Zum Inhalt springen

Unsere Sterne


Empfohlene Beiträge

Gott ist tot.

Die Sozis auch.

Lehrer, Dichter alles Spastis.

Natur kennt man vom PC-Game

Und vom Stadionkunstrasen.

 

Doch heute ist ein grosser Tag,

Der uns mächtig inspiriert.

Stundenlang harren wir aus,

Bis sie aus dem Hotel treten.

 

Lukaku, Pogba, göttergleich.

Doch wir filmen aus der 10. Reihe

Mit den Armen in der Luft.

Sehen können wir nichts.

Später auf dem Bildschirm

Wird sich uns erschliessen,

Was wir Grossartiges erlebten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Mit Fußball kann ich jetzt zwar nicht allzu viel anfangen, aber darum geht es ja auch nur augenscheinlich.

Aber mit der Sicht der Dinge, quasi von hinter dem Glas, um so mehr.

Rasen in Videospielen bzw. auf dem Monitor, dass gefällt mir gut. Das wird ja vielen Kleinkindern schon antrainiert, damit sie Ruhe geben,

Unechte Erlebnisse, aber großartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leontin,

 

"Spiele für das Volk" hat es schon immer gegeben und soll immer noch Menschen von den tatsächlichen Problemen ihres Lebens ablenken.

Was mir an deinem vermutlich satirisch gemeinten Text nicht so mundet ist die (zu) große Gestik (Gott etc.) und das verallgemeinernde "wir."

Für mich ist Fussball in der Bezahlliga, längst zum einem Showkampf von (zu) gut bezahlten Gladiatoren geworden und interessiert mich z.B. lediglich als Hintergrund-, bzw. zusammenfassende Information.

Das wahre Problem ist, dass wir uns immer weniger Zeit nehmen, um selbst und/oder mit anderen (Kinder, Freunde etc.) eigene Treffer im Tor des Erlebens zu erzielen.

 

Danke für die Möglichkeit über dieses wichtige Thema nachzudenken.

LG

Perry

 

PS: Sollte der Titel nicht "Unsere Sterne" heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.