Zum Inhalt springen

Rödul [ stulle ] jöh


Empfohlene Beiträge

-

ein sehr Danke an Line Behutsalem . für die tolle Zeile, siehe unten , :-)

Rödul stulle jöh

 

Pö.

.… Epö löpö uudu gill da eibahn' goff. Puunt vii

de menekes, a’a tatsa ih wark, utele warkende

Ments, köt köt udele tun's. Waguuhn waguuhn

 

abala rüdu kallt. Wäl müsse dämerz be hann'e

./ nude einepslei kofo u waguuh häda ba ga , ………. <-- deine Zeile. Line , :-) ,

Wämmä wa? Ladda wä, palla pä Töh Töh ptoe

 

Ahhnung, Arsenstaub

……………………………. päl schePP filtens HÄ tte

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hach.. ich habs.. lang gebraucht heute..

 

Hallo Dichtel;

 

Ich freu mich, innerlich mein ich , weil ich Perry einmal zuvor kommen konnte.. grins..wenn auch nicht beim Kommentieren,

da ist er einfach schnell Fuchs. Aber denktechnisch gesehen.. hab ich dein Tö tö so hoffe ich zumindest geknackt;

Muss aber gestehen, das mein erster Gedanke auch Arsen mit Spitzenhäubchen war..

 

Arsenstaub.. war so glaub ich der rettende Engel.. in dem Fall für mich.. ansonsten ist es Giftlich ..und wird tagtäglich durch den Auspuff geblasen..

 

Hmm wie soll ich mich ausdrücken.. du Dichtel hast so viel reingesetzt hier..

Rohöl.. lese ich in der Überschrift..

Pö a pö nimmt der Bahnverkehr ab die Menschen fahren nicht mehr der Bahn zur Arbeit

die Wagons werden leer, kalt wenn nicht so viele drin sitzen, auch die Warteschlange wird kleiner .

weil jetzt gibt es Strom der durch die Räder fließt.

Und die Elektroautos erinnern an den alten Lada der jetzt aber keine Abgase mehr in die Umwelt pumpt

sondern durch hochtechnologische Module der Firma Mennekes driven. Bevor sie fahren muss man ihnen nur ein wenig

Strom einspeisen und ab geht die Post. tö tö..

 

Ich duck mich schon Dichtel..

aber ich glaube ein klein bisschen liege ich richtig, wenn es nur ein klein bisschen ist bin ich lachLine..

 

mlg. Line

 

edit:

 

Es könnte mit der Bahn aber auch andersrum sein, das viele wieder zurück zur Bahn gehen, das Auto in der Garage lassen , dadurch die Wagons überfüllt sind.. warte Menschen...

 

Mir fällt es schwer dieses

ka, baga lä bau , ga. Ba! .

zu zuordnen..

deswegen auch so gedacht..

irgendwie kann ich mich nicht wirklich festlegen.. schande über mich.. aber besser zwei Varianten als keine..

Elektroauto bleib ich aber dabei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

liest sich als versuche ein Däne zu Jodeln.

Wobei ich nichts gegen Dänen oder das Jodeln habe.

Zum Arsen fehlt mir das Spitzhäuchen, aber das ließe sich sicher noch irgendwie unterjubeln.

LG

Perry

 

Hallo Perry,

 

'jodeln' hat schon was, doch pronounce'isch geht's auch gut , ;-) … und dänisch ? … dachte eigentlich mehr an ein mogel-finnisch, und real, hi hi,

 

ja, da liegt Behutsalem mit ihrer Deutung schon sehr interessant nah an meinen ver_Lautungen, ./ habe da schon ne Menge real_Worte verhunzt verhundst … habe ich auch gleich dein Ansinnen umgesetzt und noch eine Sequenz angehängt dieses mal fast komplett real-dänisch … die 'scheppe' Filzmütze (hut, kappe) … aber auch optisch passend zu den arsenalen Abgasen , ;-)

 

 

Perry, dir wieder ein Päläv'vkes, Frank …

 

----------- wenn ich Behutsalem antworte, hänge ich dort mal meinen deutsch-wortigen Welsch dazu, kannst ja dann mal schauen , ;-)

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Schiffskapitän
Da kann ich ja auch willkürlich Tasten auf der Tastatur drücken und es kommt was ähnliches heraus...

