Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin hier fremd,

Sie wollen mich nicht.

Ich könnt mich dran gewöhnen

Doch das wär nicht ich.

 

Will ich mich verstellen?

Viel lachen statt zu denken?

Oder will ich meine Zeit

Damit nicht verschwenden?

 

Ich werd mir selber fremd,

Davor habe ich Angst.

Kann mich nicht mehr finden

In diesem fremden Land.

 

Ich will mich nicht verstellen.

Möchte lachen und auch denken.

Ich will meine Zeit

Mir selber und euch schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Martin,

 

Ich komme aus Deutschland, wo ich, wie ich jetzt weiß, sehr behütet und mit unzähligen Möglichkeiten und Chancen aufwachsen durfte.

Vor 3 Monaten ergriff ich eine Chance und fing einen neuen Lebensabschnitt in Spanien an, um zum einen die Sprache, aber vor allem die Kultur zu entdecken und neues zu wagen.

 

Wie dem Text zu entnehmen ist, bin ich noch nicht angekommen und werde auch nicht sehr herzlich aufgenommen. Besonders da ich mich jetzt meiner eigenen Sprache und Kultur näher fühle, hilft mir das Schreiben sehr beim Verarbeiten meiner Eindrücke.

 

LG

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Hallo Caecilla,

 

ich spüre in deinem Text sehr gut das empathische Begehren von LI, gerade diese beschriebene Ausnahmesituation, in einem fremden Land hineingeschliddert zu sein, zu werden aus welchen Gründen auch immer und dann zu Null aufgenommen und un_willkommen zu sein.

 

Konstruktiv würde ich persönlich so einige Füllselwörtereien entschlacken z. B. unnötige zu-oft Wiederholungen oder ... damit, stets, doch, selber, mehr ... / mMn einfach direkt sagen , nehmen sie mMn diesem leise-beißenden Erzählen, der inneren LI-Stimmung die innere Kontur ... ja, ist es hier doch die leise Kontur, aber ziseliert ton-konturt ...

 

ist es nunmal eine angstbekommende Ausnahmesituation in der sich LI befindet wird in LI immer mehr zu einem inneren Monster , und zwar an seiner Stelle für jeden.

 

Ich finde, du bist in deinem zwischenzeilen Intonieren auf einem guten Weg ... bitte davon noch mehr , :-)

 

einen lieben Gruß, Dichtel ...

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.