Zum Inhalt springen

Date vorm Seinerselbst


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Dichtel;

 

Ich muss gestehen, mit deinen Gedankenbildern tue ich mir oft schwer;

Diese Art zu Schreiben ist schon was außergewöhnliches und für mich gewöhnungsbedürftiges;

Aber ich hab endlich ein Werk von dir gefunden, wo ich vielleicht nach dem Kommentieren nicht all zu dumm da stehe:-)

Und ich bin gerne für neues offen; Wie nennt man diesen Schreibstil? Vers Libre? Vers Chaotik? Oder hast du dir den einfach angeeignet, bist du, bitte nicht negativ bewerten, von Haus aus ungereimt.. chaotisch, ein Verbalakrobat?

Egal, wie auch immer..

 

hier lese ich.. Date vorm Seinerselbst;

 

Ein Blick in den Spiegel genügt oftmals und man kommt ins Zittern.. a) weil man heute voll gut aussieht, ausgeschlafen, fröhlich..etc.

b) unausgeschlafen, zerdrückt , mürrisch

oder c) ja was nun c) ich glaube genau das beschreibt dein Date mit dir Selbst; Ich bin ich, was regst du dich so auf, das bin ich, keine Panik, lass es ruhig an gehen, du bist heute nicht a) nicht b) nein heute bin ich mal c) und es wird sich schon richten, da hilft dir auch keine Krawatte.. der Tag kommt.. und ich nehme ihn an wie er kommt... auch wenn gar nichts kommt, nichts passieren wird, wie gestern, oder morgen, oder übermorgen.. einfach fünfe gerade sein lassen...

 

ich hoffe du belächelst mich jetzt nicht zu sehr..

 

mfg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

________________ Date vorm Seinerselbst

 

 

nur noch die Krawatte zitter

Mist, will heut nicht

 

was bin ich ohne? nichts.

 

Plötzlich im Spieg die moos_Fee: .lass dir Zeit, er kommt nicht ...

 

-

 

Hallo Dichtel;

 

Ich muss gestehen ... tue ich mir oft schwer ... was außergewöhnliches und für mich gewöhnungsbedürftiges;

 

Wie nennt man diesen Schreibstil? Vers Libre? Vers Chaotik?

Oder hast du dir den einfach angeeignet, bist du ... von Haus aus ungereimt.. chaotisch, ein Verbalakrobat?

 

ich hoffe du belächelst mich jetzt nicht zu sehr.. ....... <-- warum sollte ich? , bestimmt nicht , :-)

 

mfg. Behutsalem

Hallo Behutsalem, freue ich mich über deinen Besuch im Krawattenspiegel , :-) ... und werde auf deinen Kommentar in zwei Teilen antworten. Hier nun zu deinen Fragen zu meinem Schreibstil.

 

Ist natürlich eine schwere Frage, so ad hoc kurz darauf zu antworten. Mal so : sicherlich aprior, schreibe ich im ungereimtem Vers Libre, wobei wobei ... sind da auch Binnenreime und Assonanzen vorzufinden ./ letztlich und bestimmt, ist meine Idee das, was auf dem Papier stehen will mit bewusster Nacharbeit , und da sind wir schon im fast Eigentlichen, die lesbare Wortung in Inhalt, die Formatierung und der Ton-Duktus.

 

Heißt für mich, ohne metrische Kenntnisse, Versfüße und Wortfüße Klopstock und Rhythmusgefühl und und ... geht bei mir gar nichts, umso mehr gerade im Vers Libre, mMn ... auf Jahre hin erarbeitet, wie andere ebenso zu ihrem Stil , um dem Inhalt seinen Inhalt zu geben. Heißt umso mehr, für mich ist der Inhalt immer das Vordergründige und die Form eine passende, gleichwertige Nacharbeitung.

 

Deine Frage, aus deiner Empfindung "chaotisch" ist eine, die ich mir genau bedenke ... / dass ich es nicht so sehe, ist dann letztlich für den Leser sehr unerheblich, und genau so richtig. Zudem bin ich über das Schreiben hinaus ein wohl sehr bedenkender Typ in Denke, und Handlungen, der füüüühlt und befühlt werden möchte, in realo , ;-) ... ist zuderm der Non -und Unsinn mindestens ein halbes Bein meinerselbst, doch ebenso ein bedachtes Etwas hört sich vielleicht widersprüchlich an , ;-) ,

 

zugleich , 'Topf die Ente' , ein sehr freies Spiel.

