Zum Inhalt springen

Es gibt ein Land


Empfohlene Beiträge

Leergefegt sind Häuser, Hütten,

sind verlassen und zerstört,

niemand hört mehr ihre Bitten,

Waffen brüllen und es röhrt,

laut der Kugeln Schüsse Knall,

Menschen sieht man auf der Flucht,

Kriegsgetöse, Widerhall,

ein Kind das seine Eltern sucht.

 

 

 

Es gibt ein Land dort scheint es gut,

Frieden, Freiheit, Freundlichkeit,

doch die Menschen voller Wut,

sind schon wieder kampfbereit,

wir wolln euch nicht, so schrein sie dort,

mit viel Gebrüll, gewaltbereit

bei Tag und Nacht in einem fort,

wird der Mensch noch mal gescheit?

 

 

 

März 2016

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Carina,

Du bringst hier eine durchaus nachvollziehbare Stimmungslage zur Aussage.

Aber es sind nicht "die Menschen", dieses Landes, sondern eine (noch) kleine Menge die aus Angst, politischer Einstellung oder allgemeiner Unzufriedenheit ihre Wut hinausbrüllt. Kampfbereit ist übrigens in diesem Land außer Radikalen und Hooligans niemand, nicht einmal die Bundeswehr. Doch dass ist nur meine Meinung, dein Text regt auf jeden Fall an sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry!

 

Wird der Mensch noch mal gescheit? Tja, das frag ich mich auch manchmal;

Und manchmal glaube ich das viele nicht mehr schätzen können was sie an ihrer Heimat und ihrem Zubrot den wir von allen Seiten bekommen haben;

Wir leben im Wohlstand , unsere Heimat hat so vieles zu bieten, unser Land ist durch und durch eine Perle,

sauber, rein an Wasser, Plätzen , Seen; Ich will da gar nicht viel tief ins Detail gehen.. und trotzdem hauen wir uns gegenseitig die Schädel ein...

 

Ich habe vor kurzem ein Theaterstück gesehen dass mich total nachdenklich gemacht und tief berührt hat;

Robert Schneiders " Dreck" Robert Schneider ist wohl jedem bekannt durch seinen Film, Schlafes Bruder...

Dreck, ein Monolog über die Angst vor dem Fremden. Es handelt sich hierbei um die Geschichte des Rosenverkäufers Sad..

Sollte jeder mal gesehen haben...

 

Wie immer hast du in hervorragender Qualität ein Werk eingestellt , das zum Nachdenken anregt;

War gerne dein Gast Carry,

 

mlg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

Du bringst hier eine durchaus nachvollziehbare Stimmungslage zur Aussage.

Aber es sind nicht "die Menschen", dieses Landes, sondern eine (noch) kleine Menge die aus Angst, politischer Einstellung oder allgemeiner Unzufriedenheit ihre Wut hinausbrüllt. Kampfbereit ist übrigens in diesem Land außer Radikalen und Hooligans niemand, nicht einmal die Bundeswehr. Doch dass ist nur meine Meinung, dein Text regt auf jeden Fall an sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.

LG

Perry

Hallo Perry,

 

Ich meine auch nicht DIE Menschen, sondern Menschen generell, wenn ichbeobachte wie es mal wieder ! in Stadt und Land und rund um den Globuszugeht.

Der Text ist von 2016 als so viele Flüchtlinge bei uns eintrafen. Was mich nunaber verwundert ist, dass dort, wo die wenigsten Asylbewerber hin kamen , umsomehr gebrüllt wurde. Angeheizt von windigen Gesellen und so wie du schreibst,von Hooligans und Radikalen.

*Denk ich an Deutschland bei der Nacht...

 

Es freut mich, wenn ich dir meine Stimmungslage vermitteln konnte und du dasThema für Wert befindest, sich damit auseinanderzusetzen.

 

Lieben Gruß und einen friedlichen Samstag

Carry

 

 

Hooli Gans = hole Gans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry!

 

Wird der Mensch noch mal gescheit? Tja, das frag ich mich auch manchmal;

Und manchmal glaube ich das viele nicht mehr schätzen können was sie an ihrer Heimat und ihrem Zubrot den wir von allen Seiten bekommen haben;

Wir leben im Wohlstand , unsere Heimat hat so vieles zu bieten, unser Land ist durch und durch eine Perle,

sauber, rein an Wasser, Plätzen , Seen; Ich will da gar nicht viel tief ins Detail gehen.. und trotzdem hauen wir uns gegenseitig die Schädel ein...

 

Ich habe vor kurzem ein Theaterstück gesehen dass mich total nachdenklich gemacht und tief berührt hat;

Robert Schneiders " Dreck" Robert Schneider ist wohl jedem bekannt durch seinen Film, Schlafes Bruder...

Dreck, ein Monolog über die Angst vor dem Fremden. Es handelt sich hierbei um die Geschichte des Rosenverkäufers Sad..

Sollte jeder mal gesehen haben...

 

Wie immer hast du in hervorragender Qualität ein Werk eingestellt , das zum Nachdenken anregt;

War gerne dein Gast Carry,

 

mlg. Behutsalem

Liebe Behutsalem,

 

es freut mich sehr, wenn du gerne bei mir zu Gast bist und meine Gedichte und Texte lesen magst.

Wenn dann ein Text wie dieser zum Anregen geeignet ist, dann kann ich mich nur darüber freuen.

Viel ändern werde ich dadurch nicht können aber es ist mir wichtig darüber geschrieben zu haben.

 

Wird der Mensch noch mal gescheit? Tja, das frag ich mich auch manchmal;

Und manchmal glaube ich das viele nicht mehr schätzen können was sie an ihrer Heimat und ihrem Zubrot den wir von allen Seiten bekommen haben;

Wir leben im Wohlstand , unsere Heimat hat so vieles zu bieten, unser Land ist durch und durch eine Perle,

sauber, rein an Wasser, Plätzen , Seen; Ich will da gar nicht viel tief ins Detail gehen.. und trotzdem hauen wir uns gegenseitig die Schädel ein...

 

Das kann ich nur noch unterstreichen und dir voll und ganz zustimmen. Die Jungen, die hier im Wohlstand leben, denen kann man es wohl nicht verdenken, sie kennen es nicht anders aber die Älteren, da frage ich mich, haben sie alles einfach vergessen, wie es nach dem Krieg hier in Deutschland aussah?

Und Krieg ist ja immer noch in vielen Ländern. Ich mag gar nicht daran denken, wo das alles noch hinführen soll.

 

Nachdenkliche Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.