Zum Inhalt springen

der Aspekt der irreversiblen Äquidistanten [ lurz_Drama ]


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Das ist so lurz, das man hinten anfangen kann zu lesen und man ist schon vorne. Ha ha ha, ha, ha,

… hi hi … das ist ja das Beindruckende am tot_Lachen, es bleibt ins seinem Hall, und lacht und lacht weiter über seinen eigenen Verlust hinaus ... erinnert mich an den unermüdlichen Unkrautzupfer ; bleibt und bleibt das Unkraut; bleiben die irreversiblen Äquidistanten … bekommt Leben einen Sinn.

 

… ist natürlich parallel die Angst vor dem Verlust des Unkrauts ebenso gegenwärtig, also für den Zupfer ; wird Leben zu einem sich selbsterhaltenden lurz_Drama,

 

darf Lyrik weiter existieren

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

... sehe ich genauso

 

 

Doch auch im "Unkraut" sitzt versteckt die heilende Wirkung, der es Zupfende empfängt die Selbstbestätigung in der Vernichtung des "Übels" oder der Heilkundige entdeckt dessen geheime Kraft und Wirkung.

was für manche nur Unktaut ist, ist für andere ein elixierendes Abbld für lebensfrohes Leben … jedem seine Sicht , ;-)

 

ist für manche Giersch eben nur Giersch, für andere moderne Lyrik im schleck_Sinne

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lurz ist es auf jeden Fall! Der Gedanke dahinter gefällt mir.

 

Ich finde die Wortschöpfung genial!

 

LG

Hallo Scathach, guten Morgen …

 

 

klar, war es zunächst nur ein verwegener Zufall … bis ich das irr_witzige Dahinter mehr und mehr bemerkte;

 

-

 

bleibt’s dem bunt_Falter,

springt zum nächsten Ast

 

wieder ne neue Welt

 

-

 

tschüss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

der Text scheint sich zu einem Faden zu entwickeln.

Ich spule mal "lurz" zurück zum Thema "irreversible Äquidistanten"

 

irreversible -> nicht umkehrbar

Äquidistanten -> Unterschied von Höhenlinien

Ich interpretiere beides zusammen mal als nicht zu ändernde Unterschiede.

 

Da ist also der "Tollpaplatsch" der sich "to tlachte."

Einerseits ein Drama, anderseits ein lachender Nachhall der Unzulänglichkeit des Menschlichen.

 

Vorwärts zum Schmetterling, der mit seiner scheinbaren Leichtigkeit die Höhenunterschiede zwischen den Zweigen überwindet.

 

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tollpaplatsch =

Plumpaquatsch - fernseh(puppen)Figur aus dem Programm meiner (viel) jüngeren Tage - ein grüner Wassermann mit Zauberkräften: "Hokus-Pokus, Glucks und trübes Wasser!".

Komoderatorin (menschliche Gespielin) war Susanne Beck. Nicht Hanni Vanhaiden, wie viele glauben, allerdings waren die Damen vom gleichen Typ (blonde Kurzhaarfrisur).

+

Tollpatsch

vermute ich jetzt mal. Ergibt einen ungeschickten grünen Wassermann mit Vorliebe für moderne Blondinen. Was will uns der Dichtel vorlachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Dichtel -

 

wurde ja schon viel geschrieben, hier.

 

Mal sehen, ob da noch Platz ist für ein Scherflein meiner Gedanken dazu, ich denke, doch. ^^

 

lurz_Drama - zuerst dachte ich, lyrisches Kurz-Drama? Ja - nein, Moment, doch, schon, aber - lachendes Kurz-Drama, natürlich!

 

Dann hatte ich die 'Verbindung' gefunden. Ebenso wie Ruedi dachte ich bei 'Tollpaplatsch' an Plumpaquatsch. Allerdings weniger daran, dass es sich um einen grünen Wassermann handelte, sondern an: Plump und Quatsch(macher).

 

Für mich liegt das Drama darin, dass hier ein plumper Kerl weder die Beziehung, noch die Partnerin, noch Gefühle ernst nahm. (Den Schmetterling habe ich nicht 'gebraucht', ich 'sah' es auch ohne diesen - sinnvollen, ergänzenden - Hinweis.) Gut möglich, dass er es aufgrund seiner 'Plumpheit' auch gar nicht konnte ...

 

'Platsch' - tja, da lag er auf der Nase ...

 

 

to tlachte

Mhm. Die Pause hier - evtl. merkte er es dann doch noch - aber erst, als es zu spät war.

 

Komödie, Tragödie - Tragikomödie. Liegen sehr dicht beieinander, beide enthalten Elemente des anderen - ein Paar? (Über die Verschiedenheit wurde bereits geschrieben, daher wiederhole ich diesen Aspekt nicht.)

 

LG und gerne gegrübelt (macht nichts, wenn ich danebenliege - Grübeln ist fein ^^ ),

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

der Aspekt der irreversiblen Äquidistanten lyrisches Kurzdrama

 

Ha ha ha, ha ha ha

ha ha …

 

bis sich Tollpaplatsch to tlachte

 

-

Hallo Frank,

 

der Text scheint sich zu einem Faden zu entwickeln.

 

irreversible -> nicht umkehrbar

Äquidistanten -> Unterschied von Höhenlinien

Ich interpretiere beides zusammen mal als -> nicht zu ändernde Unterschiede. <-- genau so , :-)

 

Da ist also der "Tollpaplatsch" der sich "to tlachte." Einerseits ein Drama, anderseits ein lachender Nachhall der Unzulänglichkeit des Menschlichen.

