Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich scrolle durch die News und mein Frust wird größer

Happy faces, perfekte Figuren,

Leben ohne Probleme.

 

Ist das normal?

Ist das das Leben und wenn ja, wer bin dann ich?

Auch ich habe gute Tage, aber auch schlechte.

Ich gucke in Spiegel und sehe Dinge die mir gefallen, aber auch anderes.

Ich lache gerne, aber das Weinen ist ebenso ein Teil von mir.

Ich bin nicht nur dies oder jenes, sondern so Vieles.

 

Wer sagt, es gibt nur Glück, der lügt.

Wer sagt, die Welt ist am Ende, liegt ebenso falsch.

Wo ist die Wahrheit, die goldene Mitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Wurdest Du durch die Eiselfe inspiriert?

Mir hat es auch gefallen, dieses Thema begegnet einem ja ständig.

Wenn man offen ist und etwas von sich preisgibt, ist das eigentlich etwas sehr schönes, wie ich finde. Aber man liefert eben, in dieser oberflächlichen Welt, auch Munition und macht sich angreifbar.

Ich bin es auch oft leid, dieses Spiel mitzumachen, aber es ist i.d.R. besser und der klügere Weg. Eine große Abneigung habe ich gegen soziale Netzwerke, wie Facebook.

 

Denn

Happy faces, perfekte Figuren,

Leben ohne Probleme.

Findet man dort. Tolles Essen, tolle Urlaube, perfekte Partnerschaft und sowieso.

So ist niemand und dennoch fühlen sich alle berufen, sich so zu zeigen.

 

Für mich gehören auch diese Dating Apps dort rein, wo man sich kalte Kontakte "erwischen" oder "wegwischen" kann, nachdem man die Vorzeige Vorstellung gelesen und das Vorzeige Bild angeschaut hat.

Im besten Licht, unter besten Lichtbedingungen und dann... Das enttäuschende Treffen... der nächste Wisch...

 

Gern mitgedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushan

 

Ja, man fällt so leicht darauf herein in diesen Schein und ich muss immer wieder bei mir selbst aufpassen, dass ich hinter all dem meine Wahrheit behalte bzw. wiederfinde. Die Liste der Möglichkeiten, wo man in unserer Welt in solche Scheinwahrheiten hereinfallen kann ist glaube ich unendlich lang. Aber zum Glück hat jeder seinen eigenen Verstand, seinen Geist und sein Herz und darf diese Dinge ja auch gerne ab und zu mal benutzen.

 

Und ja - Eiselfe hat mich inspiriert. Ich fand ihr Gedicht ganz toll und hatte vor wenigen Tagen diese Zeilen geschrieben und mich nicht getraut (warum auch immer), diese Zeilen hier zu veröffentlichen. Ich nahm ihr Gedicht als Anstoss, es dann doch zu tun.

 

LG

3lifes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3lifes,

 

es wäre sehr schade gewesen, wenn du uns dieses Gedicht vorenthalten hättest. Es gibt viele, die sich diese Fragen stellen- da stehst du - wir nicht alleine.

Wenn mir solche Gedanken im Kopf herumkreisen, dann muß ich darüber reden oder aufschreiben- eher kann ich damit nicht abschließen.

Danke für dein Gedicht - ich mag es,

 

es grüßt

die eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.