Zum Inhalt springen

Herz-Los


Empfohlene Beiträge

Als du noch ein Kind warst,

 

viele glauben, du hast

ein Herz aus Eis,

was keiner weiß,

eine Umarmung nicht gekannt,

man gab sich immer nur die Hand.

Zum Abschied einmal drücken dann,

kam dort einfach nicht gut an.

 

Immer unnahbar und diskret,

früh Morgens, bis abends spät.

Gefühle zeigen, auch Tränen dazu,

waren für dich einfach tabu.

 

Jahre später,

du mußtest erst lernen

mit Nähe umzugehen,

du mußtest erst lernen,

Gefühle zu zeigen.

Und ein neues Leben begann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo eiselfe,

Menschen sind nun mal verschieden, die einen tragen das Herz auf der Zunge, andere halten es verschlossen in ihrer Brust.

Die Gründe können unterschiedlich sein, meist liegt es am gesellschaftlichen Hintergrund und/oder der häuslichen Erziehung, die einen jungen Menschen prägen. Zum Glück hat jeder freie Mensch die Möglichkeiten seinen eigenen Weg im Umgang mit Gefühlen zu finden. Schwierig wirds, wenn diese Freiheit durch andere Gründe beeinträchtig wird.

Gern in deinen Text hineingedacht und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne ähnliches. In meiner Familie war meine Mutter eher der Typ, der jemanden umarmt hat, mein Vater konnte das nicht. Irgendwie hat sich seine Art in der Familie mehr durchgesetzt.

 

Ich musste 18 werden und in meinem eigenen Freundeskreis diese Umarmungen (durchaus mit einer gewissen Selbstdisziplin) erst lernen und einüben. Es hat Jahre gedauert, bis sich das für mich halbwegs "natürlich" angefühlt hat.

 

Meine ältere Schwester findet das bis heute unangenehm. Und auch bei mir kann es passieren, dass durch irgendeine kleine Wahrnehmung oder einen unerwarteten Ton der Schalter des Eingeübten zurückflippt in die ursprünglich anerzogene Standardeinstellung und ich jemanden zum Beispiel nicht zur Begrüßung, sondern erst wieder zum Abschied umarme, wenn ich dem Menschen wieder nähergekommen bin.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.