Zum Inhalt springen

Sommergarten


Carry

Empfohlene Beiträge

Im Sommergarten grün und bunt

blüht der Lavendel Rosen und

Hortensien im Sonnenschein

nebst Sonnenblumen golden fein

 

besucht von all den Bienen klein

sie schaunen tief in Blüten rein

von Pfauenauge Admiral

von Dompfaff Meisen sonder Zahl

 

Sommerlieder fröhlich singen

manchmal seh ich *Fritzi springen

so leicht im warmen Sommerwind

das Eichhörnchen ach so geschwind

 

springt auf Zweige Bäume Tannen

keine Rast sich zu entspannen

nur manchmal bleibt es nah bei mir

hast du Nüsslein zwei- drei- vier?

 

 

Voll mit Leben ist der Garten

und ich kann sie kaum erwarten

die schöne Sommergartenzeit

hoff Herbst und Winter sind noch weit

 

 

 

August 2014

 

*Fritzi das Eichhörnchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Gern gelesen, liebe Carry.

Wir haben hier in der Nähe einen Park, nebst Spielplatz, wo wir manchmal hingehen. Dort flitzt auch ein Eichhörnchen herum.

Manchmal sehen wir den kleinen Racker auch hier bei uns irgendwo, durch die Bäume huschen. Die sind sehr niedlich, aber leider auch sehr scheu.

Da muss man sehr aufmerksam sein, weil nur ein kurzer Moment bleibt, um sie zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, liebe Sushan,

 

Eichkatzerl sind sehr schnell wieder verschwunden, kaum hat man eines mal entdeckt. Werde immer aufmerksam, wenn ich in der Frühe sehe, wie sich Zweige heftiger bewegen, als wenn ein Vogel darin wäre.

Hinter meinem Haus stehen einige hohe Bäume, wo ich sie manchmal sehe. Aber einmal war ein Eichhörnchen sogar in meinem Vogelhäuschen, es war wohl auf Futtersuche. Hab schnell durch das Küchenfenster ein Foto gemacht.

Als noch ein Geißblattgewächs am Haus war, ist eines hinaufgeklettert und über meinem Balkon gehuscht. ich war total überrascht und auch ein bisschen erschrocken. Es hatte in einem großen Blumentopf gebuddelt, wo es wohl mal eine Nuss versteckt hatte.

 

Am Rande der Stadt, wo ich so gerne lebe.

 

Danke fürs Lesen und deinen Beitrag zum Sommergarten.

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.