Wenn es dann einen tieferen Sinn ergibt ;-)

Geht sowas als Lyrik durch?

Ich denke hier wird sich Dichtel schon entsprechendes bei gedacht haben.

 

 

wenn ich Behutsalem antworte, hänge ich dort mal meinen deutsch-wortigen Welsch dazu, kannst ja dann mal schauen ,

Die sprechendere Auflösung wird ja bald veröffentlicht. Ich bin gespannt, was uns da erwartet. :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dichtel...bitte wart noch mit dem antworten ... ich möchte erst noch was zu deinen Zeilen schreiben... bin aber noch in der Arbeit...Lg. Line

 

Hallo Line,

 

gut dass du dich derart angekündigt hast … warte bitte noch mit deinen fortfühenden Gedanken, will erst im Groben auf zum einen Deinen Kommentar eingehen ganz exzellent , :-) , vor allem deine nachgereichte Variante … zum anderen will ich vorgezogen auf Freienweide und Sascha eingehen, so als Mixpickles-Beitrag , ;-)

 

mein Zeitproblem ist nun dieses, dass ich jetzt auch mittelkurz weg muss.

 

also Line, lass du dir gelassen Zeit … und mich zuerst auf das bisherige drüberwehend eingehen. meine eigene Text-Parallele lass ich dann jetzt erst mal weg, bist du dann vorher noch dtan …

 

 

Dir ein sehr Frankel Tschüss …

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, gerne, aber ich möchte schon auch was zu

Geht sowas als Lyrik durch? Da kann ich ja auch willkürlich Tasten auf der Tastatur drücken und es kommt was ähnliches heraus...

sagen...

 

Ich finde schon das das Literatur , Lyrik ist; Vielleicht nicht die, die man erwartet, aber dann doch; denn im Endeffekt kommt immer ein Ergebnis bei raus, wenn man sich mit den Zeilen beschäftigt; Natürlich ist dies auch Anschauungssache; Für mich ist das Kunst, so wie bei Bildern, bei Musik, etc... einem gefällt es , dem anderen weniger.. ich für mich persönlich finde, das das gar nicht mal so einfach sein muss, sich hinzusetzten und Wörter , Silben zu trennen, die Verschiebungen Sonderzeichen einzubauen. Für den Autor stehen sie sicherlich nicht einfach so da, die haben schon auch einen Sinn. Ich finde da macht sie einer wirklich Gedanken und wenn ich später ( sollte ich das Rätsel nicht gelöst haben ) seine Interpretation zu lese, , denke ich mir oft..

na schau.. da hättest drauf kommen können..

 

Ich denke das ist die Moderne in der Literatur.. vielleicht auch ein Aufbäumen gegen die Normalität.. und es geht hier auch und vor allem, in erster Linie um das Wort; Und mit dem, also das kann ich fix schreiben kennt sich Herr Dichtel aus..

 

Mir jedenfalls taugt es, wenn ich mich hinsetzte, lese und wirklich mal denken muss bis ich zu einem so halbwegs guten Ergebnis komme;

Das ist fast so wie Sudoku .. Hirntrainig pur. Ich bewundere Dichtel für seinen Mut, vor allem aber für seine Konsequenz seine Werke so zu präsentieren; Da muss man recht viel Rückrat haben;

Mir würde was fehlen, würde Dichtel Gedichte schreiben die so klingen wie meine, oder deine, oder andere.. Ich würde mich fragen ob er krank sei... Seine sind es die mich ansprechen, mich oft Kopfschüttelnd vor dem Pc sitzen lassen, manchmal zum Lachen bringen, weil sie einfach so konfus im Aufbau sind.. und doch setzte ich mich gerne mit seinen Zeilen auseinander, eben weil sie für mich und ich spreche jetzt nur von mir, weil sie mich wirklich hinterfragen lassen, denken lassen und wenn ich etwas erkannt habe.. Jepp.. dann freu ich mich darüber;

 

Sodale das ist mein Gedanke zu Dichtels Eigenwilligkeit im Schreiben und Präsentieren seiner Gedanken;

 

mfg. Behutsalem

 

@Dichtel.. entschuldige bitte, aber ich als gern Leserin deiner Zeilen , darf wohl auf die oben gestellte Frage auch eingehen..

