfüllungen sind hinter dieser dünnen Haut ,die aus meinen Ängsten geflochten (zitternd wie die Oberfläche eines schmalen Flusses), diejenigen Dinge von mir spiegelt, die ich nicht berühren kann ohne an mir selbst zu zerbrechen. Wie kann man etwas berühren das man nicht für Wahr halten will? Ich bin mir ganz im klaren darüber dass dieses Hindernis (sollte ich es begreifen)

unweigerlich in sich zusammenfallen würde. Aber was rede ich da? Ich weiss ja nicht einmal wie ich es anfassen sollte, so dünn ist es. Es ist so schwach das man durch es hindurch sieht. Das ist das quälende an ihm. Wenn es doch hart und unüberwindlich wäre. Ich könnte all meine Kräfte zusammennehmen und gegen es ankämpfen. Doch so fein und schwach wie es ist ,würde es vielleicht schluchzen und weinen würde man ihm zu nahe treten. Manchmal spricht es zu mir. Es zeigt mir die schönen Gefühle hinter ihm. Dort kommt es her. Es sei zu mir gekommen weil ich es Willkommen hieß, weil ich es verstand. Ich hätte es vermisst ,ohne es zu kennen.

Es musste zerstört werden und das wusste es auch. Nur ich war da , es zu zerstören, es zu vernichten. Zwar war ich nicht all zu sehr da, doch immerhin mehr als Es da war.

Ich sah es an und …und ich weinte. Es liebte meine tränen und freute sich darüber.

Wie konnte ich es enttäuschen ?

Wie sollte ich es ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich habe diesen Text vor einer ganzen weile geschrieben und ihn durchgestrichen weil ich hin nicht gut finde. Ich habe dabei nicht an irgendeine Wirkung gedacht. Posten wollte ich ihn trotzdem. Ich habe dieses ,,Durchstreichen,, später in anderen Texten/Gedichten als Stilmittel benutzt das stimmt. Hier allerdings ist es nichts anderes als ein durchgestrichener Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.