Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carry,

Lautlos, Stille, Schweigen verbinde ich in der Natur mit einem kurzen Zustand des Verharrens, z.B. im Auge eines Hurrikans, bevor er alles mitsichreißt.

Der menschliche Tod kann so ein Moment sein, nur reißt er uns aus dem Gewohnten ins Nichtbeschreibbare.

Ich lese deinen Text deshalb mehr aus der Sicht eines erahnbaren oder miterlebten Todes.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

deine Bilder erinnern mich unwillkürlich an das Symbol, mit dem Yin und Yang dargestellt werden:

th?idIP.4_-Lt6O6LPXjl0uUYAnjegHaFj&w=2/img

Zweige werfen einen Schatten im Mondlicht und malen. Klar soweit. Aber warum sterbende Zweige? Ein Bild von Nacht und Tod. Schattenbilder gemalt von Mondlicht und Zweigen, die den Schatten werfen und die sich im hinzugedeuteten Wind bewegen.

 

Im zweiten Teil: Leben. Hohes Gras und Getreide, das im Wind wogt. Ob Nacht oder Tag ist nicht erwähnt, aber das Schweigen deutet auf die Ruhe der Nacht hin.

 

Die zwei gegensätzlichen Themen Leben und Tod in einander verschränkt wie die schwarze und weiße Fläche des Symbols. Und Nacht und Stille wie die kontrastierenden Punkte - der schwarze im Weißen und der weiße im Schwarzen.

 

Soviel zu meinen Eindrücken und Assoziationen.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lautlos

malt der Mond Schatten

mit sterbenden Zweigen

leise bricht Stille

über ein dunkles Land

 

Wind streift

durch Gras und Felder

wogen sanft

zu einem Meer

voll Schweigen

Hallo Carry,

 

das Gedicht gefällt mir sehr , :-)

 

erinnert es mich an den über unser verdunkel_Land leise-still ziehenden 'Rechten Gestank', als begleite der Wind ratlos, böe-los das schon beginnende Schweigen, sehen wir's blind vor uns, das wellenlose Meer, hörten wir taub brechende Zweige, sei's halt die Natur in ihrerselbst … eine seltsame Lautlosigkeit trotz teilweise lautem Asphalt, läg diese andere Stille dazwischen.

 

einen Gruß, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry, Ruedi und Dichtel,

 

Obwohl der Text schon etwas älter ist, scheint er doch recht passend zur augenblicklichen Lage zu sein.

Schweigen und Stillstand allerhöschtens mal ein Säuseln welches durch das Land streift.

 

Ich danke euch fürs Lesen und euere Meinungen zu Laut Los

Liebe Sonntagsgrüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.