Und Dichtel, bitte verrate nicht die Lösung... ich möchte deine Umgestaltung gerne durchforsten;

 

mlg. Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass du Behutsalem ohne persönlich zu werden gegen meine Meinung argumentieren kannst! Ich kritisiere manchmal mit hartem Ton, wage es aber nicht jemanden damit zu beleidigen. Daher von mir ein Dankeschön für deinen Kommentar

 

Nichts desto trotz halte ich diese Art von Gedicht, wenn man es so nennen kann, für wenig wertvoll, da ich doch immer verführt werde, es mit anderen Werken bekannter oder unbekannter Lyriker zu vergleichen. Ich erwarte eine gewisse sprachliche Qualität im Werk und eventuell eine streitbare Aussage.

Die Romantik schmückt sich mit schönen Worten und der Naturbelassenheit, Der Barock mit klarem (etwas starrem) System und der Realismus mit stimmigen Geschichten. Ein wenig politische Relevanz oder eine gesellschaftliche Kritik, welche auch für ungeschulte Leser nachvollziehbar sein kann,

(das ist ganz häufig hier nicht der Fall) wäre wünschenswert. Auch die Verwendung von Fremdworten ist grundsätzlich nicht schlecht, zeichnet aber im Überfluss ein Bild moderner Kunst. (wir wissen alle wie grauenhaft die moderne Kunst in Architektur und bildender Kunst sein kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht sowas als Lyrik durch? Da kann ich ja auch willkürlich Tasten auf der Tastatur drücken und es kommt was ähnliches heraus...

auf Island an einer heißen Wasserquelle

Wasser in die Höh'

 

Aber es sind sehr interessante Hupferl, man muss sie mögen und ein wenig Zeit mitbringen.

Karlo

Hallo Freienweide, hallo Karlo,

 

ich meine, solche sinnleeren OT Beiträge, die im Entferntesten aber auch rein gar nichts mit diesem Text zu tun haben, geschweige zu tun haben wollen, sind es wirklich nicht Wert, unter ernsthafte Literatur gesetzt zu werden egal, ob sie nun gelungen ist oder nicht ,

 

zudem beleidigt ihr insbesondere damit jene kommunizierenden Leser, die sich mit diesem Stück, z. B. mit dieser Genre-Lyrik ernsthaft auseinandersetzen. Ergo, verschont mich bitte in meinen Textfäden in Zukunft mit solch einem unergiebigen hirni_Müll;

 

Im Detail______________ :

 

Freienweide, vor Monaten hast du es schon genauso versucht, deine OT Nörgel-Pamphlete gegen die Kunst und Literatur im Allgemeinen .in meinen Fäden abzumüllen ohne dich auch nur eine Sekunde mal konkret mit dem jeweiligen Stück befasst zu haben ./ da bat ich dich ebenso um ein weiteres Fernbleiben bei mir;

 

Karlo, das hatten wir doch vor Monaten auch schon alles, dass du für viele Wochen konsequent deine Hirnlos-Störungen unter all meine Textbeiträge ablegtest, bis ich Nils (leider) offiziell darum beten musste, dass du dies zu unterlassen hast.

 

Also nochmal, Freienweide und Karlo, bitte meinen Fäden zutünftig fernzubleiben.

 

 

 

vielen Dank fürs Lesen.

 

Gruß Dichtel …

 

 

Randbemerkung : meine Texte konkret in Wort oder Inhalt kontra zu kritisieren, von mir aus im Detail zu zerreißen, liegt auf ganz anderer Kommunikationsebene, mit der ich sehr gut Gespräche führen kann, drüber nachdenken kann, aber bitte direkt am Text. Was ich auf jeden Fall stricktest interveniere ist, wenn durch solche Sinnleeren und psycho_Ergüsse parallel andere Fadenteilnehmer in ihrer Arbeit herabgewürdigt, geradezu für dumm verkauft werden, so etwas gibt's bei mir nicht und eine Utzerei oder ein ironischer Scherz, bitte gerne her damt, sieht blinzelnd nun mal anders aus, erfordert zudem auch Geist ;

 

haben wir uns da einvernehmlich verstanden! … macht mich in Bindung zu meinen Texte, u.z. konkret im Detail an, bin ich immer dabei, aber so sicher nicht.

