Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das Netz

In den 50er Jahren benutzte man das Netz zum Einkaufen. Jede Frau hatte mindestens 1 Netz im "Tante Emma-Laden dabei.

Es war leicht und konnte in der Manteltasche mitgenommen werden - man kaufte die Lebensmittel noch lose!

Es war aus Wolle gefertigt, in späteren Jahren aus Kunststoff.

Da kam die Krimiserie das "Stahl-Netz" - das war ein richtiger Straßenfeger,

vergleichbar mit der heutigen Fußball-WM -EM.

Es gab auch Netzstrümpfe - sie waren in den 60ern sehr modern.

Wenn man heute vom NETZ spricht, ist etwas anderes gemeint.

Suchst du ein Koch- oder Backrezept: gehe ins Netz

Plagt dich ein Leiden: frage den NETDoktor

Willst du wissen, wie das Wetter in Afrika ist: recherchiere im Netz

Brauchst du neue Schuhe: bestelle im Netz

Interessiert dich wieviel Prozent

der Partner fremdgehen: befrage das Netz

Was das Netz damals und heute gemeinsam haben, sind die "Löcher".

Früher konntest du deinen Einkauf verlieren.

Heute besteht die Gefahr dein Vermögen, deine Persönlichkeit und deine Menschenwürde zu verlieren.

 

c) alterwein

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

  • Schiffskapitän
Heute besteht die Gefahr dein Vermögen' date=' deine Persönlichkeit und deine Menschenwürde zu verlieren./b'

das kann ich leider nicht nachvollziehen.

Wieso konnte man früher das Vermögen nicht verlieren ? Da gab es genügend Halsabschneider, die dich nur anders um dein Vermögen gebracht haben...

 

Also im Netz geht es vielleicht schneller, aber das ist kein Phänomen was das Netz beeinflusst.

 

Persönlichkeit verlieren ?

Wieso, verliere ich meine Persönlichkeit wenn ich meine persönlichen Dinge nicht im Netz teile ? Oder man nicht weiß wer derjenige ist der seine vermeintlich persönlichen Dinge da teilt. Nichts ist anonymer, auf den ersten Blick, als das Netz. Es sei denn, man ist natürlich bereit seine Persönlichkeit allen auf der Welt öffentlich zu machen. Man muss einfach nur vorsichtig sein, wem man sein Vertrauen schenkt.

 

Und die Menschenwürde verlieren ? Das ist glaube ich dann auch eine Schüppe zu viel.

Jeder ist für seine Dinge verantwortlich. Wenn einer meint er muss sein Leben bei FB, YouTube und Co. veröffentlichen !?! Dann bitte. Hier greift nur wieder die Anonymität.

Es war noch nie einfacher Menschen zu diffamieren an den Pranger zu stellen oder gar im Netz vollständig zu entblößen.

 

Ja ich unterstreiche dein Thema, sehe es aber nicht so eng. Dann müssten Foren wie diese hier auch verbannt werden.

Dann hättet ihr aber nicht so eine Reichweite, eure Werke zu veröffentlichen. Auch hier, ist es wieder das zweischneidige Schwert.

 

Das Netz von heute, muss nicht schlecht sein. Es ist aber auch nicht in Gänze gut. Das lehnt sehr stark an deinen Beitrag das Handy an.

Vielleicht müsste man zusammengefasst beide Themen unter einem Titel verpacken.

 

Das Alte und die Moderne oder wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.