Zum Inhalt springen

morgen_Clip in der City _______


Empfohlene Beiträge

-

 

morgen_Clip in der City _______

 

 

durchdacht, durch_

gestilt, ein Ernstum …

 

sah Kupar

’Faustus’ auf

Skateboards, carvte

 

über die Bühne

durch die Schatten_

welt ... okay, ist’s

 

Asphaltliebe

(antrhrazit),

geil dieser Meph

 

nahm gleich latschmeine

rollte straight zu Liane

 

sitz neben ihrer Rosette im Klassenzimmer

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Frank,

ich vermute mal, Du hast hier den Osterspaziergang aus Faust in eine City der Neuzeit versetzt.

Faustus auf dem Skatebord und Mephisto im Schatten bzw. auf dem Asphalt unterwegs.

Statt Liane hätte ich deshalb ehe "Grete" erwartet.

Das Klassenzimmer kann ich nicht verorten, außer, dass Faust Schullektüre ist.

Wieder mal gern mitspekuliert und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

morgen_Clip in der City _______

 

 

durchdacht, durch_

gestilt, ein Ernstum …

 

sah Kupar

’Faustus’ auf

Skateboards, carvte

 

über die Bühne

durch die Schatten_

welt ... okay, ist’s

 

Asphaltliebe

(antrhrazit),

geil dieser Meph

 

nahm gleich latschmeine

rollte straight zu Liane

 

sitz neben ihrer Rosette im Klassenzimmer

 

 

-

Hallo Frank,

ich vermute mal, Du hast hier den Osterspaziergang aus Faust in eine City der Neuzeit versetzt.

 

 

Faustus auf dem Skatebord und Mephisto im Schatten bzw. auf dem Asphalt unterwegs.

 

 

Statt Liane hätte ich deshalb ehe "Grete" erwartet.

Das Klassenzimmer kann ich nicht verorten, außer, dass Faust Schullektüre ist.

 

 

Wieder mal gern mitspekuliert und LG

Perry

Hallo Perry,

 

hast du natürlich diese Goethe'eske Adaption als moderner Unterrichtsstoff, vielleicht ja sogar eine moderne schulklassende Bühnenaufführung dieses skateboard rollenden Kupar Faustus' erkannt. Hi hi, lauert vielleicht hinter einem Strauch dieser Mephisto, um seinen lock_Versuch anzubringen … könnte es schon damit gut einhergehen, hier die Szene des Osterspazierganges zu sehen taucht ja in dieser Faust-Sequenz erstmalig jener Pudel, versteckt in seinem wahren Kern, auf.

 

Zur Frage: ob Gretchen oder Liane … wäre mir Gretchen zu direkt ans Original angelehnt; spannt mMn dieser Name Liane auch jenes 'Lianische' auf, quasi wie um einen Baum herumgeschlängelt hätte sie diesen verliebten Skateboarder/Mitschüler ebenso schon um-schlingt , ;-)

 

Perry, würde mich noch interessieren, wie du das text_Bild der 'Schattenwelt in Bindung mit der Asphaltliebe ' deutest ./ oder anders gefragt : ist hier dieses Bild 'Schattenwelt' für dich eher ein düsteres oder mehr figurativ als das, was zwischen den verschiedensten Situationen verborgen ist, hintergründig verborgen sein kann? … gäb es da heute schon so etwas wie ein grund_Misstrauen den Dingen und menck_Verhalten gegenüber oder toch nicht?

 

durch die Schatten_

welt ... okay, ist’s

 

Asphaltliebe

(antrhrazit),

 

Perry, vielen Dank für deinen fine aufgeblätterten zwischen-hinein Besuch … als wäre diese Meph-Figur in ihrerselbst Egomanie und Einsamkeit (einesteils, und sicher nicht nur) und Begehr heute mehr denn je aktuell, erscheint es mir sehr sehr

 

tschüüss, Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Schattenwelt hat für mich schon einen etwas düsteren Charakter, weil im Dunklen, bzw. Nichtsichtbaren, meist verbotene Dinge -von heimlich bis verbrecherisch- geschehen.

Asphaltliebe hat dagegen für mich eher den Anstrich von schnell, leicht bis flüchtig bis hin zu den "Asphaltschwalben.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ________ :

 

 

-

 

morgen_Clip in der City _______

 

 

durchdacht, durch_

gestilt, ein Ernstum …

 

sah Kupar

’Faustus’ auf

Skateboards, carvte

 

über die Bühne

durch die Schatten_

welt ... okay, ist’s

 

Asphaltliebe

(antrhrazit),

geil dieser Meph

 

nahm gleich latschmeine

rollte straight zu Liane

 

sitz neben ihrer Rosette im Klassenzimmer

 

-

-

 

Change zu S3 und S4 ________ :

 

 

über die Bühne

durchs Schattige

wieder Sonn … okay

 

ist's

 

Asphaltliebe

antrhrazit. ,

geil dieser Meph

 

-

 

Hallo Frank,

 

 

Schattenwelt hat für mich schon einen etwas düsteren Charakter, weil im Dunklen, bzw. Nichtsichtbaren, meist verbotene Dinge -von heimlich bis verbrecherisch- geschehen.

