Zum Inhalt springen

Ort zum Wort


Empfohlene Beiträge

Es gibt ein Ort

Dort lebt ein Wort

Und schweigen tut es dort

Es kümmert sich um den Transport

Der Gedanken, zum Export

Abdanken tut es dort sofort

Von den kranken Gedanken

Die sich in meinem Kopfe zanken

Ohne Leitplanken

Wie die Geisteskranken

Ohne zu danken oder zu schwanken

Sich in die Gefühle tranken

Und dort sanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Luna,

 

auch bei diesem Text hast Du die Endreime gut durchgehalten.

Inhaltlich fällt der Text aber für mich hier deutlich ab, denn die Titelvorgabe "Ort zum Wort" oder vielleicht auch "Wort zum Ort spiegelt sich im Text selbst kaum wieder. Klar, mit Ort ist hier der Kopf oder das Gehirn gemeint, aber auch dann ist die Beziehung zueinander eher unscharf.

Frage ich mich, welches Wort gemeint sein könnte, dann muss ich passen oder raten (Freiheit, Flucht etc.).

 

Konstruktiv ist mir aufgefallen,

dass Du nur einmal ein Satzzeichen gesetzt hast (Absicht?),

dass (Ab)danken und danken sich wiederholt (Absicht?).

 

Falls Du am Text selbst noch arbeiten möchtest, lass es mich wissen. Ich mache Dir gerne konkrete Vorschläge dazu.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

Also erstmal danke, für so ein ausführliches Feedback.

Das Gedicht hat wenig mit der Beziehung zu tun. Eher eine Beziehung zu meinen Gedanken, die ich eher für krank halte, bezüglich meines Seins oder der Welt im allgemeinen. Das Wort in dem Fall, ist das was der Allgemeinheit erlaubt ist, zu hören. Der Ort mein Hirn, als Filter für diese Gedanken.

Das mit den Satzzeichen, sollte die Schnelligkeit der Gedanken widerspiegeln, so unter dem Motto, „redest ohne Punkt und Komma“ der eine war notwendig zum Verständnis. -ab-danken und danken, wenn man abdankt, geht man, sagt so, „ok Danke, tschüss“ meiner Meinung ist nicht zwingend Dankbarkeit benötigt in dem Fall, und das diese Gedanken, mir für ihre Existenz halt nicht danken, sondern einfach sich in Gefühle verwandeln und mir halt Probleme machen..

Hoffe ich habe das recht verständlich ausgedrückt, ist immer recht schwer Gefühle schriftlich wieder zu geben, aber mit einem rein versteht man das halt nicht immer.

 

Danke für das Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.