 

Also chaotisch im scheißegal_Sinne gehört zu mir nicht, und schon sind wir wieder bei der Lyrik hier ist es sie ; ist meine Lyrik Wort für Wort genau so gesetzt, ist die Optik ebenso genau so szeniert, und alles für den Inhalt, der raus will ... und der Leser macht dann sein eigenes daraus, in Lehnung an den Text ... wunderbar , :-)

 

Und "Verbalakrobat" ?, wie du es sagst ... bestimmt , ;-) ... sicher dann und wann auch in meiner draußen_Spreche, wenn's gehen darf, im Privaten allemal.

 

 

 

Behutsalem, mal soviel zu deinen Stil-Fragen ... geht's dann fast bald mit deiner inhaltlichen Sicht zum Stück weiter ; wieder ein Tschüss, Dichtel ...

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Ich spür mal noch der "moos-Fee" ein wenig nach.

Eine Märchenfigur mit diesem Namen ist mir nicht bekannt, also blickt sie wohl als etwas vom LI Erdachtes aus dem Spiegel.

Moos, bemoost deutet auf etwas langsam gewachsenes, also erfahrenes Wesen hin, ich nenne es mal die gütige beschwichtigende Seite des "inneren Schweinehunds."

Bleibt noch die Frage, wer kommt nicht? Aber die Antwort überlasse ich mal einem/r eventuell noch kommenden LeserIn.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel;

 

hier lese ich.. Date vorm Seinerselbst ./ Ein Blick in den Spiegel genügt oftmals … (d)ein Date mit dir Selbst;

 

Ich bin ich, was regst du dich so auf ... lass es ruhig an gehen … es wird sich schon richten, da hilft dir auch keine Krawatte.. der Tag kommt

 

und ich nehme ihn an wie er kommt,

 

auch wenn gar nichts kommt, nichts passieren wird, wie gestern, oder morgen, oder übermorgen.. einfach fünfe gerade sein lassen...

 

mfg. Behutsalem

Hallo Behutsalem,

 

nun Teil II …. / :-) , dein Li braucht heute kein Zittern vorm Spiegel.

 

Heute darf der Tag so sein, wie er sein will; darf ich so sein, wie ich will; was braucht es eine grad gebundene Krawatte, nix weiter als leere Kaschade. Gönn's mir heute mein ICH zu zeigen selbst, wenn übermütig … selbst, wenn mich niemand beachtet, ich weiß es;

 

ach wüsst ich's nur jeden Tag …

 

Behutsalem, habe gerne deine erfrischende Variante gelesen , :-) … einen lieben Gruß, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel!

 

Ich freu mich grad so.. weil??

so schief bin ich gar nicht gewickelt gewesen mit meinem Denken,

nur vielleicht unbeholfen ausgedrückt, aber ein bisschen Kern hab ich getroffen, juhuuuu...

 

Noch was zu dem chaotischen das ich angeschrieben habe; ich hab das so gar nicht böse gemeint, ( ich weiß du hast es auch nicht so aufgenommen)

man kann ja auch chaotisch, chaotisch sein, so wie mein Sohn es ist.. ich muss mich immer ducken wenn ich seine Erklärungen vernehme, bzg. Raumordnung, Stilordnung, Leistungsordnung, Denkordnung.. da geht. von mir aus betrachtet und wahrgenommen so einiges chaotisch zu Gange, aber die Lehrer, meine Freunde, selbst meine liebe Mutter meint, das ist er, das ist dein / ihr Sohn und bedenke, er findet trotzdem immer den richtigen Weg.. sogar bei den Noten.. verstehst was ich meine..

Also nicht Chaotisch in Form von unordentlicher Unordnung , sondern viel mehr, ... da ist viel zu viel im Kopf an Wissen das raus möchte..

 

ich glaub ich werde mir noch ein Werk von dir als Hirntraining vornehmen, nur leider sind schon alle kommentiert, da kommt man nicht drum rum die Kommentare auch zu lesen..

mfg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

________________ Date vorm Seinerselbst

 

 

nur noch die Krawatte zitter

Mist, will heut nicht

 

was bin ich ohne? nichts.

 

Plötzlich im Spieg die moos_Fee: .lass dir Zeit, er kommt nicht ...