 

 

Asphaltliebe hat dagegen für mich eher den Anstrich von schnell, leicht bis flüchtig bis hin zu den "Asphaltschwalben.

LG

Perry

Hallo Perry,

 

vielen Dank für deine Sichtweise , :-) …. damit hast du mir sehr geholfen. Deine Deutung zur Asphaltliebe - trefflich, genau so von mir gemeint.

 

Bzgl der Schattenwelt bin ich dann wohl doch zu kurzatmig an dieses Bild rangegangen … denn, so einsilbisg düstelnd meinte ich diesen Schattenraum umso mehr jenen Meph einbeziehend dann doch nicht.

 

Habe mal eine kleine Auflockerung in S3 und übergehend zu S4 umgesetzt siehe oben … meinst du, so ist der Wechsel von hell und düstelig besser zu erkennen? zum Beispiel gerade beim Skateboarden über ne Strecke wechselt ja für den Skater immer wieder Schatten mit Sonnenlicht … also auch dahingehend eine Anlehnung und natürlich im Übertragenen auch gemeint.

 

Würde mich freuen, gäbest du hierzu nochmal kurz deine Einschätzung …

 

 

wieder ein Danke-Tschüss, Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

aus meiner Sicht solltest Du dich entscheiden, wie wichtig Dir die Bühne als realer Bildträger für Faust als Bühnenstück ist, denn "Sonn (Sonne)" passt da als Realbild nicht gut dazu. Wenn die Bühne nur als übertragenes Bild für das städtische Treiben dienen soll gehts für mich in Ordnung.

 

Vorschlag:

 

"über die Bühne

geht's durch Schatt

und Sonn ... okay,

 

ist’s"

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

aus meiner Sicht solltest Du dich entscheiden,

 

wie wichtig Dir die Bühne als realer Bildträger für Faust als Bühnenstück ist, denn "Sonn (Sonne)" passt da als Realbild nicht gut dazu.

 

Wenn die Bühne nur als übertragenes Bild für das städtische Treiben dienen soll gehts für mich in Ordnung.

 

Vorschlag:

 

"über die Bühne

geht's durch Schatt

und Sonn ... okay,

 

ist’s"

 

LG

Perry

Halllo Perry,

 

ja, du hast Recht ich muss mich entscheiden , entweder ein bühnisches Spielszenario, dass die Realität persifliert oder ein städtisches Treiben, dass an eine Bühne erinnert …. und klar, geht's mir hier zuerst um die bühnische Persiflage , :-) ;

 

heißt und wie so ab und an, verschlimmbessert man seine originale Umsetzung danach mehr , ich bleibe nun doch bei meinem Bild der 'Schattenwelt' mit der haarfeinen Auflockerung, nun aus Schattenwelt zwei separate Nomen zu setzen also: Schatten, Welt

 

sähe dann im Stück wie folgt aus:

 

morgen_Clip in der City _______

 

 

durchdacht, durch_

gestilt, ein Ernstum …

 

sah Kupar

Faustus auf ……………………….. <-- nehme hier auch die Anführungszeichen wieder weg, sind ja unnötig

Skateboards .carvte

 

über die Bühne

durch die Schatten

Welt ………. , okay

 

ist’s

 

Asphaltliebe

(antrhrazit)

geil dieser Meph

 

nahm gleich latsch.meine

rollte straight zu Liane

 

sitz neben ihrer Rosette im Klassenzimmer

 

-

Perry, vielen Dank für deine bedenkende Geduld und Mühe … so bleibt nun das Stück , :-) , selbst wenn damit auch das Bild Schattenwelt assoziiert wird und auch soll; okay, ich sehe es hier ein wenig undüster ./ macht ja nichts , ;-)

 

dir wieder ein Pfeifchen, einen lieben Gruß, Frank …

 

… übrigens, ein kleiner hinüber Griff aus deiner Idee aus dem anderen Gretchentext, diesen hier einzufügen, hat mich echt angefasst, angemacht , :-) … mache mir über deinen Vorschlag ernsthafte Gedanken …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Hallo Perry,

 

habe nunmal beide Teile zusammengefügt klar, hieraus ergeben sich rhythmisch und inhaltlich, bindend, paar mini_Änderungen

 

okay, mal so ____________________________ :

 

-

 

morgen_Clip in der City _______

 

 

durchdacht, durchgestilt

ein Ernstum

 

Stadt ist Bitumen;

 

sah Kupar

Faustus auf

Skateboards .carvte

 

über die Bühne

durch die Schatten

Welt ………. , okay

 

ist’s

 

Asphaltliebe

(antrhrazit)

geil dieser Meph

 

 

und Gretchen schön _____

 

schön du

schön ich

 

nun aber genug

des tief_Sinns.

 

Puuhh …

 

Zeit.Nahm gleich latsch.meine

 

................ rollte straight zu Liane, sitz neben ihr im Klassenzimmer.

 

 

-----------------------------------------------

 

bin mal gespannt, was du zu dieser Zusammenführung sagst , ;-) … wieder ein Tschüss, Frank

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.