 

 

… nochmal, Gruß Dichtel

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel,

 

deine Art Lyrik zu schreiben und dem Leser zu präsentieren, ist natürlich reine Geschmacksache und mit dem Verständnis von Lyrik. Kann man mögen- muss man aber nicht.

Mir gefällt es nicht.

 

Kannst mich ja schon mal auf die Liste setzen lassen.

Freundliche Grüße

Carry

Hallo Carry,

 

welche Liste?

und warum worauf setzen?

 

Dass dir meine Art des lyrischen Schreibens nicht gefällt, du keinerlei Andockpunkt findest, ist doch nicht nur Okay, insbeondere eine, deine dezidierte Meinung, die du doch kundtun sollst umso interessanter für mich, benennst du zudem im Detail, was es ist , ist doch dafür ein Text frei ins Forum gestellt,

 

also für mich bestens Okay.

 

… zudem, vielleicht gibt es ja doch mal eine Dichtel-Sequenz, die dir doch mal behagt, dich mitnimmt , ;-) … könnte ja auch mal passieren …

 

 

einen lieben Gruß Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dichtel,

 

deine Art Lyrik zu schreiben und dem Leser zu präsentieren, ist natürlich reine Geschmacksache und mit dem Verständnis von Lyrik. Kann man mögen- muss man aber nicht.

Mir gefällt es nicht.

 

Kannst mich ja schon mal auf die Liste setzen lassen.

Freundliche Grüße

Carry

Hallo Carry,

 

welche Liste?

und warum worauf setzen?

 

Dass dir meine Art des lyrischen Schreibens nicht gefällt, du keinerlei Andockpunkt findest, ist doch nicht nur Okay, insbeondere eine, deine dezidierte Meinung, die du doch kundtun sollst umso interessanter für mich, benennst du zudem im Detail, was es ist , ist doch dafür ein Text frei ins Forum gestellt,

 

also für mich bestens Okay.

 

… zudem, vielleicht gibt es ja doch mal eine Dichtel-Sequenz, die dir doch mal behagt, dich mitnimmt , ;-) … könnte ja auch mal passieren …

 

 

einen lieben Gruß Dichtel …

 

-

Na ja , lieber Dichtel,

 

Liste zu wohl zu hoch gegriffen, ich meine ja nur, nicht dass du wegen meines Kommentars Nils wirst bitten müssen, mich zur Ordnung zu rufen.

 

Also gut.

Ich mag keine Texte die mir nichts als Rätsel aufgeben, dafür gibt es extra Hefte

Gedanken anderer Autoren richtig zu deuten ist mitunter schwer genug.

Bei deiner Art Lyrik habe ich den Eindrück, es wären dir die Worte irgendwie abhanden gekommen.

 

Ich werde mich jetzt auch zurückhalten mit Kommentare deiner Werke.

Versprochen (Finger kreuz)

Zum Trost sei dir noch gesagt, meine Texte mag auch nicht jeder und das ist auch gut so.

 

Mittwochmorgenregengrüße

Carry pendset_7:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Dichtel,

Also gut.

Ich mag keine Texte die mir nichts als Rätsel aufgeben, dafür gibt es extra Hefte

Gedanken anderer Autoren richtig zu deuten ist mitunter schwer genug.

Bei deiner Art Lyrik habe ich den Eindrück, es wären dir die Worte irgendwie abhanden gekommen.

 

Zum Trost sei dir noch gesagt, meine Texte mag auch nicht jeder und das ist auch gut so.

 

Mittwochmorgenregengrüße

Carry pendset_7:

Hallo Carry,

 

danke für deine kleine Gedankenreise … und du sagst es genau so, wie es ist ./ ist Lyrik insbesondere ein Literatursplitter, der den Leser spontan mitnimmt aus welchen Gründen auch immer, und da gibt es die verschiedensten ; ist sie auch dafür prädestiniert, eben den Leser komplett außen vor zu lassen aus welchen Gründen auch immer, und da gibt es die verschiedensten …

 

übrigens, zu dem Thema: als würden mir in meinen Stücken die Worte abhanden gekommen sein , ;-) … werde ich demnächst mal eine prosaische Lyrik hier einstellen, die vielleicht mit tatsächlich erzählenden Worten in deinem Sinne etwas besagt; bin mal gespannt, vielleicht ja diese dann …

 

 

dir wieder einen Gruß, Dichtel

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.