Zum Inhalt springen

Magie der Vorfreude


Empfohlene Beiträge

Ein kleiner Keim der in mir sprießt,

ein feiner Schimmer mich erleuchtet,

wenn Vorfreud' ihren Tropf ausgießt

und den Boden meiner Seele feuchtet.

 

Zuerst ein Stiel und danach ein Blatt,

das erste Blatt, es bedeutet so viel.

 

Sanft das Bauchgefühl das einst der Tropfen,

stürmisch die Welle der Euphorie,

wenn aussichtsreiche Zeiten klopfen,

erregt am Tor zur Fantasie.

 

Aus dem Spross wird die Pflanze,

die Pflanze, der Weg, das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Nils und Isabelle,

 

Zunächst danke ich euch für eure Antworten und das Verstehen meines Gedichts! :-)

Es freut mich sehr, dass ihr diese Situation/Gefühl auch kennt, es ist etwas sehr besonderes und macht das Leben ein Stück weit lebenswerter.

 

Ganz genau Isabelle, es liegt zwar keine Handlung vor, dafür aber mein Versuch genau zu beschreiben, wie dieses warme Gefühl der Vorfreude sich in einem breit macht, wenn was Neues auf ein zukommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedensreich,

ich hab auch den Spruch: ”Vorfreude ist die schönste Freude” vor kurzem erst so richtig verstanden. Es stimmt, die Vorfreude kann lange anhaltend und groß sein und das eigentliche Ereignis worauf man sich freut ist nur kurz. Ich freue mich am Montag immer auf Dienstag, weil ich mich da auf den Mittwoch freue, an dem ich darauf freue, dass ich mich am Donnerstag auf den Freitag freue, an dem ich mich aufs Wochenende freue. Also, eine ganze Woche voller Vorfreude und das Wochenende ist nur kurz.

Gerne gelesen, dein Gedicht.

 

Poetische Grüße

Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.