Zum Inhalt springen

A Bush of Wild Roses (May your life ...)


Empfohlene Beiträge

A Bush of Wild Roses

(May your life ...)

 

May your life be ...

Like a bush of wild roses:

 

May your heart be filled with birdsong

Even in stormy times

And be a nesting place

For love und tenderness.

 

May your thirst for love and beauty

Be stilled

Like the flowers thirst

Is stilled by the rain.

 

May the sun shine on you

From time to time only

Lest you be blinded

To it's warmth and light.

 

May the pain

Caused by the thorns of life

Make you stronger

Each time you cry.

 

May the person at your side

Be like a clear lake

And mirror your faults

For you to learn.

 

May your voice and deeds be

Like blossoms

That enlighten the burdend

And balm a torn soul.

 

May you never

Be uprooted

Or trimmed

By a gardener's hard hand.

 

May your life be

Like a bush of wild roses!

 

 

Gute Wünsche zum Nachdenken, die ich einem lieben Menschen mitgab, als sich unsere Wege trennten. Auf deutsch fiel mir nichts ein, was ich nicht als abgedroschen, schwülstig, übertrieben oder hölzern empfand. Auch nach rund 10 Jahren noch ein Gedicht, dass ich liebe und gerne nicht nur anderen sondern auch mir selbst mit auf den Weg gebe.

Nicht die vollständige Abwesenheit von schlechten Tagen und negativen Erfahrungen, sondern daran wachsen und innerlich erstarken. Durch schwere Zeiten alles Gute im Leben klarer erkennen, stärker wertschätzen und genießen; wachsen und sich entfalten, nicht nur Gutes empfangen sondern auch geben, sich Zuversicht und ein frohes Herz bewahren ... verpackt in starke, manchmal mehrdeutige Bilder oder überraschende Wendungen, z.B. der klare See, in den man an heißen Sommertagen hineinspringen möchte, kühle Erfrischung aber auch gefährliche Tiefe, in der man ertrinken kann ... Hier aber (auch) ein Spiegel, in dem man nicht nur Dinge sieht, die einem gefallen; Regen, der mal ersehnte Linderung ist, mal alles ertränkend; Blüten, die zart und schön sind, die Voraussetzung für Früchte, aber auch vergänglich ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.