Zum Inhalt springen

In meines Herzens Schrein


Empfohlene Beiträge

In meines Herzens Schrein liegt nun begraben,

auf grüner Erde alle Zuversicht,

deck sie mit Sanftmut zu und pflanze mittig

ein blühend schön Vergissmeinnicht -

das Tränenreich sei mir verziehen.

 

So nimm sie auf mit deiner Güte, Herr,

ich flehe einmal noch um deine Gnad,

lass mit ihr allen Schmerz verziehen,

tröste den, der Unrecht hat; oh nimm

dem Liebenden sein Leiden.

 

Lösch in mir das Sehnsuchtsfühlen,

das Hoffnung hegte im Geschehn

hilf mir doch mit deiner Liebe,

im Denken niemals Hass zu säen -

denn wer geliebt hat,

soll in Gram nicht scheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hallo Perry,

 

ich danke dir herzlichst für deine Gedanken hinzu:

Hass ist was schreckliches..lieber so als anders, wenn es auch länger dauert, das vergessen..

mit der Zeit wird vieles leichter.

 

mlg. Line

 

Ich möchte noch was sagen, wenn ich darf.

Sollte ich einige Gedichte noch nicht beantwortet haben so hat das für mich einen Grund.

Natürlich spielt da die Zeit eine Rolle und natürlich möchte ich allen mit meiner Antwort auch gerecht werden.

Zum anderen möchte ich meine Gedichte nicht alle gleichzeitig nach oben schnellen . ..

dann steht da nur noch Behutsalem und die anderen Gedichte werden nach unten gedrängt und sind so der Leserschaft nur durch aufrufen des Forum Button wieder zugänglich; Mir ist durchaus bewusst , dass noch einige Gedichte unbeantwortet sind, aber wie eben geschrieben, auch andere Werke sollen auf der Ersten Seite stehen und ich werde sicherlich jedes noch beantworten; Jetzt wo man nur mehr ein Gedicht pro Tag, was ich sehr gut finde, einstellen kann, wird das beantworten sicherlich leichter und man kann sich auch den anderen Gedichten in Ruhe widmen. Ich befinde das nur Fair den anderen Usern gegenüber;

Mit lieben Grüßen, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.