Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Frohnatur,

 

der Text ist durch seine verknappte und etwas sprunghafte Schreibweise nicht leicht zu entschlüsseln.

Rein gefühlsmäßig würde ich auf die Verarbeitung eines Problems tippen.

Halsknoten

geschluckt bis zum steinigen

Magen

Soweit mein erster Eindruck, ich bin gespannt was sich noch so alles daraus ergeben wird.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Hallo Frohnatur,

 

nicht nur, dass ich mich Scathach (ends) anschließe:

 

 

Ich finde die letzten 3 Zeilen großartig!

Tag für Tag

breche ich

Schuldblumen

 

 

… finde ich sogar, dass das das ganze Gedicht voll bebildert, also schon ist … Gruß Dichtel …

 

 

_____________________________________ ergo:

 

 

antwortung

 

Tag für Tag

breche ich

Schuldblumen

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Frohnatur,

 

ich verstehe jedes Wort, und nicht nur das, sondern auch, was hinter den Zeilen liegt und das, was ungeschrieben zwischen ihnen steht.

 

So war ich auch einmal. Ganz genau so.

 

Bis ich dann, mit über 40 Jahren, den Sprung in eine (damals für mich ungewisse) Zukunft wagte, den Bruch, einen kompletten Neuanfang, ein ganz neues und anderes Leben.

 

Und so wurde ich zu einer Frau, die Nein sagen kann. Die nicht ausschließlich an sich selbst denkt, das wäre genauso falsch - aber die sich wieder fand (nachdem sie irgendwann nicht mehr wusste - wer bin ich eigentlich? Gibt es mich überhaupt noch? ) und auch an sich selbst denkt.

 

Und da seitdem so einige Jährchen vergangen sind - es war die Sache wert, den 'Reset-Knopf' zu drücken, Ungewissheit und potentielle Risiken in Kauf zu nehmen.

 

Sehr sehr gut gelungen, deine Schilderung - treffend, auf den Punkt.

 

Und ja, sehr gerne gelesen - weil es nicht mehr so ist. Und das ist für mich, ohne viel Federlesen - ein Grund, mich zu freuen. ^^

 

Aber natürlich bedauere ich jeden Menschen, dem es noch immer so geht. Und hoffe das Beste, wünsche nur das Beste - möge es ihm oder ihr gelingen, in die Freiheit zu springen, die Fesseln abzustreifen. Nicht aufgeben! Ich bin nicht die Stärkste, aber ich schaffte es damals, die nötige Kraft und Stärke in mir zu finden. Ihr könnt das auch, glaubt an euch - auch in euch ist genug dafür da. Ihr schafft das!

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anonyma,

ich danke sehr. Ja, genauso ist das Gedicht zu verstehen.

Ich war sehr überrascht wie genau du den Kopfnagel getroffen hast.

Diese Antwort habe ich dann auch einige male gelesen.

 

Auch für mich --> ohne viel Federlesen - ein Grund, mich zu freuen. grin.png Den Sprung zu springen.

 

Vielen Dank an Dich und gute Wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.