Zum Inhalt springen

Schönheit eines Jahres


Cheti

Empfohlene Beiträge

Schönheit eines Jahres

 

Kirschblütenregen:

Rosiges Leben erblüht

tanzend im Winde.

 

 

Goldstrahlen küssen

letzte Spiegel der Schauer

Lipp' um Lipp' zu Dunst.

 

 

Süßes Farbenmeer:

Rebentau lockt den Maler

mit dem zarten Glanz.

 

 

Schneeflocken wandern,

steigen hoch vom Bergespfad

hin zum müden Tal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mesochris,

 

eine lebens-verlockende Reise durch die verschiedenen Jahresbewegungen , :-) … wär sie, die Natur unser Maler; dürfen auf ihre Bilder schaun und uns etwas abgucken …

 

kleine Frage zu jenem Vers: Lipp' um Lipp' zu Dunst

 

dieses Bild versteh ich nicht in seiner Umgebung, warum zu Dunst … sind doch Lippen auch lippig im nebligen Herbst, oder nicht? oder verstehe ich hier etwas ganz falsch?

 

… gerne auf dieser verlockenden Reise mitgegangen , :-) … wieder einen Gruß, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo scathach,

vielen Dank, ich freue mich, dass es dir gefallen hat.

 

Hallo Lusie,

auch dir vielen Dank. Ich bevorzuge eher den Spätsommer oder den frühen Herbst. Von den Temperaturen und der Witterung ganz ähnlich, aber in meinem Fall (im Gegensatz zum Frühling) Allergie-frei

 

Hallo Dichtel,

ebenso dir vielen Dank. Auf jeden Fall sind Lippen immer lippig in jeder Jahreszeit, notwendigerweise. Aber im Sommer sind die Goldstrahlen der Sonne wohl am lippigsten. Deshalb habe ich das Bild dort untergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach das verdunstende Wasser. Im Herbst bspw. würde ich aber sagen, gibt es weniger Dunst als den von dir beschriebenen Nebel. Dunst ist für mich die Erscheinungen, wenn die Luft nur ganz leicht trüb ist und ein klein wenig schimmert. Das hatte ich zumindest beim Schreiben vor Augen. Und das verbinde ich in erster Linie mit Sommer.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.