Zum Inhalt springen

Schlagen, Schreien, Kämpfen


Empfohlene Beiträge

Will schlagen, schreien, kämpfen,

Nicht daran denken,

Verschwinde schnell nach draußen,

Gen Süden will ich laufen.

Dort, wo niemand mich findet

Und jeder in der Sonne schwindet.

 

Doch zurück zieht es mich,

Ai, wie jämmerlich!

Das Messer, mein bester Freund,

Es hat mich erfolgreich umzäunt.

 

Ich will hier weg,

Runter von diesem Deck.

Das Schiff schon fast auf dem Grund,

Die Welt war schon lange nicht mehr bunt.

Ich brauche jemanden, der mir hilft geschwind

Damit mein graues Leben endlich zu strahlen beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Die Welt war schon lange nicht mehr bunt.

Ich brauche jemanden, der mir hilft geschwind

Damit mein graues Leben endlich zu strahlen beginnt.

Eine Hand, nach der man greifen kann, um erneut die Farbe des Lebens zu erkennen, vielmehr wieder einen Grund, Sinn zu haben...

Ach ja - die fehlt nicht nur dem LI, hm. :/

 

Will schlagen, schreien, kämpfen,

Ein wenig scherzhaft, allerdings auch ernsthaft gemeint: Metal(konzerte besuchen / hören)

 

 

Gerne gelesen - mir gefällt die Darstellung sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grey Queen,

einen Moment dachte ich, es könnte um die Flüchtlingsproblematik im Mittelmeer gehen (Deck, Schiff auf Grund), aber die Bilder sind ansonsten so allgemein gehalten, dass ich auf einen allgemeinen Hilferuf tippe.

Insgesamt aufrüttelnde Bilder, auch wenn die Sprache manchmal etwas hakt (in der Sonne schwindet; das Messer ... hat mich erfolgreich umzäunt).

Gratuliere zu diesem interessanten Einstand und herzlich Willkommen in der Poeten WG.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grey Oueen,

 

sei willkommen in der PoetenWG, mit deinem Text der nicht's Gutes verheißt und in dem das LI, oder gar die Autorin selbst, um Hilfe fleht.

 

 

 

Das Messer, mein bester Freund,

Es hat mich erfolgreich umzäunt.

Bei den Zeilen kommt mir eine schlimme Erkrankung in den Sinn und ich hoffe das ich es falsch deute. Die helfende Hand wird bstimmt kommen oder schon da sein, manchmal muss sie erst erkennen.

 

 

LG Luise

Hallo Luise,

 

vielen Dank für den netten Willkommensgruß.

 

Dieses Gedicht habe ich vor ein paar Monaten geschrieben und mittlerweile treffen diese Verse nicht mehr auf mich zu, aber es bedeutet mir trotzdem so viel, dass ich es mit der Welt teilen musste, um komplett mit dieser Zeit abschließen zu können.

 

LG

 

G.Q.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grey Queen,

einen Moment dachte ich, es könnte um die Flüchtlingsproblematik im Mittelmeer gehen (Deck, Schiff auf Grund), aber die Bilder sind ansonsten so allgemein gehalten, dass ich auf einen allgemeinen Hilferuf tippe.

Insgesamt aufrüttelnde Bilder, auch wenn die Sprache manchmal etwas hakt (in der Sonne schwindet; das Messer ... hat mich erfolgreich umzäunt).

Gratuliere zu diesem interessanten Einstand und herzlich Willkommen in der Poeten WG.

LG

Perry

Hallo Perry,

 

Erstmal vielen Dank. Hierbei handelt es sich (zum Glück) um keinen Hilferuf. Dieses Gedicht habe ich am 1. Januar geschrieben und der Winter war etwas "schwierig" für mich, aber eben nur der Winter.

An der Sprache werde ich arbeiten und hoffentlich kann ich hier noch viel lernen.

 

LG

G.Q.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.