Zum Inhalt springen

Frühstart


Uloisius

Empfohlene Beiträge

Habe ja im Moment glücklicherweise Urlaub und kann es von daher etwas langsamer angehen lassen

 

Frühstart

ich drehe mir `ne Kippe

klemm sie mir unter die Lippe

inhaliere blauen Rauch

 

sitze draußen vor der Türe

häkele Gedankenschnüre

und `nen Kaffee hab` ich auch

 

REF: meine Stimmung ist ganz gut

so als hätt` ich einen Lauf

ich glaub, ich bin heute gut drauf

 

ich nippe an der Tasse

dieser Kaffee der hat Klasse

sehr aromaintensiv

 

noch ein paar Minuten chillen

kleines Nickerchen im stillen

bringt mich raus aus meinem Tief

 

2 x REF.

 

später lauf ich ein paar Stunden

durch den Wald mit meinen Hunden

das macht Spaß und hält mich fit

 

Habe keinen Grund zu eilen

schreibe erst noch diese Zeilen

vielleicht wird es ja ein Hit

 

2 x REF.

 

© uloisius 2017

 

Klick zur Audiodatei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

@Wilde Rose: Vielen Dank fürs lesen und kommentieren

Freut mich immer sehr wenn dir ein Text von mir gefällt

 

@Jackpot: Auch an dich mein Dank fürs lesen, hören und kommentieren

Du hast Recht wenn du schreibst das ein Songtext anderen Gesetzen unterliegt wie reine Lyrik.

Bei diesem Text war es mir wichtig das er genau eingepasst ist und damit der Dynamik der Musik von Balfo nicht in die Quere kommt. Jede Zeile hat im Schnitt zwischen 6+9 Silben, die braucht es in etwa damit es richtig fließend wirkt wenn man es singt.

Die Musik (ohne Mundharmonika) war ja die Vorlage nach der ich mich richten musste. Nach meinem Geschmack hat ein "chilliger" Text dazu gepasst

Was das Reimen angeht, ich persönlich empfinde Reimen immer als eine Herausforderung. Bei Liedtexten hat Reimen den Vorteil das damit der Text einen eigenen Rythmus bekommt was naturgemäß bei Musik ein Vorteil ist wenn er dem Rythmus des Songs nicht zuwider läuft

Des weiteren gebe ich dir Recht wenn du sagt das es sich für dich eher nach einem getrübten, aber tapfer schöngeredeten Tag anhört. Wenn man sich schon nicht sicher ist sondern nur glaubt das man gut drauf ist ...

Der Song hört sich aber vor allem deshalb so gut an weil Balfo & titi zwei echte Cracks sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.