Zum Inhalt springen

Die verdrossene Gießkanne


Wilde Rose

Empfohlene Beiträge

Kennst du die Blumengieß-Kanne,

die grün an der Hauswand lehnt dranne?

Es tat sie entsetzlich verdrießen,

das ständige Blumenbegießen.

 

Da kam ihr ein Sturmwind gelegen,

gar mächtig mit Hagel und Regen,

der fuhr auf dem Hofe herum

mit Sausedidu und Gebrumm.

 

Er stob durch die Tanne

hinein in die Kanne

und wirbelte heißadudei

sie in den Vorgarten nei.

 

Sie fiel auf die Nase

sehr nah bei der Straße.

Zum Glück blieb sie hangen

im Strauche verfangen.

 

Der Kannenverlust

ward bald mir bewusst.

Ich holte sie wieder

und stellte sie nieder.

 

Nun steht sie ganz gern an der Wand,

geheilt von der Reise durchs Land.

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Luise Maus,

das ließt sich ja obergemütlich, die Beschreibung deines Zuhauses. Wir hatten auch Kaninchen und Wildschweine. Ich bin froh, dass das vorbei ist. Ich hatte Probleme sie zu essen. Ich kannte die doch alle! :(

Einmal hat mein Mann einen Hahn geschlachtet, der Heino hieß. Demzufolge hieß die Suppe dann Heino-Suppe.......

Nächsten Freitag schippe ich wieder 3,5 t

Kohlen in den Schuppen (mit Vergnügen). Das Holz ist schon teilweise drin. Ich habe noch einen Badeofen!!! Ich liebe dieses "erdnahe" Leben. Und eigene Eier sind wirklich ein Genuss.

 

Liebe Applepie,

ich schmeiß mich wieder weg über dein Bildchen. Besser geht die "Eiergier"nicht darzustellen.

Kannst ja mal vorbeikommen ein paar frische Eier abholen.

 

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilde Rose,

 

bin immer wieder beeindruckt, mit welch blühender Phantasie du die kleinen Missgeschicke des Alltags beschreibst. Diesmal die reiselustige Gießkanne in grün …

Ihr Abenteuer gefällt mir. Dazu gibt es hübsche Lautmalereien und ein happy end. Prima.

 

Gern gelesen und geschmunzelt.

 

LG

Berthold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir, lieber Berthold. Ich bin immer wieder höchst erfreut über deinen Kommentar. Schön, dass du die blühende Phantasie schätzt. Sie ist mir Lebensgrundlage. Hab wohl mit meinen Kindern zu viele Trickfilme gesehen.

 

Schönen Restsonntag

wünscht

Wilde Rose

 

(ich hatte nicht vor, dir die Zunge rauszustrecken, aber das geht nicht mehr weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fühle ich mich warm übergossen von deinen netten Worten. Danke Jack.

aint:

Ja, mit dem Forum verbringe ich schon viel Zeit. Dürfte ich eigentlich nicht. Hab schon ein schlechtes Gewissen. Meine Katze kommt oft aus der äußersten Ecke angerannt und springt mir auf den Schoß. Die kann irgendwie nicht leiden, wenn ich so gebannt auf das Ding (Handy) starre. Wenn ich es weglege ist sie wieder zufrieden.

:nanana:

 

Aber macht Spaß.

 

LG Wilde Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.