Zum Inhalt springen

Wieder eine Nacht - ein Haiku -


Empfohlene Beiträge

Was ich an diesem Forum besonders wertschätze, ist, dass ich von lauter Künstlern umgeben bin. Unglaublich inspirierend und herzerwärmend.

Vielleicht auch einer der Gründe, warum hier ein so freundlicher Umgangston herrscht; jeder zieht sein ureigenes Ding durch und beschaut sich die Arbeiten der anderen - neidfrei.

Da kann auch ich dir nur recht geben jack. Die atmosphäre hier ist einfach top, das brauche ich auch.

Foren in denen mit haken und ösen gegeneinander vorgegangen wird gibt es ja zu hauf ... alle ohne mich

Ich bevorzuge das "miteinander" wie es hier zum glück praktiziert wird.

Nur in einer solchen umgebung fühle ich mich wohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raum für Ideen, Platz für Worte und Bilder,

wir sind Gefährten dieses Moments,

spannende Themen, Performance,

voller Sehnsucht und manchmal Tragik,

Spaß und Leid, dazwischen Heimweh

und Fernweh, mit Fragen, was ist ver-rückt

und was normal, da kann man nur ausrufen:

 

"Komm` in das offene Forum,

entdecke neue Facetten deines

Lebens !"

 

Hier spielt die Vergangenheit, Gegenwart

und Zukunft eine Hauptrolle.

 

Fettes DANKE an Jack, Luise und Uloisius

von nebenan,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der plot : dulciné liebt drachen, fauchende augen ./ don liebt windbeutel

Da ist der Don klar im Vorteil: Windbeutel sind wenigstens schmackhaft!Außerdem muss sich Dulcinea zeitlebens nach einem schönäugigen Drachen verzehren, indes der Don die nächste Bäckerei ansteuert ... :ditsch:

Hi hi ... Jackpot, da hast du ganz Recht, dass im action-Smilie die Dulciné diesem Windbeutel Dichtel dafür eine deftige Zurechtweisung anheimt. In Wirklichkeit mag ich sehr sehr die illusionäre Beziehung zwischen Don und Dulcinea, umso mehr : dass mMn sehr wahrscheinlich, und nicht zu wenig, gerade solche figurativen böe_Vorstellungen wie im Buch D.Q., wohl zu unseren größten Antrieben für die Liebe oder das Denken, fürs Entscheiden, sur_Realen, Agieren oder zuweil Agonen, usw ... gehört,

 

wir z. B. nicht die meiste Zeit im windbeutelnden Bäckerladen verbringen oder so ... ,

 

dennoch ./ und gewiss sicher ab und an dann genau doch, aber Hallo ... mmhhh

 

 

dir wieder einen lieben Gruß, Dichtel

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Nacht,

schöne Zeit sonst -

abstrakt und klar.

Hallo Volker Harmgardt,

 

sehe hier einen feinen Spannungsbogen von scheinbar einer üblichen Zeit, einer schönen Zeit sonst, eben so es ist Nacht, da, lebt irgendwie; irgendwie, wär da immanent mehr wär da ein inneres Versteck ... sieh nur, wieviel Verborgenes darin ist, so klar, lass dir Zeit.

 

einen Gruß, Dichtel ...

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dichtel für Deine Interpretation,

trotzdem bleibt die Zeit immer gleich !

Rainer Malkowski hat mal in -Bruchrechnung-

geschrieben:

"Wenn man von siebzig Jahren

ein Drittel verschlafene Zeit abzieht

und die übrigen Drittel

der Genauigkeit halber

in Neunzigstel umrechnet,

wenn siebenundfünfzig davon

in derselben Stadt,

derselben Wohnung

mit einigen Handgriffen,

mit Essen und Trinken

und verschiedenen Arten

von Notdurft verbracht wurden,

bleibt immer noch ein Rest

ganz erstaunliches

Leben."

 

Ich bin 69 und das trifft genau meine Überlegung.

Herrliche Lebensgrüße,

Volker

 

P.S. Liebe Jack, lieber Dichtel,

da ist sie....

444

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Nacht,

schöne Zeit sonst -

abstrakt und klar.

Hallo Volker Harmgardt,

sehe hier einen feinen Spannungsbogen von scheinbar einer üblichen Zeit, einer schönen Zeit sonst, eben so es ist Nacht, da, lebt irgendwie; irgendwie, wär da immanent mehr wär da ein inneres Versteck ... sieh nur, wieviel Verborgenes darin ist, so klar, lass dir Zeit.

 

einen Gruß, Dichtel ...

 

 

-

trotzdem bleibt die Zeit immer gleich !

 

Hallo Volker Harmgardt,

 

hi hi klar, , der Zeit in ihrerselbst Existenz ist es natürlich wurst-egal, was wir Menschen mit ihr treiben, macht sie per Defintionem ihr eigenes Ding ./ ist es doch andererseits wunderbar, können wir uns quasi eigene Zeitinseln kopf-denken, sie regelrecht spüren, darin die Zeit beliebig dehnen empfinden ...

 

als würden Momente darin tatsächlich andauern, dürften sie zeitweil mehr begreifen.

 

Wie du so fein in deinem Haiku sagtest:

 

Wieder eine Nacht,

schöne Zeit sonst -

abstrakt und klar.

 

 

... einen zeitgedehnten Tag dir, . Dichtel ...

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.