Zum Inhalt springen

Hinter der Fassade


Empfohlene Beiträge

Hallo Carry;

 

Ja, das Bild ist wunderschön; Ein Freund von mir hat ein bemerkenswertes Auge was seinen Blickwinkel in Sachen Fotografie anbelangt; Das könnte ich so nie;

Danke für deine Feedback ;

Es ist mitunter eines meiner Lieblingsgedichte;

 

Vielen Dank,

lg. Behutsalem

 

Hallo alterwein;

 

Ja, man mag nicht glauben, was hinter den Fassaden oft los ist; Man schaue nur in die Zeitung, , die Nachrichten.. vergeht ein Tag wo nicht eine Familientragödie offenbart wird? Schlimm..

Vielleicht wäre es ab und an mal gar nicht so schlecht das Dahinter auch zu kennen, wahrzunehmen und dann auch darüberhinaus zu handeln, aber viele scheuen sich leider davor.. dann wenn es zu spät ist, dann aber .. ja, wir haben uns eh sowas gedacht...

 

danke für dein hintergründiges Denken zu meinen Zeilen,

lg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Liebe Line,

 

das ist beeindruckend schön und aussagestark.

Die Fassade lässt selten einen Blick dahinter zu. Sie zeigt den Menschen nur das, was sie sehen wollen, und so bleibt der Schmerz verborgen. Im Grunde ein Selbstschutz, der aber auch zur Selbstzerstörung werden kann.. bleibt doch ein Isolation durch eine zu starke Fassade unvermeidbar.

Wenn Vertrauen verloren ging, ziehen wir uns gerne hinter diese Maskerade zurück. Dabei könnte es dem inneren Erleben gut tun, sich jemandem anzuvertrauen.. nicht allein damit zu sein. Ein wahres Dilemma!

Am 7.10.2018 um 21:55 schrieb Behutsalem:

und am Gemäuer Einsamkeit zerbricht.

Letztlich ist dies für mich das Resultat. Langfristig wird man immer einsamer. Und je länger dieser Zustand anhält, desto schwerer wird es irgendwann, ihn wieder aufzulösen.

 

Vermutlich kennt jeder ähnliches Erleben, ähnliche Zeiten, in denen man die inneren Schutzmauern höher zieht. Vielleicht gehen die Worte mir gerade deswegen unter die Haut, weil ich sie gut mitfühlen kann.

Die selbstreflektierenden Gedanken von LI (bzw. vom lyrischen Sprecher, ein direktes LI gibt es ja nicht) lassen mich aber weniger betroffen zurück, denn sie zeigen bereits ein Verständnis und damit eine Hoffnung, die Fassade wieder aufbrechen zu können.

 

Ich finde, du hast hier ein inneres Erleben in klare Bilder gepackt und es so nach außen getragen - im Grunde bereits ein Schritt der Öffnung. Gefällt mir sehr!

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Behutsalem,

ein Text, der aktueller den je, die Verfassung von vielen Menschen widerspiegel.
 

Am 7.10.2018 um 21:55 schrieb Behutsalem:

Was hinter den Gardinen klafft und wartet,

wirft im Vorbeigehn keine Fragen auf.

 

Die Pflicht verhüllt den Schrei, am Fenster

spiegelt sich sein Schatten


Ich denke, gerade in dunklen und schweren Zeiten ist es wichtig, dem anderen ein Zeichen der Verbundenheit zu zeigen und wenn es nur ein Winken aus der Frerne ist.

LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.