Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Dichtel!

 

hier hab ich beim Lesen schon mehrer Interpretationen im Kopf..

 

die erste.. Tapp ..tapp .. tapp.. ganz leise schleich ich mich in Nachbars Garten und klau mir den größten Apfel vom Baum..

ist aber , so glaube ich, nicht das was du sagen wolltest..

 

die zweite... Eine Katzenmutter mit ihren Kindelein... streifen durch die Gassen und.. huch.. MAHLZEIT.. Kinder leise sein, Essen steht am Tisch...

kommt wir holen uns den fetten Braten..

 

glg. Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

 

_ tapp tapp

 

 

......….......….. Tappeli Tap , Tapalli Tapp

 

Tapp , den fetten Apaff'el holen wir uns

 

-

Hallo Dichtel!

 

hier hab ich beim Lesen schon mehrer Interpretationen im Kopf..

 

die erste.. Tapp ..tapp .. tapp.. ganz leise schleich ich mich in Nachbars Garten und klau mir den größten Apfel vom Baum..

 

die zweite... Eine Katzenmutter mit ihren Kindelein... streifen durch die Gassen und.. huch.. MAHLZEIT.. Kinder leise sein, Essen steht am Tisch... kommt wir holen uns den fetten Braten..

 

glg. Line

Hallo Line,

 

schöne, spontane Momente-Bilder sind dir hierzu in den Kopf gekommen … war ja der Text genau dafür auch geschrieben , :-) ,

 

ist uns allen ja dieses 'Lautische ' … Tapp, tapp, tapp irgendwie in der Assoziation, hi hi , und dann taucht da hinten dieser 'fette Apaffel' auf … und warum nicht, jenen Apaffel in Nachbars Garten stibitzen,

 

oder deine kleine Katzengeschichte ./ sieht die Mutter da vorne einen 'fetten Braten' abgelegt, der für die ganze Katzenfamilie reicht … mit dem Verweis, Kinder, seid aber leise … soll er ja uns munden gierige Augen und Mäuler gibt es überall um um ,

 

dieses uns immer wieder passierende Gefühl, sei da was, dem wir uns leisen tapp, tapp 'esken Schrittes klar auch im Kopf nähern möchten ..

 

Line, hab mich über deine geschichtete Spontanität gefreut , :-) … wieder ein Pfeif dir, Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äpfel vom Nachbarn die uns locken

Während wir in Gebüschen hocken

Verströmen den Duft des besonders Süßen

Stehlen wir sie so werden wir büßen

Getrieben von kindlicher Narretei `... war`s uns aber einerlei

 

Natürlich wurden wir aufgegriffen

Zeternd zu den Eltern geschliffen

Stubenarrest uns aufgezwängt

Schreiend ins Kindzimmer gedrängt

Uneinsichtig während gelangweiltem Warten

(Entwerfen wir klügere Raubzugspläne..)

 

Natürlich wieder in Nachbargarten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äpfel vom Nachbarn die uns locken

Während wir in Gebüschen hocken

Verströmen den Duft des besonders Süßen

Stehlen wir sie so werden wir büßen

Getrieben von kindlicher Narretei `... war`s uns aber einerlei

 

Natürlich wurden wir aufgegriffen

Zeternd zu den Eltern geschliffen

Stubenarrest uns aufgezwängt

Schreiend ins Kindzimmer gedrängt

Uneinsichtig während gelangweiltem Warten

(Entwerfen wir klügere Raubzugspläne..)

 

Natürlich wieder in Nachbargarten..

Hallo Lena,

 

:-) , deine fine, geverste Deutung hat eine klasse Konklusio, für mich ____________ :

 

…….. während gelangweiltem Warten

(Entwerfen wir klügere Raubzugspläne..)

Natürlich wieder in Nachbargarten..

 

… ist es ja hier nicht die tatsächliche, rechtsbewertende Uneinsicht, mitnichten … geht's hier, mMn einzig darum, das Leben in seinen Weiten und Grenzen ganz bewusst kennenzulernen, ist's mMn sogar die stiebitze Gunst des jungen Lebens, dies auch zu probieren,

 

denn der Fehl-Sinn ist den Akteuren längst bewusst, dennoch passiert Leben eben einzig im Probieren und Kosten und ebenso, mal auf die Finger zu bekommen … umso mehr beim Raubzug in Nachbars Garten, dort erst recht, mMn …

 

Lena, habe mich sehr über deine metrische Verse-Freiheit gefreut , :-) … heute ein ein kopfnickendes Pfeiftschüss, Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… geht's hier, mMn einzig darum, das Leben in seinen Weiten und Grenzen ganz bewusst kennenzulernen, ist's mMn sogar die stiebitze Gunst des jungen Lebens, dies auch zu probieren,

Äpfel sind ja sowieso ein riesen Thema....

Fing nicht der ganze Ärger in einem Garten an? Und mit einem Apfel? Natürlich war das Weib wieder Schuld...

So jedenfalls hätten sie es gerne. Die welche den größten Coup der Menschheitsgeschichte landeten. Aber diese Büchse lassen wir hier mal lieber geschlosse

Bevor noch die fröhliche Leichtigkeit Deines/unserer Werke verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_ tapp tapp

 

......….......….. Tappeli Tap , Tapalli Tapp

 

Tapp , den fetten Apaff'el holen wir uns

-

ist's mMn sogar die stiebitze Gunst des jungen Lebens, dies auch zu probieren,

Äpfel sind ja sowieso ein riesen Thema....

 

Fing nicht der ganze Ärger in einem Garten an? Und mit einem Apfel? Natürlich war das Weib wieder Schuld... / So jedenfalls hätten sie es gerne. Die welche den größten Coup der Menschheitsgeschichte landeten. Aber diese Büchse lassen wir hier mal lieber geschlosse

 

Bevor noch die fröhliche Leichtigkeit Deines/unserer Werke verloren geht.

Hallo Nike,

 

du sagst es treffend, ist nicht nur der Apfel insbesondere ein mehrgründiges Thema in der Lyrik / Literatur allg. … hat ja dieses hier Lausbuben / Lausmädchen'eske Thema des 'Apaffel Stibitzens auch jenen Moment im Sinn immer wieder in uns passierend , der uns eine Lust auf etwas widerspiegelt,

 

ob nun tatsächlich aufs Stibitzen ausgelegt oder eben auf Fixpunkte, die uns in eine pro_Bewegung bringen (wollen)

 

 

Nike, die wieder ein Fröhpfeif, Frank …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.