Zum Inhalt springen

Herz, Kopf, Bauch


Empfohlene Beiträge

Herz, Kopf, Bauch

 

Das Herz weiß wohin es will,

nur du weißt es nicht!

Es schmerzt, es sehnt sich,

es drängt, es bebt nicht!

 

 

Dein Kopf er fügt sich,

doch der Bauch der lügt nicht!

er wert sich, er will nicht,

er rumort, er weigert sich!

 

 

Die Hand die sich festhält,

die stark ist und doch los lässt!

sie greift, sie berührt nicht,

sie krazt, sie spürt nicht!

 

 

Der Mund der küsst,

der Worte flüstert!

er schreit, er schweigt nicht,

er lächelt, er weint nicht!

 

 

Die Stimme so zart,

so kräftig und doch nicht gehört!

sie redet, sie singt,

sie lacht und verklingt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo, Fialalaland,

 

herzlich willkommen! ^^

 

Interessante Gedanken, die du hier umgesetzt hast. Persönlich finde ich nur manche der Gegensätze etwas schwierig, am besten erkläre ich das mit ein, zwei Beispielen:

 

 

er wehrt sich, er will nicht,

er rumort, er weigert sich!

Nicht wollen und sich weigern - das erscheint mir irgendwie 'doppelt gemoppelt', da es das Gleiche aussagt.

 

 

sie greift, sie berührt nicht,

sie krazt, sie spürt nicht!

Hier habe ich persönlich auch etwas Schwierigkeiten, das in meiner Vorstellung aufzulösen: Berühren - ohne zu spüren, mir ist irgendwie unklar, wie das sein könnte? Vielleicht kannst du es mir ja beantworten und erklären, wie du es gemeint hast?

 

Als Titel empfände ich auch irgendwie Herz, Kopf, Hand als passender, denn der Bauch taucht ja nicht auf. Dafür spielen aber die Hand, der Mund und die Stimme (die ich ebenfalls als 'aus dem Mund kommend' entsprechend verorte) hier im Text mit.

 

Es würde mich freuen, wenn meine Hinweise vielleicht nützlich für dich sind.

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonyma

Dankeschön erstmal für deine Kritik und deine Frage darüber habe ich mich wirklich gefreut!

Ich verstehe deine Irritation bzw. das du mit machen gegensätzlichen wie du sie nennst Schwierigkeiten hast. Im Prinzip bedeutet nicht wollen und sich weniger etwas ähnliches, das stimmt! Aber man kann etwas nicht wollen und macht es dann trotzdem. Wenn man sich weigert steht man meistens aktiv dafür ein.

Jetzt zu deiner Frage, die Hand sie berührt das gewollte Ziel nicht und spürt daher auch nichts. Das nicht spüren bezieht sich, dann auch nicht auf die Hand direkt sondern auf, dass was sie spüren möchte aber doch nicht spürt. Ich hoffe ich konnte dir etwas Licht ins dunkle bringen.

Ich bin eine um die Ecke Denkerin.

 

Liebe Grüße

Fialalaland ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.