Zum Inhalt springen

Klo-Meditation


Ruedi

Empfohlene Beiträge

Den Weltlärm ausschließen

Ganz allein für sich Stellung beziehen

Die Hüllen um das Verborgene fallen lassen

Den ganz eigenen Ort finden

und bedächtig Platz nehmen

Zur Ruhe kommen

Den inneren Drang fokussieren

Es ganz tief in sich drinnen spüren

Ein Moment der Spannung

Ein vorübergehendes Gefühl

des Zerrissenseins

Hinter sich lassen,

was schon lange gegessen ist

Eine plötzliche Trennung

Das Erlebnis, loslassen zu können

Die befreiende, erleichternde Erfahrung

abgeworfener Last; ein leiser Stoßseufzer

Tiefe Befriedigung, geschöpfte Kraft

Den aufrechten Gang wieder erringen

Sich vor der Welt verhüllen

Sich wappnen nach einer tiefen Reinigung

Das Fenster zur Welt wieder aufstoßen

Durchatmen

Dem Rauschen lauschen

Sich verpissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo, Ruedi,

 

ja, durchaus amüsant zu lesen.

 

Allerdings möchte ich gewissermaßen ein wenig aus der Humorreihe tanzen, denn - dein Werk ist definitiv sehr meditativ geschrieben. Und besitzt für mich eine zweite Ebene, die es mich auch mit anderen Augen betrachten/auffassen lässt.

 

Nimmt man Klo nicht wortwörtlich, sondern sowohl Begriff als auch Bezug als Metaphern, dann kann es auch darum gehen, eine Last anderer Art loszuwerden, sich von etwas zu befreien. Von einer Beziehung, beispielsweise.

 

Interessant. Mir gefällt es sehr gut, dass es nicht nur eine Möglichkeit der Interpretation gibt.

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anonyma

 

Da passt dann der ergänzte neue Schlusssatz "Sich verpissen" natürlich noch viel besser (wenn man Beziehungen im Hinterkopf hat). Freut mich, dass ihr meinen Texten hier eure Aufmerksamkeit und Gedanken widmet.

 

Offenbar steckt in Texten manchmal mehr, als der Texter sich träumen ließ.

 

Vielen Dank

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Als ich meine Klo-Meditation vor vielen Jahren verfasst habe, geschah das, weil ich mich an ein Poster erinnert habe, dass mal auf irgendeiner Toilette hing. Dieses Poster habe ich im Angebot bei Amazon wiedergefunden und möchte euch das Original nicht vorenthalten.

 

zu meinem eigenen Erstaunen ist mein text aber tatsächlich ganz und gar mein Text geworden. Obwohl das ursprüngliche Poster auch toll geschrieben ist:

10451000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.