 

 

-

Hallo Dichtel,

 

"Kleider" machen Leute und ein Binder erst recht und wenn der noch aus Seide ist ... dann ist schwer ---> ohne ihn auszukommen und wenn es dann vor'm Spiegelstand auffällt wie schmal so eine Krawatte als Versteck ist. Auwei!

 

Doch dann kommt das Zauberwesen und bettet ihn weich, heut fällt die Verabredung mit dem kopfwaschenden Ich aus und weiter geht es im alten Trott.

 

 

LG Luise

Hallo Luise,

 

Hi hi, die Tücke mit den eigenen schmuse_Stimmen im Kopf … wär's ne verständnisvolle Märchenfee, die einem flüstert; hey du, mach dir keine Gedanken, dein Versteck reicht dicke aus, bist wer … ach, deine tolle Krawatte trotz der Schmale …

 

und Li darf mal wieder vor sich selbst wegrennen, jenes 'kopfwaschende ICh' mal wieder beiseite schieben ./ im Text ein "er", hi hi …

 

 

Luise, eine fine Spur hast du meinem Spiegel_Bild aus seinem gläsernen Abbild herausgelesen , :-) … dir ein Pfeifchen, Frank

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

Ich spür mal noch der "moos-Fee" ein wenig nach.

 

Eine Märchenfigur mit diesem Namen ist mir nicht bekannt, also blickt sie wohl als etwas vom LI Erdachtes aus dem Spiegel. <-- hi hi genau, so eine Art verzeihende Fee hat sich da LI zurecht gelegt, ;-)

 

Moos, bemoost deutet auf etwas langsam gewachsenes, also erfahrenes Wesen hin,

ich nenne es mal die gütige beschwichtigende Seite des "inneren Schweinehunds."

 

Bleibt noch die Frage, wer kommt nicht? Aber die Antwort überlasse ich mal einem/r eventuell noch kommenden LeserIn.

LG

Perry

Hallo Perry,

 

die Idee eines gütigen, inneren Schweinehundes hat schon was ./ quasi ne verzeihbare Schwäche vor sich/uns selbst leben wir ja damit jeden Tag, umso mehr mit diesem gütigen, verständnisvollen S-hund , ;-)

 

Und deine Frage nach diesem "er", der nicht kommt, ist natürlich sehr berechtig. Vielleicht ja jener breitlachende Schweinehund in uns, oder ein eingeredet, maskuliner ICH-Anteil in LI in diesem text_Fall , quasi die harte Männlichkeit, cool zu sich selbst usw …. die von LI bizep'eske Stärke einfordern würde …

 

säuselt da die moos_Fee doch viel lieblicher.

 

Perry, Danke für deinen feenden Besuch … wieder ein Pfeif dir, Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

Hallo Behutsalem,

 

heute mal in deinem Kommentar geantwortet und mitgedacht , :-)

 

 

-

Hallo Dichtel!

 

Ich freu mich … so schief bin ich gar nicht gewickelt gewesen mit meinem Denken … juhuuuu…

 

<-- aber Hallo, hast du dem Text ein quasi gelassenes Li erspürt , :-) … ist LI ja sogar so gelassen, dem aufkommendes Zittern, seinerselbst im Spiegel sehend, ein : so ist das Leben, ich nehm's an ./ abzugewinnen;

 

lässt sogar LI von seiner krawatt_Verkleidung ab … Hach, so cool müsste es immer möglich sein, wär die Lust so , ;-)

 

Noch was zu dem chaotischen das ich angeschrieben habe; …

 

<-- Behutsalem, ich habe dich schon fast derart verstanden , ;-) … chaotisch systemisch, Ich-eigenwillig, kreativ, tenkig …

 

Also nicht Chaotisch in Form von unordentlicher Unordnung , sondern viel mehr, ... da ist viel zu viel im Kopf an Wissen das raus möchte..

 

ich glaub ich werde mir noch ein Werk von dir als Hirntraining vornehmen, nur leider sind schon alle kommentiert, da kommt man nicht drum rum die Kommentare auch zu lesen..

 

mfg. Behutsalem

 

<-- was brauchst du den infiltrierenden Blick auf / durch andere Kommentare , du bist du !

………………………………………………. -------------------------------------

 

Behutsalem, freue mich schon auf deinen nächsten Besuch ,/ die wieder ein sehr Tschüss, Dichtel ….

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.