Zum Inhalt springen

Regen zwei


Empfohlene Beiträge

Langsam lief sie weiter. Diese einsamen Regentage ließen sie nicht unberührt. Im Gegenteil, sie zitterte in dieser kargen Nässe jedes Mal ein bisschen vor Freude. Es war dunkel und sie blickte in das tiefe Tal. ‚Die Freiheit, in diese Tiefe zu springen, kann man niemandem nehmen‘, dachte sie und schwieg. Der Blick über das Gesamte löste ein erfüllendes Gefühl, etwas Erhabenes in ihr aus. Es war schwer, den Blick zu lösen und doch notwendig. Die Dunkelheit, der Schauer und die Kälte mochten Angst machen, aber sie hatten zugleich etwas Ruhiges und Ruhendes. Der Wald lag still am Hang und es war Zeit, sich auf den Rückweg zu machen. Ein Mann kam zwischen den Birken auf sie zu. Beinahe mitleidig sah er sie an und lief neben ihr her. „Es ist kalt“, sagte er. „Ich werde nach Hause gehen“, meinte sie zu dem Fremden. „Was machst du hier?“ Er schien ihr keine Ruhe zu lassen. „Ich kenne dich nicht.“Der Mann sah sich um.Schließlich fragte er: „Magst du den Regen?“ Allmählich wurde es ihr zu viel. Sie antwortete nicht. „Weshalb drehst du dich weg von mir?“, fragte er enttäuscht. „Ich kenne dich nicht“, war ihre Antwort. Er blieb neben ihr und schaute traurig zu Boden. Verheimlichte er etwas? „Was bist du?“, wollte sie schließlich wissen. „Und warum folgst du mir?“ Er schien nun plötzlich nichtmehr reden zu wollen. Schweigend liefen sie zwischen den Bäumen hindurch. Plötzlich schien er sich nicht mehr beherrschen zu können. Mit einem Blick, der sie entsetzte, sagte er verzweifelt: „Ich wünschte, du wärst nicht gesprungen. Ich wünschte so sehr, du wärst nicht gesprungen!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich kann nicht wirklich was Sinnvolles dazu schreiben, einfach nur, dass mich der Text sehr berührt hat. Und ich finde den Mann, der mit ihr redet, sehr sympathisch, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wen oder was er darstellen soll.

Liebe Grüße,

Moon

Ich habe natürlich eine eigene Deutung, die ich dir auch mitteilen kann, prinzipiell finde ich es aber gut, diese Freiheit dem Leser zu lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.