 

Vorwärts zum Schmetterling, der mit seiner scheinbaren Leichtigkeit die Höhenunterschiede zwischen den Zweigen überwindet.

 

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

 

LG

Perry

… liegt ja hier in dem inszenierten drama'esken Totlachen mMn beides … einmal das Lachen in seinerselbst, der Tod in seinerselbst und: ein Lachen während des Lebens und drüber hinaus, könnte ich als LI dieses Lachen meinem Leben schenken …

 

bleibt ein Lachen … während, drüber hinaus … und irgendwann sicher tot, mein Körper, hi hi ...

 

und davor ./ bekommt mMn in diesem Bühnenstück der Tod eine lachende Maske von LI übergestülbt ,

 

dann so belebend, lebe ich noch, kann ich's gestalten , :-) … wird dieses Totlachen befreiend, lebfröh in / für das Da;

 

wer es so sehen will … ich bestimmt , :-) .. ist ja zudem der Name Tolpaplatsch hier mehr eine ironische Schmückung, lacht ja vielleicht dieser Tolpaplatsch über den Tod, vielleicht?

 

 

Perry, wieder einen blinzelnden Gruß, Frank …

 

-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde klasse, dass es immer ein „Dahinter“ gibt. Selbst wenn der Verfasser keins oder ein anderes im Sinn hatte, findet der Leser eins.

 

LG

Hallo Scathach,

 

mMn sehr weise von dir gesagt … liegt doch unser aller persönlicher Mehrwert zumeist in dem Kommunizieren von Fremdgedanken, und diese auch in uns zulassen … reifen sie dort oder dort hin ./ passiert es dann so fruchtig wie hier hat der Leser einen weite_Gedanken, der zur Ingredienz wird , :-)

 

vielen Dank für deinen Besuch in dieser äqui-dis-tanzenden Melange …

 

 

wieder ein Tschüss, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tollpaplatsch =

 

Plumpaquatsch - fernseh(puppen)Figur aus dem Programm meiner (viel) jüngeren Tage - ein grüner Wassermann mit Zauberkräften: "Hokus-Pokus, Glucks und trübes Wasser!".

Komoderatorin (menschliche Gespielin) war Susanne Beck. Nicht Hanni Vanhaiden, wie viele glauben, allerdings waren die Damen vom gleichen Typ (blonde Kurzhaarfrisur).

 

+

 

Tollpatsch

 

vermute ich jetzt mal. Ergibt einen ungeschickten grünen Wassermann mit Vorliebe für moderne Blondinen. Was will uns der Dichtel vorlachen?

Hallo Ruedi,

 

okay, da ist eine akustische Ähnlichkeit zwischen meinem Tollpaplatsch und deinem Plumpaquatsch … aber sonst sehe ich in deiner P-quatsch Herausarbeitung nix Passendes zu meiner Lach-Idee … du? , leitetst du zudem einen Tollpatsch in seiner Unzulänglichkeit her … ob das hier tatsächlich passt?

 

meine ich, dass hier dieses inszenierte 'Totlachen' doch gerade in ein Lebens-Lachen übergeht und fernab einer Tollpatscherei rumeiert,

 

als wär's die lebendige Ironie, die wir eigentlich dem Tod ein Lebenlang schenken sollten, eben über ihn lachen , ;-)

 

wieder einen Gruß dir, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dichtel

lass es mich so sagen:

 

Hallo Scathach,

 

mMn sehr weise von dir gesagt … liegt doch unser aller persönlicher Mehrwert zumeist in dem Kommunizieren von Fremdgedanken, und diese auch in uns zulassen … reifen sie dort oder dort hin ./ passiert es dann so fruchtig wie hier hat der Leser einen weite_Gedanken, der zur Ingredienz wird ,

Fun_greet

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel,

 

 

. ^^ , lurz_Drama - zuerst dachte ich, lyrisches Kurz-Drama? Ja - nein, Moment, doch, schon, aber - lachendes Kurz-Drama, natürlich!

 

Für mich liegt das Drama darin, dass hier ein plumper Kerl weder die Beziehung, noch die Partnerin, noch Gefühle ernst nahm. … Gut möglich, dass er es aufgrund seiner 'Plumpheit' auch gar nicht konnte ...

 

'Platsch' - tja, da lag er auf der Nase ...

 

to tlachte

Mhm. Die Pause hier - evtl. merkte er es dann doch noch - aber erst, als es zu spät war

 

Komödie, Tragödie - Tragikomödie. Liegen sehr dicht beieinander, beide enthalten Elemente des anderen - ein Paar? - Grübeln ist fein ^^ ,

Anonyma

Hallo Anonyma,

 

dem echten blind-Werker und dahin taumelnden Tollpatsch könnte es dann tatsächlich doch passieren … lacht und lacht bis er tot ist und bemerkt es gar nicht ./ und dann, hi hi … ist es wahrlich zu spät; wird dieser toll_Held dann zu seiner eigenen tragischen Figur seiner eigen inszenierten tragig_Komödie , ;-) ,

 

es macht lachend Platsch, und das war's, im Sinne eines echten lurz_Dramas, hi hi …

 

in diesem kausal direkten Sinne sicher ne interessante text_Warnung an das Lachen in seinerselbst, oder so ./ oder toch ganz anders? ... zumindest bühnisch tragisch :-)

 

 

Anonyma, wieder ein pfeif_Danke für deinen ritzelnden Besuch, einen Gruß Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.