Zum Inhalt springen

widersprechen


Empfohlene Beiträge

wir haben Angst allein zu bleiben

und Angst davor uns zu binden,

haben Angst uns zu verrennen

und niemals unseren platz zu finden.

 

Die Furcht vorm tod ist unendlich

doch die vorm Leben noch tausend mal so groß

Fürchten uns vorm ende-

und laufen deshalb niemals los.

 

versuchen an die Anderen zu denken

Und wollen trotzdem stets die besten sein

umgeben uns mit klugen leuten

und sind am Ende des tages trotzdem Allein.

 

keiner will wie die anderen sein

doch das macht uns alle gleich.

Jeder denkt nur an sich-

schwimmt in seinem eigenen, kleinen teich

 

wenn man mal drauf achtet-

dreht sich alles nur im Kreis, von außen betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo clara,

da sind einige Bilder enthalten, die ich durchaus nachvollziehen kann. Trotzdem würde mir der Text in der Ich-Form besser gefallen, denn sicher gehen viele Menschen mit einer anderen Einstellung durchs Leben.

Interessant finde ich den Wechsel am Schluss von der Innen- in die Außensicht.

LG

Perry

PS: Da die Rechtschreibung (groß/klein, zusammen/auseinander, Interpunktion) stark schwankt, solltest Du darauf nochmal ein Auge werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

Nun- dieser Text richtet sich wirklich nicht an Menschen wie hier. Die sich selbst und alles um sich herum reflektieren und achten. Leider gibt es nur allzu viele von der anderen Sorte- mit denen man im Alltag nur allzu oft konfrontiert wird.

Die Wir-Form deshalb, weil ich natürlich nicht vermessen genug bin mich da auszuschließen.

 

Die Rechtschreibung ist witzigerweise absichtlich gewählt. Wollte mal was neues probieren- ist wohl nicht stark genug hervor getreten. Vielleicht arbeite ich das noch etwas heraus.

Besondere Worte sollten dadurch besondere Bedeutung bekommen.

 

Ich hoffe, dass ihr nicht glaubt ich würde tatsächlich so schlecht schreiben

 

Liebe Grüße,

Clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo clara,

keine Sorge wir sind was Rechtschreibung anbelangt, durchaus offen. Bei Lyrik darf man sich darüber hinwegsetzen, nur sollte ein System erkennbar ein. Ansonsten darfst Du den Lesern ruhig zutrauen, dass sie die reale bzw. übertragene Bedeutung von Worten selbst herausfinden, bzw. herausfinden wollen.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Perry,

na aber selbstverständlich. In meinem verschobenen Kopf gibt es da durchaus ein System. Ich könnte aber versuchen es deutlicher zu machen.

Und auch bei dem zweiten Punkt gebe ich dir Recht, wobei sich unsere beiden Aussagen ja keineswegs widersprechen.

Danke für deine Rückmeldung,

clara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.