Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Jenno,

 

die Idee eine Lanze für "Statisten" zu brechen gefällt mir.

Mit der Umsetzung habe ich allerdinges einige Probleme:

 

 

das ist einfach nur da

Hier frage ich mich was mit "das" gemeint ist? Solten es die Statisten sein, dann müsszte es "sie" heißen.

 

Konstruktiv würde ich auf das zu Deutliche "des lebens" verzichten, denn der "mündige" Leser ist durchaus in der Lage eine Übertragung der Aussage auf die allgemeine Lebenssituation vorzunehmen. ^^

Mit "angeschwemmt und fortgespült" bringst Du ein schönes Meerbild mit ein, das aber aber leider im Rest des Textes keine Anbindung findet. Vielleicht wäre ein Schwenk in Richtung eines bestimmten Filmes, in dem Kreter und Philister eine Rolle spielen, eine Möglichkeit.

 

Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke an alle fürs Vorbeischauen.

 

@Perry, mit dem "das" wollte ich das Abgewertete der Statisten-Daseins noch kräftiger unterstreichen - im Nachhinein habe ich diese Zeile aber der grammatikalischen Richtigkeit wegen geändert.

Auch den zu expliziten Zusatz "des lebens" habe ich gestrichen, da hast du mich überzeugt - du und deine Gedichte, die sich gekonnt an "mündige", nur- leise-andeutungs-affine Leser richten.

Mit der "angeschwemmt und fortgespült"-Anregung tue ich mich aber schwer, da ich hauptsächlich auf den "Schlussapplaus" und das "Abgeschminktsein" aus war.

Trotzdem danke für den Vorschlag.

Mit bestem Gruß,

Jenno C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.