Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vorhang auf zum ersten Akt

Publikum es klatscht im Takt

An den Fäden stets gelenkt

Die hübsche Marionette hängt

 

Ohne Willen tanzt sie nun

Muss es zum Gefallen Tun

Hilflos an den dünnen Seilen

Hat nicht Muße zu verweilen

 

Niemand fragt nach ihrer Trauer

Der Mund gezogen vom Erbauer

Lächelt stupide voll von Schmerz

Niemand weiß vom blutend Herz

 

Dann ist die Vorstellung vorbei

Bleibt ungehört ihr stummer Schrei

Hängt beim Fenster gleich daneben

Träumt wieder vom richt'gen Leben

 

 

In Liebe und Hoffnung, dass Du nie wieder tanzen musst...

07.08. 2018

J.

 

Hier entlang zum zweiten Akt, denn ich konnte sie dort nicht so hängen lassen, an ihrem Haken!

 

Marionette 2. Akt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Sushan,

liest sich beeindruckend in seiner übertragenen Bedeutung auf menschliche Marionetten, die an den Fäden angeblich höherer Mächte hängen.

In der realen Bildebene tut es mir Leid, dass die Faszination des Puppenspieltheaters nur im Klatschen der Zuschauer zu spüren ist.

Die waren Meister sind die Puppenbauer und Spieler, die sich in die Fantasie und Herzen der Zuschauer spielen.

Aber beides zusammen zu vermitteln ist wohl auch nicht leicht.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Und Du wirst lachen:

 

 

Die waren Meister sind die Puppenbauer und Spieler, die sich in die Fantasie und Herzen der Zuschauer spielen.

Aber beides zusammen zu vermitteln ist wohl auch nicht leicht.

Mir ging tatsächlich dasselbe durch den Kopf. Ich habe bereits 2 weitere Strophen fertig gemacht, am gestrigen Abend, die ich eigentlich kursiv anhängen wollte..

Dann habe ich es doch gelassen und mir überlegt, vielleicht mache ich eine Fortsetzung, oder...

Mal sehen wie ich das weiterführe, aber es scheint mir irgendwie wichtig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.