Zum Inhalt springen

Immer


Empfohlene Beiträge

Vertrauen. Welch obszönes Wort.

Ich vertraue entweder zu viel oder überhaupt nicht. Meistens zu viel. Wie wären sonst all die Narben auf meiner Seele zu erklären?

Ich liebe selten. Aber wenn ich es tue, bedingungslos. Das ist meine größte Stärke und Schwäche zugleich.

 

Schweig still mein Leben und lausche meinen Worten. Wie oft lag ich Nachts wach, geplagt und unruhig, auf der Suche nach dir? Wie oft strichen die belanglosen Tage an mir vor rüber, leer und bedeutungslos? Wie oft war ich davor, dieser Schmach, das sich Leben nennt, den Rücken zu kehren, denn ohne dich, mein Herz, schien mir alles sinnlos?

Schweig still mein Geliebter und lausche meinen Worten. Du warst es, der mich heraus zog, aus der Trostlosigkeit des Lebens. Du warst es, der mich befreite aus dem mir viel zu klein gewordenen Teich. Ah mein Herz, mein Alles, wenn du wüsstest, wie sie an mir zogen, und zerrten....

Aber schweig mein Alles, denn das gehört hier nicht her.

Ich will nachts durch die Straßen unserer Stadt rennen, deinen Namen schreiend, damit jeder weiß, dass du zu mir gehörst. Ich will morgens auf deiner Brust aufwachen, deinem Herzschlag lauschend, dem Klang meines Lebens. Schweig still mein Leben und lausche meinen Worten.

Ich weiß, dass du nicht ebenso für mich empfindest, aber dass tut meiner Sehnsucht keinen Abbruch. Allein der Gedanke an dich lässt mich Bäume ausreißen und macht mich stärker als die meisten. Ein Kuss, ein Blick, und ich weiß, warum sie das Leben als lebenswert bezeichnen. Mein Leben, mein Herz, was ist mein Dasein denn ohne dich? Mag sein, dass du nicht ebenso für mich empfindest, aber ich möchte unsere Kinder nach dir benennen, denn ich kenne kein schöneres Wort als deinen Namen. Halte meine Hand, mein Alles, halte sie fest und schweig still. Weiße mich nicht von dir.

Für immer Du.

Für immer Ich.

Für immer Wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.