Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Unfall

 

Schwül hier, zwischen meinen Laken

Geräusche hetzen auf den Straßen

Und ich bin unfreiwillig wach

eigentlich weiß ich,

wie es ist zu vergessen,

wenn du bei mir bist und

mit einem einfachen Lächeln eine Strähne

und meine Sorgen wegwischst.

Aber gerade nicht,

wenn drei Städte zwischen uns liegen und

Irgendwie auch eine ganze Welt;

Ich weiß nicht mehr,

was es heißt zu vergessen

Die Hektik draußen erinnert mich daran,

was so schnell wie ein Autounfall

zwischen deinen Laken geschehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo ichundmeinesoldaten,

 

dein Gedicht bietet eine wirklich ergreifende Darstellung der Flüchtigkeit aller Momente des Lebens und das obwohl du doch eigentlich selbst nur einen kurzen Augenblick beschreibst. Umso fantastischer wie du es geschafft hast, diesen Moment so viel mehr ausdrücken zu lassen; eine ganze Gefühlswelt in so wenigen Sekunden – und für uns Leser in so wenigen Versen.

Nebenbei, die Wortwahl und innere Struktur des Gedichts gefällt mir auch außerordentlich gut.

Sehr gern gelesen

 

LG Mesochris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich...,

 

mir gefällt die beschriebene Szene auch gut, schwingt doch die Sehnsucht und Dramatik einer Liebe darin.

Ich denke, den Hinweis auf den "Unfall" braucht es gar nicht, auch weil das textinterne Aufgreifen des Titels etwas deplaziert wirkt.

Was soll man sich unter einem

Die Hektik draußen erinnert mich daran,

was so schnell wie ein Autounfall

zwischen deinen Laken geschehen kann.

Unfall zwischen Laken vorstellen, vielleicht einen misslungenen Koitus Interruptus vielleicht.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Perry (sry, kp wie man auf Kommentare direkt antworten kann)

 

Es geht um verlorenes Vertrauen, Angst davor, was als nächstes passieren kann.

 

Hast du denn einen Vorschlag für einen besseren Titel?

Ich dachte mir es spiegelt ganz gut die Sicht des anderen wieder, isv "das passiert eben", wie ein Unfall

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich...,

da es ja hauptsächlich ums "vergessen" geht, wäre als Titelalternative ein Synomym davon denkbar (verflossen, vergangen, entschwunden etc).

Du könntest den "Unfall" aber auch lassen, wenn Du ihm im Text eine andere Bedeutung zuordnen würdest.

 

Vorschlag:

Die Hektik draußen erinnert mich daran,

wie schnell das was zwischen uns war

zu einem Unfall der Gefühle werden kann.

 

LG

Perry

 

PS: Wenn Du dich in einer Antwort direkt auf einen anderen Komm beziehen möchtest, verwende die Zitatfunktion und füge die dazu vorher markierte Textpassage in deinen Komm mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ichundmeinesoldaten,

 

herzlich willkommen! ^^

 

Die Hektik draußen erinnert mich daran,

was so schnell wie ein Autounfall

zwischen deinen Laken geschehen kann.

Ich für meinen Teil habe diesen Abschnitt so verstanden, dass hier ein potentieller Seitensprung des LD befürchtet wird. Drei Städte dazwischen - ich denke nicht, dass es nur fehlendes Vertrauen ist, das für derartige Befürchtungen sorgen kann. Gerade die Wortwahl 'Unfall zwischen deinen Laken' sagt mir, dass es hier seitens des LI nicht um den möglichen Beginn einer anderen Beziehung geht, sondern eher um einen 'Ausrutscher'.

 

Wobei ich persönlich da gar nicht so viel Gewicht darauf lege - Unfälle passieren, ein Mensch ist ein Mensch mit menschlichen Fehlern und Schwächen. Tatsächlich fände ich einen einmaligen Ausrutscher (ohne echte Gefühlsbeteiligung, also körperlich) nicht wirklich schlimm. Wobei ich mich selbst natürlich auch mit dazu nehmen muss und nicht im Vorfeld ausklammern kann - bis jetzt zwar nicht, aber niemand weiß, was die Zukunft bringt; obwohl es mit zunehmendem Alter wohl eher immer unwahrscheinlicher wird ). Aber ein echter Betrug, d. h. eine zweite Beziehung 'nebenher' laufen zu haben, das würde mich als LI verletzen - davor hätte ich Sorge. Gegebenenfalls.

 

Mhm, ist so eine Sache - Vertrauen ist natürlich in einer Beziehung sehr wichtig. Aber wo beginnt 'Blauäugigkeit'? Ich denke, es kommt wohl auch sehr darauf an, was das LI bisher bereits erlebt hat. Wie heißt es doch so treffend: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. Blindes Vertrauen kann fatal sein, aber zu viel Misstrauen schadet ... gar nicht so einfach, finde ich.

 

LG,

 

Anonyma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.