Zum Inhalt springen

Auf Deinem Kissen


Yue

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Auf Deinem Kissen

 

Ich döse hier auf Deinem Kissen

Ein Hauch von Dir liegt in der Luft

Erst lässt er mich Dich noch vermissen

Hüllt dann den Schlaf in Deinen Duft

-

An diesen wenigen Zeilen habe ich ein paar Tage herum geschraubt. So ganz ideal scheinen sie mir immer noch nicht, aber anders vermag ich nicht auszudrücken, was ich sagen wollte.

Hallo Sushan,

 

habe mal was probiert, okay in der Form ganz anders binnen-gereimt , ;-) … vielleicht ja inhaltlich in etwa ???

 

 

Duft

 

Ich döse hier ein Hauch bist du mir zu

 

schlaf endlich ein, auf Deinem Kissen

 

 

---------------------------------------------------------------

 

einen lieben Gruß, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides sind tolle Werke und ich selbst hatte eigentlich vor gehabt, euch mit jeweils einer Version, im jeweiligen Stil zu beglücken.

Aber irgendwie komme ich mit dieser Sache nicht recht voran. Ich hab jetzt immer mal wieder dran rum gebaut, aber es will nicht recht.

Da mir die Grundidee aber auch sehr gut gefällt, verfolge ich das weiter. Wenn mir eine bessere Eingebung kommt, liefere ich noch nach.

 

Vielen Dank!

Vielleicht sollte ich euch als Ghostwriter anheuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushan,

ich kenne das gut, manche Texte brauchen einfach Zeit zum Reifen.

Ich hatte welche in meiner Ablage, die bis zu 10 Versionen brauchten bis sie druckreif waren.

Nicht zu verschweigen jene, die es nie so weit schafften. Ich/Wir unterstützen dich gerne nach unseren Möglichkeiten, denn auch das verstehe ich unter Forenarbeit,

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sushan,

 

ich sehe Änderungsbedarf eigentlich - wenn überhaupt - nur in der dritten Zeile. Die Wortfolge "mich Dich" lässt mich etwas stolpern.

 

Was hältst Du hiervon?

 

Ich döse hier auf Deinem Kissen

Ein Hauch von Dir liegt in der Luft

Erst lässt er mich Dich noch vermissen --> verführt mich erst, dich zu vermissen

Hüllt dann den Schlaf in Deinen Duft --> Hüllt dann den Schlaf in seinen Duft ?

 

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eh gerade am Nachbearbeiten alter Werke bin, schaue ich nochmal drüber.

Um das hier habe ich einen großen Bogen gemacht, die ganze Zeit. Es lag mir am Herzen, aber ich hab mir so einen abgebrochen damit, dass ich es erstmal in Ruhe lassen wollte.

Mal sehen was und ob sich noch was draus machen lässt. Deine Idee ist schon mal nicht schlecht. Frau dankt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sushan!

 

Klein aber fein;

 

Was mich stört ist das "dösen"

mir klingt es zu hart für das was am Ende dabei raus kommt,

nämlich das umhüllen, behütete, schützende, beruhigende..

 

hier mein Vorschlag.. wie gesagt , es ist nur ein Vorschag..

 

Ich sinne hier auf deinem Kissen

ein Hauch von dir liegt in der Luft

erst lässt er mich dich noch vermissen

beschützt im Schlaf mich dann dein Duft.

 

glg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifele an diesem Werk, ehrlich gesagt und komme damit nicht recht weiter.

Dabei ist der Hintergrund eigentlich ein sehr schöner. Meine Freundin ist ja im Krankenhaus und wir haben die Bezüge unser Kopfkissen öfter mal getauscht.

Diebstahl kann auch was gutes sein..

 

Was "döse" angeht. Ursprünglich begann es mit "Ich liege hier auf Deinem Kissen". Glaube ich zumindest, denn es ist Version 253 oder so.

Mal sehen, vielleicht schreibe ich es noch einmal ganz neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifele an diesem Werk, ehrlich gesagt und komme damit nicht recht weiter.

Sushan ich kenne das; Da glaubt man, jetzt hat man es und dann wieder nix; oder doch,

Ich denke aber auch; das manchmal das Sprichwort gar nicht mal so schlecht ist... Viele Köche verderben den Brei;

Bleibe dir selber treu...

 

aber das dösen war oder ist wirklich hart im Vergleich zum übrigen;

wo mit ich wieder beim Thema bin... Auch ich habe den Kochlöffel geschwungen..

 

lg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.