Zum Inhalt springen

Wenn ich an dich denke


Empfohlene Beiträge

Wenn ich dir sage dass ich an dich denken würde,

so meine ich damit nicht wirklich,

dass sich meine bewussten Gedanken mit dir beschäftigen.

 

Viel eher ist es nämlich so,

dass mein Kopf dabei immer leichter wird und mir das Herz,

aus der rauen Schale der Gedanken entschlüpft,

bis nur noch gleichmäßiger Schmerz, große Hoffnung und wohliges Feingefühl zurückbleiben.

 

Wenn ich an dich denke so bin ich nicht.

Denn dann bist nur noch du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Meine persönliche Meinung

Ein beendete Liebe, ist in dem Sinne niemals beendet. Weil das Zusammentreffen der Liebenden kein Zufall war, sie wurden auf geistiger Ebene zusammengeführt, damit einer vom anderen etwas lernen kann. Im Leben sind alle zugeführten Menschen ein Gewinn, bei der Trennung verdeckt der Schmerz erst einmal das eigentlich Wichtige, sich durch menschliche Beziehungen weiter zu entwickeln, sich bewusster im Umgang mit anderen zu verhalten und achtsam in Worten und Taten zu sein. Ich weiß das ist ein hoher Anspruch, den kann ich nicht immer befolgen, aber das was wirklich zählt muss immer im Hinterkopf mir präsent sein, so hole ich mich schnell wieder zurück und gehe den rechten Weg in Liebe zu mir und allem anderen.

LG

Karlo

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Das ist das Aufrichtigste was ich sagen kann.

 

Was ich aber weiß ist,

dass man sich die Andacht nicht durch Reue oder Groll vergiften sollte.

Egal was man im Leben auch verliert,

die Erinnerung daran darf man behalten.

Entsprechend pfleglich sollte man sie behüten.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erinnerung&Sehnsucht!

 

Als erstes; hier steht ein wunderbares Gedankengut; Es ist so hmm, wie soll ich mich ausdrücken ohne missverstanden zu werden,

es ist so ehrlich, fast leidenschaftlich und geht mir mächtig unter die Haut. Oh ich kenne das, dieses Denken , dass einen uneingeschränkt,

egal was man tut, einnimmt; da braucht es dann nicht viel, ein Lied vielleicht das gerade im Radio spielt, ein Moment nur, eine kleine Unachtsamkeit und man ist wieder mitten drin; Einerseits denkt man sich dann, ach nicht schon wieder, auf der anderen Seite ist man fast froh darüber denn dann spürt man für sich selbst es ist nicht vergessen. Auch wenn einem dadurch bewusst wird, dass es mitunter der Schmerz ist der einen zum schön Erlebten zurückführt;

 

Sehr gerne gelesen,

mfg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich kenne das, dieses Denken , dass einen uneingeschränkt,

egal was man tut, einnimmt; da braucht es dann nicht viel, ein Lied vielleicht das gerade im Radio spielt, ein Moment nur, eine kleine Unachtsamkeit und man ist wieder mitten drin; Einerseits denkt man sich dann, ach nicht schon wieder, auf der anderen Seite ist man fast froh darüber denn dann spürt man für sich selbst es ist nicht vergessen. Auch wenn einem dadurch bewusst wird, dass es mitunter der Schmerz ist der einen zum schön Erlebten zurückführt;

Ja, so ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.