Zum Inhalt springen

America first


curd belesos

Empfohlene Beiträge

Oder: Der neue Präsident

 

Nicht jedem ist der Präsident willkommen,

denn er betrügt und ist dazu brutal,

rassistisch und sexistisch allemal,

auch seine Ziele machen uns beklommen.

 

Doch gibt es Menschen, die gern mit ihm tingeln,

die hängen ihre Mäntel in den Wind,

weil sie, wie er, nur geil auf Kohle sind

und so wird ihre Kasse kräftig klingeln.

 

Meist wird ein Volk sich seinen Führer wählen,

auch wenn es andren Ländern nicht gefällt,

da sie in seiner Wahl ein Unglück sehen,

 

denn wie so oft in der Geschichte schon geschehen,

geht es den meisten nur um Macht und Geld,

und dafür muss nicht nur sein Land sich quälen.

 

© Curd Belesos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Oder: Der neue Präsident

 

Nicht jedem ist der Präsident willkommen,

denn er betrügt und ist dazu brutal,

rassistisch und sexistisch allemal,

auch seine Ziele machen uns beklommen.

 

Doch gibt es Menschen, die gern mit ihm tingeln,

die hängen ihre Mäntel in den Wind,

weil sie, wie er, nur geil auf Kohle sind

und so wird ihre Kasse kräftig klingeln.

 

Meist wird ein Volk sich seinen Führer wählen,

auch wenn es andren Ländern nicht gefällt,

da sie in seiner Wahl ein Unglück sehen,

 

denn wie so oft in der Geschichte schon geschehen,

geht es den meisten nur um Macht und Geld,

und dafür muss nicht nur sein Land sich quälen.

 

© Curd Belesos

.

Hallo curd belesos,

 

mal ehrlich, wenn willst du mit diesem seichten pseudo_Donett nun wirklich erreichen. MMn, nicht nur stilistisch ne einzige Rhythmusholperei, vielmehr auch der langweilige Inhalt; klingt mehr nach den Klischee-Leichen ohne Ideen, wohl mehr abgepinnt aus langweiligen daily News dieser Welt ... und das seit vielen vielen Trump'esken leer_Laufschleifen. Soll das hier jemanden wirklich vom lyrischen tenk_Hocker hochreißen? Wow mal zitiert :

 

... denn wie so oft in der Geschichte schon geschehen .............. , ... oder oder ...

 

...... X .... x ..x . X .. x .x .... x ... X .. x .... X .... x ... X ... x

 

sei mir nicht bös, ist ja nur meine Meinung , ;-)

 

 

Gruß Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei mir nicht bös, ist ja nur meine Meinung ,

Deine Meinung hört sich böse an, was ist los?Und Gabel wieder rein!

.

Hi karlo,

 

du willst mich heute Vormittag schelmen , ;-)

 

Erst unterstellst du mir ne lyrisch sensible und auffangende Hand im Morgenstern-Faden und nun soll ich zwei Minuten später lyrisch böse sein? ... obwohl ich hier an diesem Ort inhalts-sachlich und lyrisch sonett-fundiert kommentiert habe bitte genau hinschauen ... okay, du willst mich schelmen

 

tschüüss, Dichtel ...

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curt,

herzlich :welcome_yellow: , es freut mich sehr das du den Weg zu uns gefunden hast.

 

Dein Werk "America First" gefällt mir sehr gut, inhaltlich und auch vom Schreibstil her, ebenfalls hast du tolle Reimworte gewählt. tingeln > klingeln finde ich u.a. großartig.

 

Du bist genau richtig hier und ich freue mich schon auf weitere Werke von dir.

 

@Dichtel

1. Bitte leg einen freundlicheren Ton an den Tag, für mich klingt dein geschriebens Wort sehr böse.

mal ehrlich, wenn willst du mit diesem seichten pseudo_Donett nun wirklich erreichen. MMn, nicht nur stilistisch ne einzige Rhythmusholperei, vielmehr auch der langweilige Inhalt;

Also ich empfinde das als totalen Quatsch, mich hat Curt mit seinem Werk erreicht!

