Zum Inhalt springen

_____ ist Beinewabbeln


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

-

 

_____ ist Beinewabbeln

 

 

kalium

per

manganat

 

die Schläfe

 

schautest

zu mir

rüber ./ tatz an

 

durft ich

zurück?

 

Augen, woll _ ..Fäden …

 

-

 

Hallo Frank,

 

 

sich verlieben “ist weiche Knie bekommen

 

“durch dir Liebe entzündet“

 

“Das Herz pocht so stark, dass es bis in die Schläfen, den Kopf spürbare ist.“

“dein Blick hat mich berührt“

“Besteht Hoffnung auf Erwiederung?

 

“Unsere Blicke vebinden sich“

 

................................................ ----------------------------------------

Der Moment des sich Verliebens, .....ein schöner Moment ...

 

von Shakespeare in

“As you like it“

 

sehr schön durch Phebe beschrieben wurde : “Whoever loved that loved not at first sight?“

 

Shakespeare nutzt diesen, um zu zeigen wie Phebe über Liebe denkt.

Sie glaubt, dass jeder der liebt, ein Opfer der Liebe auf dem ersten Blick ist und schließt daraus, dass dies so ist, wie es sein sollte.

 

Danke dir Frank für die Inspiration zu deinen Zeilen.

 

LG Detlef

Hallo Detlef,

 

eine sich wunderbar verliebende Liebe hast du hier aufgezeigt , :-) ... zwei Blicke treffen sich so anders nah ./ LI kann es gar nicht glauben stellt sich quasi die Frage : bin ich wirkich gemeint? ;

 

Darf ich mich trauen, zurück zu blicken?

 

Augen, woll _ ..Fäden …

Li wagt es ............. ... wären da Wollfäden, bänden sie unseren Augenblick zusammen ...

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Detlef, danke für dein fine-fühliges Zusammenbinden dieser beiden einzel_Momente , :-) ... dir wieder ein Fröhpfeif, Frank

 

 

 

Whoever loved that loved not at first sight ... / Phebe wusste seitdem, diese Momente gibt es, werden mich fortan begleiten ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dichtel -

 

ein völlig unverständliches textwerk mit dem ich als simpler mensch nicht zurecht komme.

 

was heisst wabbeln textbezogen

 

denn das schwächliche hin und her zucken von haxen hat zum text kein inkonklusadorisches gemenge? was sind beine die das tun? danke für deine beschöpfende erklärung!

Hallo Ralfchen,

 

Zu deiner interessanten Aussage , ;-) … hat der Titel : _____ ist Beinewabbeln zum text kein inkonklus /adorisches Gemenge? … locker formuliert,

 

meinst du hier also, dass das Beinewabbeln zum Kontext keine erkennbare Bindung, kein sich gegenseitiges Bedingen, Erschließen, Bedeuten (und umgekehrt) habe.

 

Habe ich dann doch mal in einige I-Net Wörterbücher nachgeschlagen ob meines Bildes : _____ ist Beine/wabbeln

 

und wurde dann meiner Intention gemäß bestätigt ./ ist also dieses "Beinewabbeln" ein allgemein verständlicher Bildwert … weiche Knie bekommen ./ zittrige Beine bekommen ./ Pudding (usw) wabbelt z. B. in seinerselbst --> hieraus die Figuration für meinen Text ./

 

..., doch genau jene in-den-Körper-rutsch Bedeutung, die ich diesem LI bei seinem Blickkontakt zu jenem Gegenüber geben wollte, ob nun wegen dieser außergewöhnlich empfunden Moment-Faszination, wegen einer Liebeshauch-Sog-Böe oder oder …

 

………………. -------------------------------

 

Zudem beschreibst du doch fine zwar vice-versa , ;-) in deiner lyrischen Adapteske genau das, was mein Text besagen will.

 

Ich übe beinewabbelnd

den Spagat -

mit kalium

und per

manganat...

 

am schönsten wärs wenn

mich mal träfe

ein projektil

in meine Schläfe.

 

Dann kannst mal

im Morgengraun

mal eben

zu mir

rüberschaun.

 

Bin ich mich mal

von hierort drück

gibts leider kaum

mehr ein zurück!

 

 

……. ----------------------------

 

die Schläfe

 

 

schautest

zu mir

rüber ./ tatz an

 

 

durft ich

zurück?

 

 

Augen, woll _ ..Fäden …

Ist es bei dir ein LI, dass vor sich hin-träumt ./ … wenn diese® Gegenüber / Faszination vorbei käme, würde quasi LI von einem Sinnenprojektil geschläft werden, dann diesem Ereignis wenn, dann komplett erliegen; würden sich Wollfäden um beide Augenpaare wickeln.

 

würde beide ineinander verschmelzen, träumt dein Li , :-)

 

und bei mir _________ :

 

Li erlebt diesen augen-wollfäden, wickelnden Moment direkt, irgendwo … und die Beine beginnen bei Li zu wabbeln.

 

………………………………………………………….. __________________________

 

Ralfchen, ich sehe, umso mehr wegen deiner Adaption, dass dich der wabbel_Text letztlich doch

'projektil' angemacht hat , :-)

 

…. für deine adaptive Lyrik ein fröhpfeif-Danke dir, und ein pfeif_Tschüss, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

 

Hallo Karlo,

 

dein LI schnauft die Treppe zu seinem Domizil rauf, die Beine werden immer wabbeliger … egal sagt sich Li, oben warten Avocados auf mich schleckt sich sein Seelenmaul ; endlich oben angekommen taumelt Li zu seinem Radio ./ es spielt gerade La Paloma … sieht vor Glück Hans nur noch Glaskörperflocken im Blickfeld ./ während frisst Fredo, das Hündchen heimlich sämtliche Avocados ratzeputz weg … ist's Leben …

 

 

Karlo, eine tolle schmunzel_Geschichte , :-) , die dir der Text entlockt hat … der Kuchen schmeckt mir gerade jetzt umso besser und klaro, einen feinen Kaffee dazu ...

 

wobei wobei … ist in deinem Momenteflash auch ne Menge Realität hindurch wehend.

 

Dir wieder ein sonnfröh_Tschüss, Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.