Zum Inhalt springen

fernweh nach eden


Empfohlene Beiträge

lass uns noch einmal in den apfel beißen

vielleicht erkennen wir dann warum sich

das erdklima immer weiter verschlechtert

 

wenn wir nichts dagegen tun vertreiben

wir uns selbst aus dem paradies und

ahnungen werden zum realitätsgestöber

 

liegt die kunst des lebens im scheitern

wartet eden auf uns in kosmischen weiten

komm eva wir versuchens lieber noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Scathach,

 

für Eden kann man sicher auch andere Sehnsuchtsorte oder Ziele nehmen. Wichtig ist, dass wir eine Vorstellung davon haben, was wir für uns und unsere Kinder erreichen wollen.

Mir wäre es am liebsten, jeder besinnt sich darauf, sei es als Eva oder Adam, die Welt wieder zu einem Paradies zu machen.

 

Danke fürs Reflektieren und LG

Perry.

 

PS: Für den Moment würde es reichen die Kriege zu beenden und das Leben aller Menschen zu beschützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

jenseits von Eden.

Für mich ist das ein eindrucksvoller Aufruf, die Früchte des Zorns nicht überhand nehmen zu lassen.

Ich befürchte nur, dafür ist es möglicherweise schon zu spät. Die Klimakatastrophe ist deutlich zu sehen und zu spüren. Wirklich, mir wird angst und bange dabei, besonders wenn ich an die Kinder und Enkel denke.

Welch eine Welt hinterlassen wir ihnen denn?

Und zu allem Übel, kommt ein so hirnrissiges Großmaul daher und behauptet einfach es gäbe kein Problem mit dem Klima. X(

 

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

ja und schon sind wir wieder beim "Donald Trammpel." Machtpolitiker sehen immer nur das, was sie zu ihrem Vorteil nutzen können.

Wenn wir noch eine Chane haben wollen, dann muss jeder selbst noch einmal von vorne anfangen und sich für die Umwelt einsetzen.

Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, aber da macht es eben wie bei den Plastiktüten etc. die Menge.

Danke fürs Mitsinnieren und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

ja und schon sind wir wieder beim "Donald Trammpel." Machtpolitiker sehen immer nur das, was sie zu ihrem Vorteil nutzen können.

Wenn wir noch eine Chane haben wollen, dann muss jeder selbst noch einmal von vorne anfangen und sich für die Umwelt einsetzen.

Natürlich sind das nur Kleinigkeiten, aber da macht es eben wie bei den Plastiktüten etc. die Menge.

Danke fürs Mitsinnieren und LG

Perry

Hallo Perry,

 

sicherlich NUR Kleinigkeiten aber es läppert sich und die Menge macht dann aus. Ich habe schon lange, bevor die

Plastiktüten verboten wurden bzw. Schotter kosten, Textiltaschen zum Einkaufen immer mit dabei.

Irgendwo muss man ja anfangen, ich hoffe nur, die Mächtigen würden auch mal darüber nachdenken.

 

Hoffnungsgrüße von Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.