Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

-

_________ schon Zehn

 

----- seh ich dein Bild

.---- dich still

.----------------------------. nach mehr

 

-----------------------------. Spinnenweben

 

.----------------------------. kauzt Uhu sich dazu

 

.----------------------------. auf unsre Bank

 

------------------..---------. bald

--------------..-------------. Du

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Frank,

 

überraschend "normal" dein Textlein.

 

"schon zehn" lese ich, wie die Zeit vergeht.

Durch die Spinnweben und den kauzigen Dialog drängt sich mir eine etwas ironisch schwermütige Erinnerungsstory auf.

Da ich aber immer auch das Positive suche nutze ich das "bald" um mir ein Wiedersehen -wie auch immer- auszumalen, vielleicht wenn das Käuzlein dreimal schreit.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel,

 

das ist ja Romantik pur, dort, auf der lauschigen Bank, nachts um zehn ..., könnte man meinen,

 

wären da nicht die Spinnweben, die das Bild einweben, das du im Herzen trägst

 

und dich nach mehr verzehrst, dort auf der Bank, nachts um zehn, wo sich nur noch der Uhu sich kauzent dazugesellt und seine Kauzien zum Besten gibt

 

während du wartest ... so meine Lesung.

 

LG Luise

Hallo Luise,

 

beginnt dein Gedanke so smoothy-schleckrig und dann, zerbrechen die tückischen Spinnweben können ja so oder so empfunden werden alle frei fliegende Romantik, hi hi, Klasse , leeping: … ich meine deine Wegung ; bleibt möglicherweise: nicht nur ein Warten auf, vielleicht ja schon alles entschieden und es bleibt beim unerwarteten (nur) Kauzgespräch.

 

… zerbirst vielleicht LI's Illusion und LI's mit dem Date verbundene Hoffnung in eine lächerliche Farce … sicherlich eine Wegung, die dieser Text bereit hält , ;-)

 

Luise, wieder ein fröhpfeif Danke dir, tschüss Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

_________ schon Zehn

 

----- seh ich dein Bild

.---- dich still

.----------------------------. nach mehr

 

-----------------------------. Spinnenweben

 

.----------------------------. kauzt Uhu sich dazu

 

.----------------------------. auf unsre Bank

 

------------------..---------. bald

--------------..-------------. Du

 

-

 

und dich nach mehr verzehrst, dort auf der Bank, nachts um zehn, wo sich nur noch der Uhu sich kauzent dazugesellt und seine Kauzien zum Besten gibt

 

während du wartest ... so meine Lesung.

zerbirst vielleicht LI's Illusion und LI's mit dem Date verbundene Hoffnung in eine lächerliche Farce … sicherlich eine Wegung, die dieser Text bereit hält , ;-)

 

Hallo Dichtel,

 

Ich glaube nicht ,dass es um ein illusionistisches Date geht, das sich in der farciensisch, lächerlichen Hoffnung zerschlägt,

 

sondern um eine Erinnerung an einen Menschen den es nicht mehr gibt, der eingewoben wurde in Erinnerungsfäden ..., und der alte Uhu nimmt Platz und erinnert sich mit.

 

Und Li wartet auf das Wiedersehen, dass es irgendwann einmal in anderen Spären geben könnte.

Hallo Luise,

 

es freut mich sehr, dass du auf meine miss_Deutung deines Ausgangslommentars nochmal eingegangen bist … umso mehr deswegen, weil ich deine Spur nun sehr bewegend und auch sehr in meine inneren Intention angenäht sehe , :-)

 

War es wohl deine Kauzien-Sequenz siehe Markierung oben , die mich in eine mögliche LI--Warte-Farce Situation hinein verleitete …

 

verstehe ich nun deine eigentliche Intentioin wunderbar … / ..ja, genau diese Verlust-Sehnsucht dieses LI schimmerte mir persönlich zu meinem Text auch immer durch nicht absolut aber sehr sehr und immer wieder ; sähe ich LI um Zehn auf dieser Mond-beschienen Bank, hält ein Foto von diesem wohl verstorbenen Menschen in der Hand und illusioniert darüber, wie es wäre , dieses LD irgendwann, irgendwo wieder zu treffen …

 

und, wie du es auch heraushebst, ist das Bild der Spinnweben für mich hier ebenso sehr tragend und bedeutungsvoll, u.z. mehrdeutig,

 

wie ich auch diese Vorstellung spüre, hat sich um LI's Erinnerung, fast Kokonhaft ein quasi Schutzmantel gewoben … eben für diese wache Erinnerung.

 

Luise, vielen Dank für deinen korrigierenden nochmal-Besuch in meinem Kleinen … , :-) , wieder ein Tschüss, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel!

 

Wieder mal gefällt mir die Stimmung, die Du mit Deinem Gedicht erzeugst.

 

Spinnweben = schon länger her?

 

Bild, still und Uhu - für mich Ruhe, inneres Bei-sich-sein … Unsre Bank - Gemeinsamkeit.

 

Hat mir gut gefallen!

 

LG

Hallo Scathach,

 

so empfand ich es für mich auch, in meiner persönlich favorisierten Wegung trotz … oder gerade wegen des Uhu-kautzens, muss ja nicht laut sein , eine ruhige Stimmung, sitzt LI gemeinsam mit seiner Erinnerung auf dieser Bank Spinnweben = schon länger her? , übersetze ich jetzt mal frech deinen Gedanken dahingehend, du verzeihst , ;-) ,

 

vielleicht hat LI diese Figuration, als wäre dieses ferne LD anwesend, nimmt vielleicht diese Uhu-Stimme LD's Platz ein? … vielleicht?

 

Scathach, schön das du diesen spinnwebenden Text besucht hast, wieder einen fröhpfeif_,Gruß, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allo Frank,

 

überraschend "normal" dein Textlein.

 

"schon zehn" lese ich, wie die Zeit vergeht.

Durch die Spinnweben und den kauzigen Dialog drängt sich mir eine etwas ironisch schwermütige Erinnerungsstory auf.

Da ich aber immer auch das Positive suche nutze ich das "bald" um mir ein Wiedersehen -wie auch immer- auszumalen, vielleicht wenn das Käuzlein dreimal schreit.

 

LG

Perry

Ich musste mir bei deinem Gedanken erst mal vor Augen führen, was "ironisch schwermütig" ist , ;-) … schwermütig und doch nicht so ganz ernst gemeint, so? … mmhh, nun ja, vielleicht ist ja dieses Käuzchen auch nur ne Figuration des LI?

 

und alleine auf einer Bank im Grünen sitzen ist mMn auch nicht unbedingt schwermütig … und an jemanden, z. B. Verstorbenen denken, muss es doch auch nicht sein, oder? … kauzte nicht in Black Castle Moor immer ein Käuzchen dreimal, wenn kurz danach ein Mord geschah, und man Kinski erst mal beschuldigte? und zum Schluss war es Spiderman's Double der Frisör vom Nachbarort Bloomington .

 

Ich seh schon, als Edgar Wallace Filmsequenz reicht mein Stück noch nicht ausgereift aus , ;-) … okay …

 

 

Perry, wieder ein Pfeifchen dir, Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.