Zum Inhalt springen

Am Strand


Yue

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Sushan,

 

schöne Worte, schön gemeinte Stimmung, aber eher für die Kinoleinwand als für ein reales Erleben: Schmusen im Schilf, Sex im Sand, igitt, wie unbequem.

Gerade die Sandkörner.....

Wir schauen auf zum Sternen Reigen

Ich würde "Sternenreigen" schreiben. Das Deutsche sieht Zusammensetzungen vor. Sogar so lange, dass Mark Twain meinte, manche deutschen Worte hätten eine Perspektive. Also nicht nur "Sauerstoffflasche", sondern insbesondere "Donaudampschifffahrtskapitänswitwenpension". Trennung nur, wenn es der besseren Lesbarkeit dient.

 

Und zum Thema Konsistenz: Wo legen sie sich denn nu hin? Im Schilf oder im Sand. Oder handelt es sich um zwei verschiedene Abende? Oder gar um zwei verschiedene Partner ?

 

Die jeweils ersten beiden Zeilen finde ich sehr gut gelungen!!!

 

Als wir erst Stunden sanft bewegen

Und die kapiere ich nicht.

 

LG

 

Ruedi

 

PS: Oder geht es hier um Fauna und Flora? Zwei Enten im Schilf? Zwei Rochen im Meer nahe dem Strand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eher für die Kinoleinwand als für ein reales Erleben: Schmusen im Schilf, Sex im Sand, igitt, wie unbequem.

Na ja, wenn man eine Decke dabei hat, dann hält sich das mit dem "Sand im Getriebe" in Grenzen.

 

 

Ich würde "Sternenreigen" schreiben.

Da war ich unsicher, dass ändere ich mal. Danke.

 

 

Im Schilf oder im Sand.

In den Dünen gibt es beides.

 

 

Und die kapiere ich nicht.

Echt nicht?

Ich sollte vielleicht mal Frau Ruedi anschreiben, auf das sie ein ernstes Wort mit Dir spricht. In Sachen Romantik.

Dabei wart ihr doch erst dort.

 

Ich wünsche einen schönen Nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushan,

 

es ist ein wunderschönes Gedicht- ich habe es gern gelesen - und kann auch einen Seufzer nicht verschweigen.

 

Ich denke, man muß nicht jeden Satz und jedes Wort analysieren, auseinander nehmen- es gibt doch so etwas wie " dichterische Freiheit".

und man muß auch nicht alles erklären können. Ich denke, bei diesem Gedicht kann man es so machen.

Einfach lesen und auf sich wirken lassen.

Mir gefällt das, habe es gern gelesen.

 

es grüßt

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.