Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

.Verschmiert

 

 

.......... Ver_

 

.......... schmirr

............... dich,

 

großer Krieger ................... Li

 

....................... eben

....... hisst die Fahne

.................................. weiß

.... Du

.über

.haupt_

.........…. mann

 

.... kriegt

....... keine Orden

..... ..... mehr fürs

 

...….... ...... Feld

...........................… ...... räumen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ver

 

schmirr dich

.................... doch

großer Krieger

..........................Li

ebe (n) hisst die

............Fahne

......................weiß….. Du

über

.................haupt

mann …............kriegt

..........keine Orden

mehr fürs

..................Feld

......................................räumen .

Hallo Behutsalem,

 

Hach … ein 'flatterndes Flächengedicht' Fachterminuse ; schade, hättest du die verschiebe_Punkte doch weiß gemacht , ;-)

 

… sehr interessant, quasi kaskadisch mit Apokoinu'esken Umbrüchen arbeitend;

 

ich habe die Punkte auf meinem PC mal geweißt ./ macht dann schon ein anderes Bild , :-) … und die mögl Deutung; ich favorisiere hier doch mehr das Thema ' Kriegerismus und Mannsgehabe im Heute ' als das Thema, vielleicht ein Rosenkrieg zwischen zwei Entliebten , und warum?

 

ist es mir hier doch bildlich zu militärisch angehaucht, erinnert mich an den General Oberst, Oberbefehlshaber Lee, der US Armee im 19ten Jahrhundert; … und die Transformation ins Heute : das gebrochene Wort Li ebe (n) sehe ich hier mehr als Figurativ für eine Besinnung auf das Grusel des Krieges in seinerselbst, den irr_Sinn,

 

als im direkten Sinn, mittels Liebe tatsächlich einen Krieg anzumahnen ./ wäre mir dbzgl dann doch etwas zu pathetisch dotternd fehl-stilisiert ./ braucht's mMn hierfür (dagegen) weniger die Liebe als Mechanismus, als dann doch mehr das Hirn im Menschen, den Krieg in seinerselbst als ent-sinnend zu erkennen;

 

zudem ironisiert der Text auch sehr schön, mMn, dieses sinnleere Mannsgehabe, egal wohin zielend, aprior auch ein Sinnbild für den Krieg, diesen ursächlich als männliche Domäne und Initial zu bedeuten … / intoniert dann der Text mMn weiblicher Stimme und fast schon sinngebend lapidar :

 

Hey Männle , heute gibt's keine Orden und Plakettchen mehr für dein Mannsgehabe von den bildeten Frauen erst recht nicht , und, ob nun dein Schwanzle oder ne echte Bombe oder deine Blähmimik… arbeite liebe® mal etwas mehr an deinem Hirn, dann brauchste auch keinen Feixtanz, klappt's vielleicht dann mit der Nachbarin vielleicht ein Gespräch über Platons concreta humana außerhalb der Neuro-Höhle … , ;-) ;

 

ansonsten verschmirr dich, Hohlbeutel … und lass mal mehr ab von deiner jammernden Poesie, iss ja ...

 

………………………………… ------------------------------------------

 

Behutsalem , ein wirklich tenk-inspirierender Text auf versteckt hohem web_Niveau , … dieses flächende Geflattere macht hier einen guten Sinn; gibt es der Intention nachdenk_Weite und verweist mMn zugleich auf die Individualität und Situativität des einzelnen und der Umgebung, die dadurch mMn ebenso Rücksicht findet. … wie ich es schon sagte, für mich gehören die Punkte 'weiß'.../ ach ja, und das fine doppel_Spiel hier bzgl : weiß(t) , gefällt mir extra gut , :-)

 

habe mal für mich optisch-flächig inspiriert … sähe dann so in etwa aus ______ :

 

-

 

.Verschmiert

 

 

.......... Ver_

 

.......... schmirr

............... dich,

 

großer Krieger ................... Li

 

....................... eben

....... hisst die Fahne

.................................. weiß

.... Du

.über

haupt_

.........…. mann

 

.... kriegt

....... keine Orden

..... ..... mehr fürs

 

...….... ...... Feld

...........................… ...... räumen .

 

 

------------------------------------------------------------------------------

 

-

 

… hab's zudem optisch mal als quasi zugleich Formengedicht gesetzt vielleicht als Symbol einer Handgranate

 

Behutsalem, die wieder ein sehr Tschüss, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Dichtel,

 

weiß machen na bitte, so leicht und doch nicht in den Sinn gekommen;

Und ich hab mir tatsächlich die Frage gestellt wie du das bei deinen Werken hinbekommst..

Man lernt nie aus.. auf alles wäre ich gekommen aber nicht aufs weiß machen.. tstst... Line du wirst alt..

Vielen, vielen Dank für diese Kopfnuss..

 

Ein ganz großes Danke auch für dein damit beschäftigen und ich muss schon sagen.. du bist ganz gut darin dich mit dem Wort

einzulassen.. Hut, zücke ich dafür;

 

 

zudem ironisiert der Text auch sehr schön, mMn, dieses sinnleere Mannsgehabe, egal wohin zielend, aprior auch ein Sinnbild für den Krieg, diesen ursächlich als männliche Domäne und Initial zu bedeuten … / intoniert dann der Text mMn weiblicher Stimme und fast schon sinngebend lapidar :

 

Hey Männle , heute gibt's keine Orden und Plakettchen mehr für dein Mannsgehabe von den bildeten Frauen erst recht nicht , und, ob nun dein Schwanzle oder ne echte Bombe oder deine Blähmimik… arbeite liebe® mal etwas mehr an deinem Hirn, dann brauchste auch keinen Feixtanz, klappt's vielleicht dann mit der Nachbarin

sehr gut überlegt Herr Dichtel, sehr gut.. ich bin echt angetan von deiner Interpretation.

Behutsalem , ein wirklichj tenk-inspirierender Text auf versteckt hohem web_Niveau ,

Ich danke dir für diese Einschätzung ; Macht mich fast ein wenig stolz..

 

Ich muss auch gestehen, dass du mich zu dieser Schreibweise mit deinem Stil inspiriert hast; So hab ich mich im Wort auf alle Fälle noch nie gehen lassen.. Danke dir dafür;

Auch die Formgebung jetzt , ( gerne übernommen ) befinde ich als gelungen; Handgranate.. und weg wirf.. weit , weit weg..

Merci Herr Dichtel...

 

ganz lieben Gruß, Line

 

Hallo Perry;

 

Auch dir meinen Dank fürs damit auseinandesetzen;

In die Wüste schicken.. genau.. das wäre die einfachste und wohl auch beste Lösung.. wenns denn nur so gehen würde..

Auch deine Denkweisen gefallen mir sehr.. Dichtel hat es aber voll durchschaut.

 

mit lg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.