Zum Inhalt springen

Realitäten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Stille Wasser,

 

dein 'verschlafenes' Gedicht 'Realitäten' gefällt mir; ich finde es kurz und gut.

 

Neben dem Schmunzelaspekt in deinem Gedicht lese ich auch einen Appell im Sinne von carpe diem ('Genieße den Tag'). Ein Plädoyer also fürs Genießen und Träumen – fast schon philosophisch. Finde ich prima. Chapeau!

 

Ich würde lediglich ein 'Schlaf-Wort' austauschen (schlafwandlerisch, verschlafen). Es gibt ja genug. Also zum Beispiel: Die Arbeitszeit in der Routine verdöst, oder so ähnlich.

 

Stille Wasser, ich habe dein Gedicht sehr gern gelesen.

 

LG aus der Provinz

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berthold,

hab vielen Dank für deine positiven Worte. Deine Kritik mit den Schlafworten habe ich gut gefunden und aus dem verschlafen ein verpennt gemacht... Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne meine Tage auch immer genießen, aber da kommt dann manchmal die Realität dazwischen und dann muss man sich einfach, wenn möglich, ganz schnell weg träumen/denken... Wohl dem, dem es gelingt!

 

Hi Luise,

auch dir vielen Dank für dein Lob, und schön ist es auch, dass du dabei Schmunzeln musstest, so war es auch gedacht...

 

Hi Nils,

auch dir vielen Dank für deine Zeilen. Ich weiß sie zu schätzen, da deine Zeit ja oft auch knapp bemessen ist.

 

Euch allen noch viele schöpferische Stunden

Stille Wasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.