Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

table

tr

td/td

/tr

tr

td/td

td/td

/tr

/table

-

 

late night's

 

kurz vorm Abdippeln, .H. Wonnemann, in der schwersten Grunde allen Vertans

und Greinen , hier , im dunklen ein.Loch ICH ... und drüben im Erlenbacher Hof

schwillt die Taumelheureke rüber zu mir allein, bahrweiß schon fein eingestullt

 

Tophl Hinkebein hats ent_ und lächelt, schieden, sei’s soweit ./ genug des Leers

 

brauche den Platz fürs nächste einred_Leben ./ und dann, genau dann kam mir

 

 

die Idee ./

 

der unglaubliche

late-night Trick ./

 

schloss

 

die Traurigkeit in den Spint, den Eisenschlüssel weg geschmissen, barfüßlig ...

 

kindl Topf die Ente , swing den Kiesel übers .... hüpft, .zwei drei, .vier fünf

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Schönen guten Abend Dichtel!

 

ich hab mir mal ein Werk ausgesucht wo noch gar nix da steht.. geht ja gar nicht.. finde ich..

 

da ich mir mit meiner Interpretation,wie vielleicht schon gelesen, von hinten hinauf immer etwas leichter tue,

 

enträtsle ich wieder...so..

 

 

 

… die Idee ./

 

… der unglaubliche

… late-night Trick ./

 

… schloss

 

… die Traurigkeit in den Spint, den Eisenschlüssel weg geschmissen, barfüßlig ...

 

… kindl Topf die Ente , swing den Kiesel übers .... hüpft, .zwei drei, .vier fünf

hier kam mir das Straßenspiel .. Zahlenhüpfen in den Sinn.. mit Kreide werden Figuren auf den Asphalt gezeichnet.. dann wirft man einen Kieselstein in ein Feld und hüpft auf einem Bein zu diesem Kiesel.. hebt ihn auf , usw. usw..

Barfüßig ging es als Kind schon immer am leichtesten..

 

kurz vorm Abdippeln, .H. Wonnemann, in der schwersten Grunde allen Vertans

und Greinen , hier , im dunklen ein.Loch ICH ... und drüben im Erlenbacher Hof

schwillt die Taumelheureke rüber zu mir allein, bahrweiß schon fein eingestullt

Tophl Hinkebein hats ent_ und lächelt, schieden, sei’s soweit ./ genug des Leers

brauche den Platz fürs nächste einred_Leben ./ und dann, genau dann kam mir

 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Abdippeln ( kurz vorm Sterben, oder kurz vorm absaufen ist ) .. ich wähle mal ersteres.. mag aber sein dass ich dann alles wieder verwerfen kann.. auch wurst.. also ableben.. kurz vorm abkratzen..

H. Wonnemann.. hmm.. auch so was komisches.. Wonneproppen kenne ich.. Wonnemann.. könnte natürlich in deinen Landen ein hohes Vieh sein.. der Mist gebaut hat.. in der schwersten Grunde allen Vertans........aber es kommt dann ICH..

also Wonnemann .....dann doch ein großer Wonneproppen... der in allen Vertan, also all seinen Fehlern .. in der schwersten Stunde des Vertans.. ziemlich tief drin steckt im Loch.. da hilf auch kein Greinen.. kein Jammern, selber Schuld.. warum hast du ...

Ixh frag mich warum du hinter ein einen Punkt gesetzt hast.. Irreführen nenn ich das Herr Dichtel... Loch ICH... also da ist kein Loch.. du lachst.. oder doch ein Loch für Wonnemann ... ????

mal weiter denken...

 

Gar nicht mal so leicht das Ganze.. ..

 

und drüben im Erlenbacher Hof

schwillt die Taumelheureke rüber zu mir allein, bahrweiß schon fein eingestullt

Tophl Hinkebein hats ent_ und lächelt, schieden, sei’s soweit ./ genug des Leers

brauche den Platz fürs nächste einred_Leben ./ und dann, genau dann kam mir

 

 

und drüben i Erlebacher Hof.. kann jetzt ein Gasthaus sein, aber auch ein großer Bauernhof.. das ist die Frage.. ich bleib bei ersteren..

Taumelheureke .. Heuschrecke??? wie viel Beine hat die.. eins zwei drei vier fünf.. zwei glaub ich. .. ach ich habs....

 

Wonnemann jammert im Loch ..dann sieht er vom Erlenbacher Hof eine Heuschrecke herhumpeln,, fehlt ein Beinchen dem armen Tierchen.. plötztlich fängt er an zu lachen.. mein Gott.. mir gehts ja gut, im Vergleich zur Heuschrecke.. ich habe noch alle Gliedmaßen.. kann laufen und springen.. der Arme Knecht hats da wesentlich schwerer.. was jammerst du denn so rum.. Und dann die Idee... Steinchen schmeißen und hüpfen... und alles wird wieder gut.. und das geschehen alles ....späte in der Nacht..

 

Dieser Heuschreck aber auch.. so ein zartes Wesen holt einen Wonnemann durch sein eigenes Leiden aus dem seinen...

 

auch ich hüpfe jetzt aus deinen Zeile.. eins und hüpf zwei und mist... mit dem Fuß den Boden berührt.. da ist man glaub ich raus aus dem Spiel...

 

liebe Grüße Dichtel, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.