Nur weil dir das Werk nicht so zusagt, heißt es nicht das es anderen nicht gefallen kann!

 

Ich finde es weder holprig, noch langweilig!

 

2. Welchen Sinn hat das zitieren eines kompletten Beitrags der direkt drüber steht?

 

3. Lyrik ist eine Form der Kunst. Es gibt keine Stilpflicht! Ich versuche das mal so zu erklären... "Mensch kann entweder ein Bild malen ohne Vorgaben oder man malt es halt alla "malen nach Zahlen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Hallo @ Nils,

 

da du bewusst deine obig zitierte Sequenz aus meinem differenziert gesamten Kommentar-Kontext herausgerissen hast, geht's dir ja wohl mehr darum, meine Person aus welchen Gründen auch immer, zumindest nicht lyrisch-technisch meines gesamt_Gedankens gemäß zu kritisieren. Es sei dir wohl benommen , :-)

 

Ich denke mal, wirst du mir meine lyrische Meinung über dieses Sonett nichts anderes habe ich gemacht ebenso gönnen ./ und ja, über solche funktionalen und technischen Daten z. B. zu einem Sonett in seinem immanenten Existenzial erlaube ich mir schon eine fundierte, lyrische Meinung , :-)

 

und hierin gebe ich dir völlig Recht, dass eine apriore . "Stilpflicht", .wie du es so schön sagst, sogar auf einer metrischen Grundfolie keine Voraussetzung ist, einer speziellen Lyrik-Form dennoch funktional 'sauber' zu entsprechen; nur spricht meine z. B. kritisierte Sequenz bitte oben genau hingucken, sonst müsste ich's ja jetzt wieder zitieren ... keine Variation an, vielmehr ein mMn rhythmisches Gerumpel und eine mMn inhaltliche Allgemeinplätzigkeit ohne jeglichen Erzählwert

 

und/oder ohne einen selbstreferentiellen Gehalt, der z. B. eine solche Dissonanz inhaltlich wiedrum begründen könnte ... aber lassen wir's, ist eben eine Sonett-Sache , :-) , die ja in deiner Ansprache an mich sowieso außen vor steht;

 

 

auch diese kleine Pieke von dir, mir meine Zitierweise redundant anzukritteln, übersehe ich mal schmunzelnd, hi hi ...

 

 

in diesem Sinne, Gruß Dichtel ...

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel,

ich möchte dir weder deine Meinung verbieten oder dich persönlich angreifen. Das geschriebene Wort kann Mensch oftmals in verschiedene Richtung deuten.

auch diese kleine Pieke von dir, mir meine Zitierweise redundant anzukritteln, übersehe ich mal schmunzelnd, hi hi ...

Das ist keine Pieke von mir an dich, sondern einfach nur eine Feststellung. Dachte du hast dir etwas gedacht bei dieser Zitierweise und mich hat es halt interessiert warum du den ganzen Beitrag zietiert hast obwohl er direkt drüber steht?

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und auch allen die das lesen, wenn was ist können wir dies auch gerne per Konversation klären. Möchte den Beitrag nicht weiter dazu verwenden, bitte dich freundlich dies auch so zu handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @curd belesos

 

Finde ich gut geschrieben, gute Gedanken über das seeehr spezielle Thema.

 

Und @Dichtel

Oh mach mir nicht so ein Kopfaua.. *Hände vors Gesicht nehm* chill mal haha es gibt so viel schlimmeres auf der Welt als Schreibstile anderer...

Wie ich schon bemerkt habe schreibst du anders und magst nicht so das Reime-Schema. Das ist aber völlig in Ordnung. Aber bei dir habe ich auch nicht rumgemeckert, dass dein Schreibstil doof ist. Mir gehts um die Gedanken, die jemand hat.. der Hintergrund von allem. Das hat doch die meiste Bedeutung als ein Schreibstil...

 

Grüßchen

mit viel Sonnenschein der hier im Forum fehlt

Ebenso ein schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.