Zum Inhalt springen

Keine roten Rosen ...


Empfohlene Beiträge

Beim ersten Date schenkte er eine Rose in rot,

sie dachte noch zärtlich - du Idiot.

Sie mag Rosen nur in Weiß,

das wäre für sie ein Liebesbeweis.

Erzählte ihm davon ganz ungeniert,

er hat es einfach ignoriert.

er schenkte weiter rote Rosen.

zum Geburtstag oder einfach so

und spürte nicht - sie war nicht mehr froh.

 

Zum 20. Hochzeitstag,

er kommt mit roten Rosen nach Hause,

es ist so still - er macht eine Pause,

einen Zettel findet er im Wohnzimmer,

"Ich bin dann mal weg - für immer".

 

Du hast mir 20 Jahre nicht zugehört ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo eiselfe,

 

ich komme mal wieder mit meiner Spezialität an: "Blöde Fragen stellen".

 

  • Wenn die Dame schon nach dem ersten Date gemerkt hat, dass er nicht zuhört, wieso hat sie ihn dann geheiratet?
  • Wenn sie 20 Jahre verheiratet waren - und vermutlich auch vorher schon einige Monate oder Jahre ein Paar - wieso hat sie dann so lange gewartet, um zu gehen?
  • Was hat sie unternommen, um gehört zu werden? Oder hat sie auch erwartet, dass der Mann Gedanken lesen kann, wie manche Prinzessinnen unter den Frauen?
  • Welche Qualitäten konnte der Ehemann vorweisen, dass sie ihn trotz des "Hörschadens" geheiratet hat?

 

Du siehst, ich habe inhaltlich mit diesem Szenario, wie es jetzt dasteht, meine Probleme. Von daher finde die "romantische Pointe" leider nicht so gelungen.

 

Sorry

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi,

 

das sind keine "blöden Fragen", denn ich habe schon fast damit gerechnet, das du noch mal nachfragen wirst- aber alles kein Problem.

Diese Geschichte ist frei erfunden, aber es sind einige Beobachtungen, die das Leben so bietet mit eingeflossen.

 

1. er konnte beim ersten Date nicht wissen, das sie weiße Rosen mag- sie hatte es ihm erst später gesagt

sie hat ihn sehr schnell geheiratet, da war sie noch auf Wolke 7 und hatte die rosarote Brille auf, sie war noch frisch verliebt und die weißen Rosen standen noch nicht an erster Stelle …

Vielleicht hat sie 20 Jahre gewartet, bis die Kinder aus dem Haus waren- bis sie gegangen ist und vielleicht ist ihr dann erst so richtig bewußt geworden, das ihr Mann kaum auf ihre Wünsche eingegangen ist und er ihr nicht zuhört- egal, ob es um Rosen geht, ihr Lieblingsparfum oder anderes.

Sie hatte ihm immer wieder gesagt, das sie weiße Rosen so liebt- aber für ihn war das unwichtig, Rose ist Rose …

Irgendwann hat sie aufgegeben - und ganz sicher hat er auch bei anderen Dingen nicht zugehört, es waren nicht nur die weißen Rosen, die haben nur

das Fass zum überlaufen gebracht.

Welche Qualitäten der Mann hatte, kann ich nicht sagen- ich kenne ihn nicht.

 

Ich habe mir gedacht, das dieses Gedicht nicht überall gut ankommt - aber ich habe es gewagt.

 

es grüßt

die eiselfe

 

Es soll auch Männer geben, die nach 20 Jahren nicht die Augenfarbe ihrer Frau oder ihr Lieblingsessen kennen …

(aber das wird keine Geschichte mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo eiselfe,

 

danke für die ausführliche Antwort, aber

Hallo Ruedi,

 

das sind keine "blöden Fragen", denn ich habe schon fast damit gerechnet, das du noch mal nachfragen wirst

verstehe ich das richtig: Du hast damit gerechnet, dass speziell ich nachfrage? Das verblüfft mich jetzt.

 

Übrigens: ich kenne die Augenfarbe meiner Frau, aber ihr Lieblingsessen? Bin mir nicht sicher, ob sie selbst das weiß.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.