Zum Inhalt springen

Werbung


Alter Wein

Empfohlene Beiträge

Werbung

Werbung, Werbung überall,

Plakate lebensgroß,

manchmal wie ein Überfall,

du wirst SIE einfach nicht mehr los.

 

SIE ist mal laut, manchmal stumm,

oft hinterlistig und nicht dumm,

verspricht ein Leben wie ein Star,

eine Haut so rein und klar.

 

Sale, wohin das Auge schaut,

Überfluss in jedem Laden,

viele Sprüche längst vertraut,

man auf deine Kohle baut.

 

Kommst du heim, betrittst das Haus -

die Post war da, welch ein Graus.

Kataloge und Prospekte liegen vor der Tür,

Container ist natürlich voll - jetzt reicht es dir!

 

Zum Entspannen Fernseher an,

sofort ist hier auch Werbung dran,

nirgends hat man davon Ruh,

du gehst ins Bett und Augen zu!! aint:

 

24.10.2018

 

© alterwein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hallo alterwein,

 

schon ein Graus wenn man die Berge von Altpapier betrachtet..

da werden Prospekte gedruckt um sie dann wegzuschmeißen.

Das schlimme daran ist.. die wissen was sie da tun.

Ich habe mir schon lange abgewöhnt mich mit dieser Lektüre zu beschäftigen;

 

Bin dadurch zwar nicht auf dem neueste Stand

aber ich schlafe deswegen auch nicht schlechter als sonst *grins..

 

In S1 V3 fehlt ein m bei manchmal..

Schade das es in S4 so ausschweift..

aber was solls.. die Post ich auch mal wenig, mal viel.

hast du ja gut beschrieben..

 

gerne gelesen,

mlg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sollen halt konsumieren, konsumieren.... Wirtschaft ankurbeln. Das ist alles was noch zählt.

"Dem Land geht es gut", oder wie unsere Kanzlerin sagt: "Ein Land wo wir gut und gerne leben". Das dabei bei den Menschen kaum etwas ankommt und Renter abends die Mülleimer nach Pfandflaschen durchsuchen. "Who cares?"

 

 

die Post war da, welch ein Graus.

Und selbst wenn Du einen Zettel an den Kasten klebst, ala "Keine Werbung" wird es häufig ignoriert.

Früher ist es mir einige Male passiert, dass ich Briefe weggeschmissen habe, die zwischen all den Prospekten verloren gingen.

 

 

Zum Entspannen Fernseher an,

sofort ist hier auch Werbung dran,

Deshalb schauen wir nur noch BluRay, oder Netflix bzw. Prime, oder PayTV.

Normale Sender nur noch die Nachrichten. Wobei wir die meisten auch im Internet lesen.

Wir passen ja sehr häufig auf ein kleines Nachbarsmädchen auf und die übernachtet auch bei uns. Da haben wir mit den Eltern auch eine Vereinbarung:

Wenn sie bei uns ist und mal schauen darf, dann eben auch nur Netflix und Co. Wo eben keine Werbung läuft.

Es ist furchtbar, wie schon die Kleinen zu guten Konsumenten erzogen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obschon unserer privatsphäre nonexistent geworden ist.

Das stimmt.

Nun kenne ich bzw. wir uns mit dem ganzen PC Kram so gar nicht aus und holen immer den Nachbarn zu Hilfe, der ein IT'ler ist.

Der sagt auch immer: Wenn die wollen, lesen sie Deine Mails schon während Du sie schreibst. Und diese ganzen supergenialen Verschlüsselungsprogramme, Firewalls und Co. sind auch nur gut gegen die Stümper und Hobby Hacker,

Wir sind längst alle gläsern.

 

Habe ich gestern Abend erst wieder gesehen, als ich von der Arbeit kam und noch im Netto war. An der Kasse meldete sich mein mobile und forderte mich auf, meinen Eindruck des Ladens zu bebildern und Rezension zum Einkaufserlebnis zu verfassen.

Gestaunt habe ich auch, als ich letztens eine Mail von Google bekam, wo mir gezeigt wurde, wie viele Kilometer ich letzten Monat gelaufen bin, inklusive eines genau verfolgbaren Verlaufes, meiner Wege.

Ich konnte genau sehen, wo ich überall gewesen. Irre. Vor allen wenn man davon ausgeht, dass "die" schon 3 Generationen weiter sind.

 

Ach ja, apropos Werbung: Meine Frau ist ja ein riesen Fan der NFL. Aber so ein Footballspiel ist ja heftig, was Werbung angeht. Gefühlt alle 3 Minuten gibt es Werbespots.

Abgesehen davon, dass ich diesem Sport nichts abgewinnen kann: Es ist unerträglich, Dagegen ist das deutsche Free TV noch harmlos.

 

 

Deine Werbung von Nike ist übrigens genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Huhu!

 

Jaja, die Werbung ... hab am Briefkasten extra ein Schild "Keine Werbung". Nützt es was? Nö!

Mittlerweile kaufe ich mir auch lieber DVDs als dass ich TV schaue. Die Werbung nervt einfach nur. Wenn sie denn wenigstens so lustig wäre wie in Amerika z.B.

 

Gut hingeschaut und gut verarbeitet!

 

LG

Sternenstaubsucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig,

 

als ich heute nach unten ging um die "Post" abzuholen, hatte ich nach dem Entleeren vom zu grossen Fach Gedanken wie: Am besten klebst du statt dem "Keine Werbung"-Schild ein Schild mit der Aufschrift: "Kommt in den Müll", oder optional auch "Müll ist voll".

 

 

Zum Gedicht: Finde es toll, dass diese "Alltagsthemen" angesprochen werden. Hat mich zum lachen/nachdenken gebracht.

Zum Entspannen Fernseher an,

sofort ist hier auch Werbung dran,

nirgends hat man davon Ruh,

du gehst ins Bett und Augen zu!!

Ich lasse es gar nicht erst soweit kommen:Ich habe keinen Fernseher und "bereichere" mich höchstens (bei guter Nervensituation) auf einen kleinen Ipad welches Netflix beinhaltet (Krimis).

Motto: "Wenn Aliens da sind, sind wir eh alle verloren"

Für alles Schreckliche wird gebetet und gehofft! (Es bleibt auch so, ob ich es weiss oder nicht).

 

Schönen Tag!

 

Federtanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.